Ach Du Sch..ße!
@Klaus: Ich meinte "also mit 2-2500€ ist da gar nix zu machen incl. neuem Zelt , Stosstangen und Lackierung." - wie gesagt, Du hast ja Recht, wenn es ne Komplettlackierung mit auch neuen Stoßstangen und dem Zelt sein soll. Ich meine aber, daß Benny für den Betrag auch schon was hinbekommt. Sorry, wenn ich Dir nahe getreten bin!
@Benny - such hier mal den Andi, der sitzt bei Dir mit seinem Taigagrünen umme Ecke und kennt sich super aus. Ist ´n Netter, nimm zwei Gampertbräu und was zu trinken mit und laß Dich von ihm etwas einnorden. Du hast ein wenig viel Fragen, die zu klären sind.
(a) Wie kann man die Front neu machen
Rausschneiden und neue einschweißen - Megaaufwand aber einzig "richtige" Möglichkeit.
un was die Optionen wenn man keine Vollrestauration machen möchte?
`N Karroseriebastler und ein Spachtelkünstler können vielleicht so etwas verrichten - blöd halt, daß es viele "kantige" Beulen sind.
(b) Wie kann man Einstige neu machen?
Das sind die senkrechten Teile unterhalb der Türen. Gibt es Reparaturbleche für - altes Zeug raus und neue einschweißen. Reichen aber vielleicht zunächst auch Blechflicken, die sauber eingepasst werden - abängig vom Rostumfang.
(c) Was ist ein Schweller und warum ist dieser nicht okay?
Das ist der Längsträger "zwischen den Reifen" - ist das Rost? Denk dran: Bei den Bullis kommt der meist von innen, zu erkennen an den "Blasen".
(d) Was ist dieses Blechteil hinten links, was Eurer Meinung nach lackiert werden muss?
Das gleiche wie hinten rechts: Abdeckung der Schiene für die Schiebetür. Gibt Busse mit zwei chiebetüren und welche, die die links haben (meist in England

)
(e) Bekommt man den Bus wieder dicht, wenn man Fensterdichtugen kauft? Oder kann man diese nicht drinnenlassen?
Die der Heckscheibe sieht noch ganz gut aus. Würde aber keine Experimente machen und neue einsetzen. Kosten zum einen nicht die Welt, zum anderen brauchst Du die alten dann nur zu zerschneiden und kannst ziemlich zerstörungssicher die Scheibe rausnehmen.
(f) Muss das Klappdach auf jeden Fall an (auch wenn man nicht mit "Rolle" arbeitet)?
Nö.
Grüße,
Harald*393