Luftgekuehlt.at

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
FW177
Wohnt im T2!

Re: Luftgekuehlt.at

Beitrag von FW177 »

:respekt: Großartig geschrieben !!!
Da kann ich nicht's hinzufügen!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:
Deswegen: schreibt klein, schreibt falsch, schreibt ohne Zeichensetzung - aber schreibt.
Kann nur hoffen, dass dies jetzt Wobornik n i c h t liest und uns jetzt zupostet :wink: :flop:
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Andi hat geschrieben: Ich finde auch, man sollte nicht über andere Foren herziehen, denn unser Forum ist an manchen Ecken wahrlich kein "Vorzeigeforum"! :argue:
Hm, ich finds hier sehr angenehm, und ich finde die Mods hier machen nen guten Job. Hier kann man sogar fragen, wie man richtig in (oder hinter) den Bus kackt, und somit auch derbe Spaß haben. Was soll denn sonst so schlimm sein, nur mal aus Interesse?

Aber so Kasper wie in dem Öschi-Forum, die bei nem 3.000 Euro Gammel T1 die Welle machen von wegen 'eine anrauchen' :mrgreen:...geht ja mal gar nicht...sowas gehört sofort gelöscht und die entsprechenden Leute verwarnt oder gebannt.

Falsche Rechtschreibung find ich teilweise schon schlimm. Heut morgen war ein Fahrer bei mir Öldosen abholen, und schreibt auf den Lieferschein in Keilschriftlettern: 7 Seke. Statt Säcke. Hallo, gehts noch? :stupid:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:
Aber so Kasper wie in dem Öschi-Forum, die bei nem 3.000 Euro Gammel T1 die Welle machen von wegen 'eine anrauchen' :mrgreen:...geht ja mal gar nicht...sowas gehört sofort gelöscht und die entsprechenden Leute verwarnt oder gebannt.

Falsche Rechtschreibung find ich teilweise schon schlimm. Heut morgen war ein Fahrer bei mir Öldosen abholen, und schreibt auf den Lieferschein in Keilschriftlettern: 7 Seke. Statt Säcke. Hallo, gehts noch? :stupid:
Ist genau meine Meinung, der admin auf Luftgekuehlt.at ist für mich unfähig :flop:

ja, ein gewisse Grundkenntnis der Rechtschreibung sollte man von jedem erwarten können :D
Gruß
Klaus *223
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Gringo hat geschrieben:... 7 Seke. Statt Säcke. Hallo, gehts noch? :stupid:
Ist doch kein Wunder, wenn man in seiner Freizeit (im Internet) auch alles so schreibt wie einem gerade ist. Dann kann man das irgendwann nicht mehr richtig! Ohne jetzt auf gewisse Migrationsprobleme einzugehen. :versteck:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Wie war das noch ?

"Wer im Glashaus sitzt sollte keine Steine werfen" ?

Ich kann Harald hier nur unterstützen.

Es kann nicht sein das wir hier darüber diskutieren ob ein Beitrag
grammatikalisch richtig ist. Hier geht es, in der Regel, um Inhalte.

Also schreiben, schreiben und schreiben.

Wenn die Rechtschreibung nebenbei stimmt, auch ok.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Nachdem ich jetzt hier mal den Buhmann spiele, ließe ich mich darauf ein, wenn jeder Schreiberling, ob groß- oder kleingeschrieben, seinen in Lettern gepreßten geistigen Erguß vor dem Versenden nochmals durchlesen würde und nur etwaige Tippfehler korr(I)gieren (auch ich bin lernfähig... Tolle Seite, Klaus!) möge. Ich erwarte doch hier nicht eine zweifach gegengelesene, druckfähige Endfassung. Darum geht es hier doch auch gar nicht. Angeprangert hatte ich doch lediglich den sorg-, ja schon lieblosen Umgang mit unserer von Harald :bier: und mir sehr geschätzten Kommunikationsmöglichkeit Schriftsprache.

Ich bin grundsätzlich jederzeit und gerne bereit, etwas gegen den allgemeinen Werteverfall und das Versanden des Niveaus zu tun. Und das kochte nunmal gerade hoch und suchte sich an eben jenem bemängelten Punkt niederzuschlagen, nachdem es mich niedergeschlagen hatte... :D
Und Harald hat ja Recht: Lieber ein fehlerhafter als gar kein Beitrag. Doch unter dem Beitragen verstehe ich gesamtheitlich gesehen auch ein mindestmaß an Sorgfalt - auch in Bezug auf die Ausführung!

Schlußendlich wollte ich Denkanstöße liefern und ja gar nicht meckern. Ich hab Euch doch alle lieb, und dieses Forum ist prima! :knuddel: Ist halt noch ein Überbleibsel, quasi als Paukerkrankheit anerkennungsfähig?!

Ich wünsche Euch viele bunte Buchstaben,
Torsten

Und hieß es nicht: Wer im Kühlhaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen...? :versteck:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Mit diesem Statement (oder soll ich Stellungnahme schreiben?) kann ich sehr gut leben.
Gegen den Werteverfall, Revolution! :ritter:
Endlich wieder irgendwo gegen sein :twisted:

;-)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Ich hab Euch doch alle lieb, und dieses Forum ist prima!
Torsten,

Du machst mich angesichts unserer Unterhaltung am Jahrestreffen mit solchen Sätzen immer wieder schaudernd!
Einig sind wir uns (alle) jedenfalls scheinbar dahingehend, ein gewisses "Schreibselniveau" halten zu wollen. Weiter scheinen wir uns alle dahingehend einig zu sein, daß wir das bisher hier ganz gut hinkriegen.

Dann machen wir doch einfach so weiter und fallen uns alle virtuell mal eben in die Arme: :knuddel:

Grüße,
Harald
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

:knuddel:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten