Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Re: Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Beitrag von Franz-Josef »

Und speziell noch einmal dazu die Lebensweisheit des Rheinländers:
Et iss, wie et iss...
Et kütt, wie et kütt..
Et hätt noch immer jotjejange :thumb:
Gruss Franz-Josef
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Et hätt noch immer jotjejange :thumb:
Ooh ... oh ... Obacht!
Der Herr aus der alten Hansestadt scheint ernsthaft verstimmt und hat offenbar bereits angefangen, seine Spuren zu verwischen! Sogar seinen geliebten Ölkühler-Workshop hat er entfernt. Das war sein Baby!

Harald war für mich stets so was wie die gute Seele des Forums. Wir haben uns oft via PM ausgetauscht, aufeinander aufgepaßt, sorgenvoll nachgeguckt, wann sich der jeweils andere das letzte mal eingeloggt hatte und uns gegenseitig zum Durchhalten ermuntert, wenn mal wieder irgend so'n scheiß Grantel (ohne Format, aber mit Mitgliedsnummer) aus dem Off aufgetaucht war, um Stunk zu machen und rum zu mobben. Im Moment kann ich nicht mal mehr nachgucken, da er seinen Anmeldestatus offenbar verbirgt. 'Ne PM könnte ich ihm wohl noch schreiben - werd' ich aber nicht, zumindest nicht mit dem Ziel, ihn umzustimmen. Denn alles, was ich ihm dazu sagen könnte, hat er von mir bereits gehört.

Jetzt sind mal andere dran - und was ich bislang hierzu gelesen habe, halte ich für völlig unzureichend. Ich empfehle dringend, da gründlich nachzubessern. Ein Internetforum ist ein virtueller Ort, den man genau so schnell verlassen kann, wie man ihn betreten hat. Und die IG hat kein Monopol auf T2-Inhalte im Netz. Die Kernmannschaft könnte, wenn sie sich einig ist, binnen einer Woche zu einem anderen Forum umziehen. Es reicht, wenn zwei oder drei anfangen, der Rest käme dann schon nach. Dort geht's dann nahtlos weiter, aber hier ist Ebbe und dann ist es endgültig zu spät, um den Leuten, die die ganze Zeit den Karren gezogen haben, mal die Wertschätzung entgegen zu bringen, die sie verdient hätten. Aber wahrscheinlich muß es wirklich erst so weit kommen, damit überhaupt mal ein Umdenken stattfindet, wer da eigentlich wem mit dem Forum einen Dienst erweist.
Das soll jetzt übrigens keine Drohung sein. Ich habe die Welt nicht erfunden, ich beschreibe sie nur.

Gruß,

Clemens
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

@Clemens: Das kann ich so unterschreiben.

Mit meinem Satz: "Der Webspace ist groß" habe ich das schon angedeutet, wollte es aber nicht so drastisch ausmalen.
So ein Forum lässt sich auch recht einfach durch Werbeflächen von Günzel und Co... unterstützen. Da ist der finanzielle Aspekt dann auch nicht die Hürde...

Das ist jetzt kein Aufruf...

Viele Grüße

Jörn
Bild
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Oh je, auch der Falschluft Workshop ist weg- was ist denn hier los??? :heul:
Ich versteh gar nix mehr muss aber auch gestehen dass ich das hier nicht von Anfang an verfolgt habe...
Aber eins weiß ich: Es gefällt mir nicht :dogeyes:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Spass an !!

:ritter: :ritter: :ritter:

REVOLUTION !!!!

Spass aus !!

:wink:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Ich persönlich finde, dass es jetzt doch schon ein bischen zu weit geht, wenn nun über Forumswechsel, wenn auch nur indirekt, gesprochen wird. :dagegen:

Wenn man es hier nicht mehr gebacken kriegt, warum sollte es dann unter "Neuem" Namen besser funktionieren :?:

Es wird auch so leicht nicht funktionieren, da doch ein grosser Teil der User hier mit der IG verbunden sind und auch IG-Mitglieder sind und ich denke mal loyal genug sind, dass Forum so ohne weiteres nicht aufzugeben und woanders hinzuwechseln.

Was Clemens schreibt ist natürlich richtig, dass die IG vom Forum provitiert, und mit Sicherheit viele Mitglieder dadurch gewonnen hat, aber wenn jetzt schon von zukünftigen Sponsoren im "Neuen" Forum gesprochen wird, dann geht dies doch entschieden zu weit :flop:

Leute lasst die Versuche der Spalterei bleiben , auch wenn es nur in Gedanken ist, sondern sucht nach Lösungen wie hier der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden kann.

Zu Harald denke ich, dass der in Kürze wieder hier am Start sein wird :dafür: macht halt jetzt eine kleine Auszeit nach der Hektik der letzten Woche und aps (Modi) erholt sich ebenfalls gerade im Urlaub und beide werden, so hoffe ich doch in Kürze wieder mit vollem Tatendrang hier im Forum tätig sein :dafür: :gut:
Gruß
Klaus *223
buggy-peter
T2-Süchtiger

Beitrag von buggy-peter »

ghiafix hat geschrieben: :ritter: :ritter: :ritter:

REVOLUTION !!!!

...hat mich jemand gerufen ?
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach wie gut, daß es noch mehr Leute mit Humor gibt.....

:gut:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

buggy-peter hat geschrieben:
...hat mich jemand gerufen ?
Was bietest Du? Muerte? (oder wie heißt das in der Karibik?)
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Kaum ist man mal im Urlaub...

Ich bin derzeit ein großer Nutznießer des Forums, da ich neu im Thema bin und unser Bulli noch restauriert wird.
Dank an alle, die so fleissig meine Fragen beantwortet haben (das waren aber selten IG-Mitglieder!).
Auch meine Website zum T2 enthält mittlerweile einiges an Material,
das heute auch andern hilft/helfen kann und über die Inhalte der IG Website hinausgeht.

Ich habe auch schon über Beitritt nachgedacht (spätestens wenn der Bulli wieder auf der Straße ist),
aber ausser dem Forum sehe ich viele Ziele der IG für mich nicht real und nicht nutzbar -
40 Euro per anno für das Forum aber auch recht viel...

Ich bin seit 12 Jahren in der Szene sehr aktiv, betreibe selbst seit Jahren alleine ein (Karmann-Ghia) Forum (auf meine Kosten),
habe viele grosse Oldtimer-Events und Demos (auch mit T1/T2/T3s) mitorganisiert und kenne den Aufwand für Vereinsarbeit...

Aber wenn dieses Forum nur noch für IG Mitglieder gewünscht werden sollte... pardon, werde ich bestimmt kein Mitglied der IG :evil:
Ich brauche keinen Verein/IG mit 'zig passiven Karteileichen (pardon), die man nirgends antrifft (z.B. Mitgliederkarte Berlin)...
Ein Vereinsvorstand - der laut Beiträge hier - heute eher offline aktiv ist oder in Deckung geht, passt auch nicht zu mir, sorry.

Um dem ganzen auch ein wenig konstruktives zu geben:

wie wäre es mit einer Fördermitgliedschaft für Forennutzer mit z.B. mit 10 Euro im Jahr -
ohne Stimmrechte in der IG und ohne Vergünstigungen wie für Vollmitglieder :!: :?:
Da wäre ich sofort dabei - und beiden Seiten wäre gedient.

Grüße,
Antworten