Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz
- Ralf502
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz
Anno '87 einen Golf II neu gekauft und 2006 feierlich in die Presse gefahren.
Einfach nur gefahren und verbraucht.
370tkm: 2*Batterie, 2*Kupplung, 2*Topf hinten, 1*Topf Mitte, 1*Zahnrriemen 1* neues Siegel auf Nummernschild ( umsonst !!) Ich glaub das wars.
Eine Panne (Reifen).
Jedes Frühjahr einmal in die Waschstraße und dabei die Wachs-Rotznasen aus der Hackklappe weg gemacht. 19 mal bis zum Schluss.
Unsäglicher PN-Motor. 1,6ltr, 70PS, elektronisch geregelter Versager. Obenrum total lustlos, aber sparsam : 6-6,5 ltr Normal.
War schon schwer den loszulassen...
Hab mich dann mit einem A2 getröstet. Den würde ich nach nunmehr 6 Jahren das zweit-beste Auto nennen das ich je gehabt habe...
Ralf
PS: Die mit grossem Abstand mieseste Karre war ein Kadett C-Caravan ( 2 Jahre )
Einfach nur gefahren und verbraucht.
370tkm: 2*Batterie, 2*Kupplung, 2*Topf hinten, 1*Topf Mitte, 1*Zahnrriemen 1* neues Siegel auf Nummernschild ( umsonst !!) Ich glaub das wars.
Eine Panne (Reifen).
Jedes Frühjahr einmal in die Waschstraße und dabei die Wachs-Rotznasen aus der Hackklappe weg gemacht. 19 mal bis zum Schluss.
Unsäglicher PN-Motor. 1,6ltr, 70PS, elektronisch geregelter Versager. Obenrum total lustlos, aber sparsam : 6-6,5 ltr Normal.
War schon schwer den loszulassen...
Hab mich dann mit einem A2 getröstet. Den würde ich nach nunmehr 6 Jahren das zweit-beste Auto nennen das ich je gehabt habe...
Ralf
PS: Die mit grossem Abstand mieseste Karre war ein Kadett C-Caravan ( 2 Jahre )
Hallo,
seit 1987 halte ich meinen T1 am Fahren und seit '92 gibt es auch noch den T4.
Bernhard
seit 1987 halte ich meinen T1 am Fahren und seit '92 gibt es auch noch den T4.
Bernhard
Dann bin ich mit meinem 72er T2 a/b Camper ja noch im Mittelfeld.
Habe den 1996 vom Trödler gekauft, vorher waren irgendwas um die 20 andere T2 durch meine Hände gesickert :unbekannt:
Zwischendurch wurde er 1 1/2mal restauriert bzw. nur aufgehübscht- eigentlich nenne ich das Metamorphose.
Ich suche mal Bilder raus........
Uli
Habe den 1996 vom Trödler gekauft, vorher waren irgendwas um die 20 andere T2 durch meine Hände gesickert :unbekannt:
Zwischendurch wurde er 1 1/2mal restauriert bzw. nur aufgehübscht- eigentlich nenne ich das Metamorphose.
Ich suche mal Bilder raus........
Uli
hallo stephan,Feinbein hat geschrieben:Hallo,
am längsten in meinem Besitz ist mein fast erster Käfer. Ein Jubiläumskäfer in Zinngraumetallic.Gekauft im Jahr 1986 als Jahreswagen (da hatte ich aber noch keinen Führerschein). In einem guten Jahr bekommt er das H-Kennzeichen. Mann, bin ich alt :unbekannt:
Busse kamen und gingen. Leider sind die nur auf Dias verewigt und die sind nicht gescannt![]()
Gruß Stephan
soll ich dir mal meinen diascanner schicken ?
btw: mx5 seit 1997
px 125 seit 1999
03er cabrio seit 2004
bus seit 2006
500er seit 2009
viele grüsse
ralph
Bei mir ist's auch unspektakulär .. nur die KTM seit 2008.
Dafür hat mein jetziger Renault Kangoo BJ 04 gute 430000 km auf der Uhr und läuft dafür echt gut. Bis 2011 drehte er in fürsorglichen Händen für die Zeitung & Post seine Runden. Renault baut wohl gute Motoren.
Dafür hat mein jetziger Renault Kangoo BJ 04 gute 430000 km auf der Uhr und läuft dafür echt gut. Bis 2011 drehte er in fürsorglichen Händen für die Zeitung & Post seine Runden. Renault baut wohl gute Motoren.

Die Guzzi habe ich am längsten,gekauft vor 17 Jahren.Seitdem kenne ich jede Schraube mit Namen 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Hallo,
der Bus ist nicht am längsten da. Den kaufte ich ( gerade noch ) in DM! Der Mercedes, E320 Cabrio kam schon 1998 ( hatte ich mir zum 30. Geburtstag geschenkt ). Alle Autos davor, sind leider schon lange verkauft
VG
Björn
der Bus ist nicht am längsten da. Den kaufte ich ( gerade noch ) in DM! Der Mercedes, E320 Cabrio kam schon 1998 ( hatte ich mir zum 30. Geburtstag geschenkt ). Alle Autos davor, sind leider schon lange verkauft

VG
Björn
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Biete mit:
meinen T2-Westi habe ich 1997 in Griechenland-Urlaub beim Touristen mehrmals an den verschiedensten Orten/Campingplätzen gesehen.
Er hielt mein Bewerben und meine Liebe zu dem Auto nur 6 Wochen stand, dann durfte ich den abkaufen ...
Davor hielten sich unzählige Bullis und sonstige Kisten nie länger als ein Jahr.
Sören
meinen T2-Westi habe ich 1997 in Griechenland-Urlaub beim Touristen mehrmals an den verschiedensten Orten/Campingplätzen gesehen.
Er hielt mein Bewerben und meine Liebe zu dem Auto nur 6 Wochen stand, dann durfte ich den abkaufen ...
Davor hielten sich unzählige Bullis und sonstige Kisten nie länger als ein Jahr.
Sören
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz
Ich habe meine XT auch seit 1994, mit einer kurzen Unterbrechung.
Ich musste sie 1995 aus finanziellen Gründen verkaufen, aber ich habe sie nach einem halben Jahr wiederbekommen.
Der Käufer kam nicht mit der Kickstarteinrichtung klar und ich hatte inzwischen wieder genug Geld für den Rückkauf.
Ich musste sie 1995 aus finanziellen Gründen verkaufen, aber ich habe sie nach einem halben Jahr wiederbekommen.
Der Käufer kam nicht mit der Kickstarteinrichtung klar und ich hatte inzwischen wieder genug Geld für den Rückkauf.

Servus,
meinen Käfer 1996 für 250 DM
ja meinen Bus hab ich erst seit Nov 2011
Mofa Nov 2013
Grüßle Martin
meinen Käfer 1996 für 250 DM
ja meinen Bus hab ich erst seit Nov 2011
Mofa Nov 2013

Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende