Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von aps »

Harald hat geschrieben:Die Redaktion hat hingeschmissen, der Thread ist gesperrt, der Buku ist nicht bei den Mitgliedern, die Redaktion ist ausgetreten - ganz toll "glücklicher Ausgang". Wieviel Beleidigungen muß man sich eigentlich bieten lassen, wenn man mal was für die IG machen will?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und die Redaktion weiß zu gut, was damit gemeint ist.
Für Dich: "Glücklicher Ausgang" - Ein toller Buku ist da, mehr nicht. Egal. Vergiß es. :|
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Aber ich will hier jetzt keinen Schlagabtausch, laß uns lieber wieder mal telefonieren, das ist so nett mit Dir!
Das ist genau das was, hoffentlich nicht nur bei mir, Unbehagen erzeugt.
Der ständige Versuch alles zu verwässern.
Wie so eine völlig kranke, oder war's ne schrecklich nette, Familie.
Egal wie beschissen es läuft, nach außen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn ich lese das es offensichtlich nicht möglich war eine Mail Adresse für den Buku
einzurichten dann Frage ich mich warum.

Wahrscheinlich sind die Verantwortlichen völlig überlastet. Oder?
Da stellt sich natürlich die Frage nach der Überlastung, was kann das sein ?

Das Museum.
Ne, eigentlich nicht, denn das machen die Ruhrgebietler.

Das Jahrestreffen.
Ne, auch nicht, denn das machen die regional Ansässigen.

Der Buku.
Ne, ham wer ja gerade mitbekommen.

Mir fehlt ehrlich gesagt jeder Glaube an eine solche Überlastung.

Ich wüsste auch nicht woher ich den Glauben nehmen sollte.
Denn über die Arbeit des Vorstandes gibt es keine Informationen.
Während des gesamten Jahres keine einzige Info, nix.

Ich vermute ich weis was die tun: NIX

#micha#

Ps.: Hab ich vergessen.
Klagen über den enormen Aufwand tun sie schon :-)
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Ich möchte mich mal an eine Zusammenfassung wagen:
1. Roland hat Freiwillige für den BuKu gesucht
2. Krude und Mario haben sich bereit erklärt
3. Beide haben Infos vom Vorstand bekommen
4. diese Infos waren aus ihrer Sicht unzureichend
5. sie wurden an Verantwortliche verwiesen
6. trotzdem haben sie ihre Infos lt. eigener Aussage nicht bekommen
7. Es gibt widersprüchliche Ansichten darüber, wie die Informationsflüsse zu laufen haben, was dazu geführt zu hat, dass Krude und Mario sich allein gelassen gefühlt haben
8. BuKu ist mit erheblicher Verspätung fertig geworden
9. Krude und Mario sind ausgetreten

Auch wenn ich mich immer versucht habe zurück zu halten, drängt sich mir folgende Frage auf:
Wer hat eigentlich den Hut auf, dafür zu sorgen, dass der BuKu erscheint :?:
Bild
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Beitrag von sören *186 »

Wer hat eigentlich den Hut auf, dafür zu sorgen, dass der BuKu erscheint :?:[/quote]

Ganz klar, der Vorstand!
Die Arbeit ist lediglich delegiert an ein Redaktionsteam.

Ich bin am Meisten darüber verstimmt, dass nun wieder die alte elende Diskussion "Vorstand/Forum" aufflammt.
An dieser Front war es gerade mal schön ruhig.

Also:
Hallo Vorstand, steckt den BuKu in die Post!
Jetzt!
Sofort, hopp!

Gruß von Sören
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

sören *186 hat geschrieben:
Jörch *198 hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Hut auf, dafür zu sorgen, dass der BuKu erscheint :?:
Ganz klar, der Vorstand!
Die Arbeit ist lediglich delegiert an ein Redaktionsteam.
Das habe ich mir auch so gedacht, und deswegen verstehe ich die Diskussion nicht.

Da melden sich Leute freiwillig, und dann gibt es im Forum der IG T2 :!: niemanden vom Vorstand, der die Verantwortung übernimmt, bzw. zur Klärung beiträgt (außer Torsten, der aber nicht zuständig ist, was ich auch verstehe), geschweige denn einen Beitrag zur Lösung des Problems bietet.

