T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Peter E.
Da ich "früher" noch im VGA-Modus fotographiert habe, sind die ersten Digitalbilder aus 2001 noch mit 640x480 Pixel recht klein. Aber die könnten sich doch auch als kleine Bilder eignen wie in dem NNW-Kalender, oder?
Was meint der Fachmann? Ich kann sie deutlich als Bilder zur verkleinerten Darstellung kennzeichnen.
Zuletzt geändert von aps am 09.08.2008 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

klar, das sollte gehen. :wink:

In die Wahl kriegt man das nachher schon irgendwie eingebaut.

Bisher sind ja schon echt viele tolle Bilder zusammengekommen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Peter E.*142 hat geschrieben:Bisher sind ja schon echt viele tolle Bilder zusammengekommen.
Da kann ich nur zustimmen. Das wird eine super Sache. Und wenn ich jetzt so noch gescheite Musik über den Rechner laufen lasse, macht es doppelt Spaß ... harrharrharr ... 8)

2145 Uhr: Bildchen ergänzt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Das Tourfoto ist ja auch mal geil! Das etwas andere Busbild, richtig klasse! Sowas findest auch in keinem Kalender!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Beitrag von T2Bulli »

Da schließe ich mich bigbug an: Das Foto von der Tour de France ist echt der ober Hammer. Das sollte unbedingt mit in den Kalender!

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7146
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Das Tourfoto ist ja auch mal geil!
Jau, find ich auch!
Was für ein lauschiges Plätzchen! Ruhig und abgelegen, mitten im Grünen. Da bleiben wir doch mal, die nächsten zwei Wochen!
;-)
Clemens
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

boggsermodoa hat geschrieben:
Das Tourfoto ist ja auch mal geil!
Jau, find ich auch!
Was für ein lauschiges Plätzchen! Ruhig und abgelegen, mitten im Grünen. Da bleiben wir doch mal, die nächsten zwei Wochen!
;-)
Clemens
Yep, ein hinlänglich bekanntes Bild. Das hat Daniel K. auch im Steckbrief auf bulli-forum.org (bulliserver) hinterlegt. Schön, daß das Bild hier dabei ist! 8)

Wie war denn die Luft da am Stau? :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Meister
Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2008 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Beitrag von Daniel K. »

Oh, danke, danke. Nochmal kurz zur Situation auf dem Bild: Um ein halbwegs vernünftiges Plätzchen bei einer Bergetappe der Tour zu bekommen, muß man früh anreisen. Wir standen bereits vier Tage genau dort, als es soweit war; später war um uns herum alles zugestellt mit Autos und Wohnmobilen.
Dieses Bild entstand etwa eine Stunde nach Zieleinfahrt der letzten Profis. Kaum war die Etappe beendet, setzte sich um uns herum alles in die Autos und versuchte wegzukommen, was dann zur abgebildeten Situation führte.

Natürlich war die Szene vollkommen surreal: du sitzt inmitten einer Kehre im Hochgebirge mit einem Glas Rotwein und gleichzeitig im Verkehrsinfarkt. Ziemlich blöd geguckt habe ich dann, als ich bemerkte, daß ich aus jedem dritten Auto heraus fotografiert wurde!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Daniel K. hat geschrieben:Natürlich war die Szene vollkommen surreal: du sitzt inmitten einer Kehre im Hochgebirge mit einem Glas Rotwein und gleichzeitig im Verkehrsinfarkt. Ziemlich blöd geguckt habe ich dann, als ich bemerkte, daß ich aus jedem dritten Auto heraus fotografiert wurde!
Irgendwann komme ich da auch mal hin. Bei der diesjährigen Tour habe ich im TV nur einen marinogelben T2b gesehen mit Syro-Aufstelldach.

Du hättest Visitenkarten verteilen sollen, damit jeder Dritte Dir die Bildchen zumailen kann. Aber recht so. Warten bis der Stau weg ist.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Roland sprach mich grad an, wie denn der Kalender jetzt hergestellt werden soll und ich denke auch, wir sollten das mal entscheiden.

Mir ist es eigentlich gleich, entweder ich erstelle den bei Fotokasten.de oder wir lassen den wie dieses Jahr professionell drucken.

Was meint ihr?

Was würdet ihr ausgeben wollen, und welche Größe wünscht ihr euch?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten