Auch wenn ich nich Klaus bin - das müsste von SYRO sein. Die SYRO's haben innen auch kein Drehrad sondern einfach ein Hebelchen um die Lammelen zu öffnen.Harald hat geschrieben:Sooo alt sieht der ja gar nicht aus!
Sach mal Klaus, weißt Du was zu den Lamellenfenstern? Ich habe eines bei mir auch noch stehen und finde die eigentlich mit ihrer mittigen Teilung ganz witzig. Von wem sind die? Westfalia ist es doch nicht, oder?
Grüße,
Harald
Wer hat den ältesten T2 ?
Re: Wer hat den ältesten T2 ?
ehrlichgesagt weiß ich es nicht genau. Aber Wetfalia ist es nicht. Ich habe es auch selbst eingebaut, es war noch nicht drin, als ich den Bus gekauft habe (hab's geschenkt bekommen
). Also sage ich mal, dass TAZe hat recht hat
Ja, das Fenster wird über Hebel geöffnet, weiß jemand, ob man ein solches auch in die Schiebetür einbauen kann oder ob die Hebel dann im Weg sind. Dann würde ich nämlich mal auf die Suche nach einem gehen....

Ja, das Fenster wird über Hebel geöffnet, weiß jemand, ob man ein solches auch in die Schiebetür einbauen kann oder ob die Hebel dann im Weg sind. Dann würde ich nämlich mal auf die Suche nach einem gehen....
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
Moin Klaus,Klaus*13 hat geschrieben:ehrlichgesagt weiß ich es nicht genau. Aber Wetfalia ist es nicht. Ich habe es auch selbst eingebaut, es war noch nicht drin, als ich den Bus gekauft habe (hab's geschenkt bekommen). Also sage ich mal, dass TAZe hat recht hat
![]()
die zweiteiligen Fenster sind von Devon und passen auch in die Schiebetür. Sie wurden in Deutschland über Reimo oder Syro vertrieben. Ich habe meine Unterlagen dazu gerade nicht zur Hand.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Na, das ist mal eine gute Nachricht. Ich hatte ernsthafte Zweifel, ob man nicht mit den Hebel hängenbleibt. Gefährlich ist das auf jeden Fall, denn geöffnet bleibt man ganz bestimmt hängen.
Na, Harald, willst Du Dein Devon-Fenster nicht loswerden?
Gruß,
Klaus
Trotzdem:Sach mal Klaus, weißt Du was zu den Lamellenfenstern? Ich habe eines bei mir auch noch stehen und finde die eigentlich mit ihrer mittigen Teilung ganz witzig. Von wem sind die? Westfalia ist es doch nicht, oder?
Grüße,
Harald
Na, Harald, willst Du Dein Devon-Fenster nicht loswerden?

Gruß,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
Klaus*13 hat geschrieben: Na, Harald, willst Du Dein Devon-Fenster nicht loswerden?

Nee, erstmal nicht. Was mir an dem gut gefällt ist, daß es scheinbar in die originalen Fenstergummies eingezogen wir. Die Westfalia-Teile werden ja mit einer eigenen, dünneren Dichtung fest verschraubt.
Aber bislang ist es ja noch eingebaut in nem (Schlacht-?)Bulli. Ich werde es mir bei Gelegenheit erstmal genauer anschauen.
Grüße,
Harald

Schade...
Aber richtig, die werden mit der normalen Dichtung eingebaut, das macht's einfach.
Gruß,
Klaus

Aber richtig, die werden mit der normalen Dichtung eingebaut, das macht's einfach.
Gruß,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
Hallo!
ich glaube Mein Westi gehört zu den ätesten T2b er lief am 16.02.1973 vom Band.
Komischer weise hat mein T2a/b schon 3 verschiedene Geburtstage laut VW Urkunde wurde er am 12. Juni 1972 Produziert und am 15. Juni Ausgeliefert laut vw-mplate.com wurde er am 24.Mai 1972 Produziert und laut gerbelmann.de wurde er am 31.05.1972 Produziert. Nur was stimmt jetzt?
Mfg Toni
ich glaube Mein Westi gehört zu den ätesten T2b er lief am 16.02.1973 vom Band.
Komischer weise hat mein T2a/b schon 3 verschiedene Geburtstage laut VW Urkunde wurde er am 12. Juni 1972 Produziert und am 15. Juni Ausgeliefert laut vw-mplate.com wurde er am 24.Mai 1972 Produziert und laut gerbelmann.de wurde er am 31.05.1972 Produziert. Nur was stimmt jetzt?
Mfg Toni
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Toni,
Zeile 4: Woche 22 Tag 3 (Mittwoch) = 31.5.1972 - das wäre aber nicht mehr Modelljahr 1972, also 30.5.1973
Hmm, ist das nun "Modelljahr" oder "Jahr"?
Zeile 1: Modelljahr x2, 2. Jahrzehnt = 1972Toni43 hat geschrieben:Komischer weise hat mein T2a/b schon 3 verschiedene Geburtstage...
Zeile 4: Woche 22 Tag 3 (Mittwoch) = 31.5.1972 - das wäre aber nicht mehr Modelljahr 1972, also 30.5.1973
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

Geht das Modeljahr nicht bis August? Und soweit mir bekannt ist gab es den T2a/b ja nur im Modeljahr 72. Dann müsste 31.05.1972 schon stimmen.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Toni,
Zeile 1: Modelljahr x2, 2. Jahrzehnt = 1972
Mfg Toni
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Toni,
ach ja, jetzt hatte ich auf die Schnelle ein Denkfehler (Modelljahr 1972 geht von ca. August 1971- ca. August 1972)Toni43 hat geschrieben:Geht das Modeljahr nicht bis August?
Sabine & Rolf-Stephan Badura