Hallo ihr fleißigen Macher des 20Jahre IGT2-Buches
Das war wirklich eine große Überraschung nachdem der BUKU Nr 43. ja erst vor 1 Monat erschienen ist.
So eine Prachtausgabe!
Schade, daß ich so wenig Zeit für das Forum habe, sonst wäre mir bestimmt aufgefallen, dass ihr so eine Jubiläumsausgabe plant. Ich hätte da was gehabt und zwar eine Anmeldung von 1994 oder 1995 von der Interessengemeinschaft T2a, Freunde des VW-Busses 1967 - 1971. Das sind wohl die Wurzeln unseres jetzigen Vereins?
Nachdem der Infozettel der T2a fast 20 Jahre bei mir bei den Anmeldunterlagen meines T2a´s geschlummert hat, habe ich mich 2012 endlich angemeldt und bin Mitglied geworden.
Nicht ganz unschuldig daran ist der Klaus, der mich im Oktober 2011 in Jesenwang aufgespürt hat und durch den ich, nach fast 20 Jähriger Abstinenz wieder mit der IGT2 zusammen gekommen bin.
Aber ich erzähle immer viel zu viel... Was ich sagen wollte ist, daß dieser Anmeldzettel aus meiner Sicht eigentlich in das Buch gehört hätte. Da das nicht passiert ist, lade ich ihn jetzt hier hoch.
Anmeldung IGT2a 1995.jpg
Anmeldung IGT2a rück 1995.jpg
Aus der Anmeldung geht hervor, daß die Gründung 1993 oder Anfang 1994 gewesen sein muss, die
Gründung der IG T2a! Jetzt weiß ich natürlich nicht wann der Wechsel in IGT2 war und ob ihr das alle so genau nehmt...???
Eine Anmerkung zu der Jubiläumsausgabe hätte ich noch:
clipperfreak hat geschrieben:die Post war flink und bei mir auch schon im Briefkasten
Tolles Buch, vielen Dank an die Macher
einpaar Kleinigkeiten hab ich allerdings entdeckt

ich denke mal wurde absichtlich eingebaut um unsere Aufmerksamkeit beim lesen zu testen
Silberfisch wurde serienmässig nicht mit Colorverglasung ausgeliefert

habe bis heute nicht einen gesehen, der Grünglas als Extra drin hatte, eigentlich seltsam, denn gerade das grüne Glas hätte dem Silberfisch sehr gut gestanden
bei den Detailänderungen wurde wohl das Modelljahr 1970 vergessen

gerade hier gab es die grosse Änderung im Fahrerhaus und unterhalb des Fahrerhauses

Da wäre noch zu ergänzen auf der Seite 38 Detailänderungen: rechts oben wird im Beispiel das Modelljahr 1968 erklärt. Das Beispiel ist falsch! Das Modelljahr beim T2 fing immer im August des Vorjahres, hier also 8/67 an und endete im Modelljahr 7/68. Auf der Seite links oben ist das auch richtig zitiert, aber rechts falsch erklärt.
Das gibt dem Ganzen aber keinen Abbruch. Ich finde es super, daß ihr euch so viel Arbeit mit der Recherche gemacht habt. Zu verbessern wird es immer was geben, das habe ich schmerzlich erfahren bei den ca. 15-20 Modelländerungen der Türverkleidungen beim T2.
So nun ruht euch gut aus. Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal einen Artikel für den BUKU zu schreiben Zeit wäre es ja...
Grüße an alle T2 vernarrten
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.