Da so ein T2 ganz schön fiese Ecken am Unterboden hat habe ich mich über Nacht dazu entschlossen mir ein neues Werkzeug zuzulegen.
Da ich heute Morgen schon beim freundlichen

genug Kolhle gelassen hatte, dachte ich kommt es auf ein paar Kröten mehr oder weniger auch nicht an. Ist halt nur doof wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist :unbekannt: .
Ein Druckluft Stichsäge sollte es werden, und diese ist es dann geworden:
_Druckluftstichsäge.jpg
Nach einem Probelauf bin ich richtig begeistert von dem Teil. Geht fast durchs Blechle wie ein Messer durch Butter

. Da macht das heraus trennen gleich viel mehr Spaß. Nach dem ich dann die Ecken verfeinert und die Bleche mit Rostumwandler behandelt hatte, wollte ich die notwendigen Bleche anfertigen, damit die Löcher auch wieder geschlossen werden:
Radkasten-voren-re-03.jpg
Bin dann aber irgendwie dazu gekommen mir den Schweller auf der rechten Seite genauer anzusehen. Danach war meine Euphorie gleich wieder hinüber

. Das ganze Teil war mit min 5 mm härtester Spachtel überzogen. Ein kleiner Anfang und dann kam die Ernüchterung

. Da sieht man, was man nicht sieht, was sich alles so hinter Spachtelmasse weiterentwickelt.
Aussenschweller-re-01.jpg
Na ja ist ja nur der Außenschweller und einen Teil der Anschlusswand vom Innenschweller. Die beiden Schweller werden wohl neu müssen. Bin mal gespannt wo ich eine Außenschweller für eine Pritsche noch her bekomme. Das restliche Freilegen werde ich dann machen wenn ich ein neues Reparaturblech habe. Es soll nicht mehr wie nötig raus geschnitten werden.
Einen Trost habe ich, das Herausschneiden geht mit der neuen Säge gleich viel leichter.
Um dann noch meinen Gemütszustand wieder aufzubessern, habe ich ein paar Arbeiten erledigt bei denen man gleich sieht das wieder was gemacht wurde

.
Das Gegenstück vom Schloß der Tresorraumklappe aus gebohrt. Dann dort wo der Unterboden und Tresorraum bereits gesäubert und vom losen Rost befreit wurde alles mit Rostumwandler gestrichen.
Unterboden-re-01.jpg
Tresorraum-04.jpg
Und noch einen kleine persönlichen Erfolg gab es beim Feierabend Bierchen mit ein paar runden 301. Beim Standard 301 das Spiel in Runde Nr. 6 beendet

.
Morgen wird wohl grundiert und gesägt

werden.
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.