Ich bin, gelinde gesagt, enttäuscht. :(
Bild
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Leute!
Jeder ist hier nur enttäuscht, viele äußern gute Ideen, wie es besser gegangen wäre. Und Micha weiß alles besser.
Ich ziehe mir nicht den Hut auf, hier für Alles und Jeden zuständig zu sein, und etwas Eigeninitiative steht bitte jedem anheim.
Und wenn Euren Aussagen gemäß der Vorstand außer jammern nichts macht, so ergreift die Initiative und stellt Euch zur Wahl und zeigt damit, daß Ihr engagiert seit. Und zeigt nach der Wahl, wie es besser gemacht wird. Ich habe keine Probleme damit, meinen Posten einem ambitionierten neuen Vorstand mit frischem Wind und effizienten Ideen zu übergeben. Ich habe sicherlich auch einige Ideen, wie ein frischer Wind, eine starke Gemeinschaft und ein aktives Club-Miteinander aussehen könnte. Lediglich - und das möchte ich hier mal etwas lauter anmerken: Das ständige ans-Bein-gepisst-bekommen lähmt das Engagemente ganz gewaltig!
Aber halt - ich soll ja nicht jammern. Ich würde den BuKu gerne wieder machen, ich wollte es auch schon vor der letzten Nominierung eines Redaktionsteams. Bloß hat der Vorstand entschieden, diese Aufgabe anderen Mitgliedern zu geben, um die aktive Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.
Ich fände es schade, stürbe dieser Verein. Dafür habe ich nicht bald 20 Jahre ehrenamtlich gearbeitet! Und das ist mein Beweggrund, es auch weiterhin zu tun. Wenn ich erkenne, daß Ihr/einige von Euch meinen Gedanken weitertragen werden, so stehe ich dem sicherlich nicht im Weg und räume meinen Posten. Wenn es gewünscht wird, stehe ich auch in beratender Funktion weiterhin gerne zur Verfügung.
Aber dazu muß ich eine Konstruktivität erkennen. Bislang erkenne ich größtenteils nur heiße Luft und dumpfes Gemeckere. Und das reicht mir nicht!

Macht Euch bitte Gedanken, im kommenden Sommer sind Vorstandswahlen. Ich erzähle Euch gerne - und auch unverwässert - über die Arbeiten des Vorstands und dessen Probleme intern und extern. Ich werde auf einigen Treffen der nächsten Saison zugegen sein, sprecht mich gerne an! Und überlegt Euch, ob ihr nicht alle Eure - durchaus berechtigte - Kritik selbsttätig durch Eure Arbeit auflösen wollt!

Ein lebendiger Verein, eine starke Gemeinschaft, kollegialer Zusammenhalt - so stelle ich mir unseren Verein vor! Euren Ideen der Umsetzung werde ich sicher nicht im Wege stehen.

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

... nach diesem grundsätzlichen und wie ich finde auch sehr richtigen und wichtigen Appell von Torsten noch ein kurzer Nachtrag von mir zum BuKu39:

Wir werden noch eine Online-Version zum Download als PDF bereit stellen. Je nachdem wie groß die wird und wie es technisch funktioniert, können wir das vielleicht hier über das Forum machen oder sonst stellt Krude sie auf seiner eigenen Homepage zur Verfügung.

Die Layout-Dateien können wir auch gern übergeben, damit es bei einer eventuellen Fortsetzung für unsere Nachfolger etwas einfacher wird. Außerdem hatte ich eine gebrauchte Adobe InDesign Lizenz für Apple gekauft, welche der Verein gern von mir übernehmen darf (kostenlos, denn die war nicht teuer, funktioniert mit dem aktuellen MacOS aber leider nicht).

@aps: vielleicht können wir mal gemeinsam überlegen, ob wir für den BuKu einen Downloadbereich im Forum einrichten können. Wäre sowieso nicht verkehrt, dann könnte auch der Vorstand diesen Bereich nutzen, um Unterlagen einzustellen.

Viele Grüße,
Mario
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

Tja Leute, zehn Tage ist mein Statement her - erst zerreißen sich alle hier an vorderster Front die Mäuler und wissen allesamt, wies geht und was zu tun ist, aber kaum rückt die Arbeit in die bloße Peripherie des eigenen Daseins: Opossum! Sofortiges Abtauchen. Die Funkstille in diesem Fred ist bezeichnend und exemplarisch!
Vielen Dank für diese beispielhafte Wirklichkeitsabbildung!
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Hallo Torsten

Ich weis ehrlich nicht was Du erwartet hast von Deinem Statement.
Glaubst Du allen ernstes das als Reaktion darauf das die Buku Redaktion
verheizt wurde, jetzt die Anfragen auf Mitarbeit schlagartig zunehmen ?
aber kaum rückt die Arbeit in die bloße Peripherie des eigenen Daseins
Wie, wo, was ?
Ich hab nicht mitbekommen das was ansteht.
Im übrigen hat sich dieser Fred erschöpft.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

MichaB hat geschrieben: Im übrigen hat sich dieser Fred erschöpft.

#micha#
Wie? Fertig Meckern...?
Gesperrt