Allrad-T2-Bulli

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Norbert*848b »

Moin allerseits, moin Bernd,
TEH 29920 hat geschrieben: Gestern 21:02 Die waren mit den T2 Allrad zum testen doch in Nord-Afrika;
Ja, die haben ganz ausgiebig im großen Sandkasten gespielt. :D
TEH 29920 hat geschrieben: Gestern 21:02 ... wie sind die Fahrzeuge dort hin gekommen?
Nach meinem Kenntnisstand auf eigener Achse, so hat es jedenfalls Henning Duckstein in seinem
Vortrag auf der der Sonderausstellung T2 im VW Museum (war wohl 2014) erzählt.
(Die IG T2 war damals auch mit Fahrzeugen vertreten: https://www.museumsreport.de/2014/10/ne ... wolfsburg/ )

Ich kann mich deshalb gut daran erinnern, weil er in seinen Ausführungen von pessimistischen Kollegen berichtete die der Meinung waren,
dass er mit dieser Konstruktion nicht viel weiter als Mittelitalien kommen würde. :shock:
TEH 29920 hat geschrieben: Gestern 21:02 Das war ja eine ganze Kolonne wenn ich mich richtig erinnere.
Da habe ich jetzt nicht in Erinnerung, von wievielen Fahrzeugen die Rede war. Henning Duckstein hatte aber zugegeben, dass sie für "alle Fälle"
einen Landrover im Tross mit dabei hatten. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.