Westfalia Repro-Teile.

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
bulli_nase
T2-Süchtiger

Re: Westfalia Repro-Teile.

Beitrag von bulli_nase »

Moin zusammen,

am Dienstag ist mein verspätetes Weihnachtsgeschenk eingetroffen, das es leider nicht bis Heiligabend geschafft hatte: drei Seitenverkleidungselemente von Reprowesty.

Ich war ja mit dem Gutschein in der Hand ja sehr skeptisch, zumal die nach den Bildern auf der website viel zu hell/ rötlich aussehen.
Aber jetzt bin ich angenehm überrascht, die sehen den Originalen täuschend ähnlich!

Ok, die Preise sind stolz, eigentlich wollte ich ein ähnliches Furnier von Westag Getalit bestellen und mich selbst dran geben, aber schenken lassen ist natürlich auch ne Alternative :-) :jump:

Schönen Jahreswechsel allerseits! :wein:
VOLKSROST
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... schieb ...

Eben mit BUS-ok länger telefoniert und ´n Gerücht bestätigt bekommen, daß mir vor 10 Tagen im Weserbergland zugetragen wurde:

BUS-ok wird Westfalia-Möbel zu akzeptablen Preisen im zumindest seeeeehr ähnlichen Westfalia-Design auflegen!

Premiere soll in Stuttgart sein. Und wenn ich Herrn Kuntze richtig verstanden habe: es wird auch nen Berlin-Tisch geben, genau so einen hat er nämlich aus´m Weserbergland von nem Handymuffel, dessen Namen man vor der Halle rufen muß, als Muster geschickt bekommen.

:jump:

By the way: bin mit Herrn Kuntze nicht verwandt oder verschwägert oder stiller Teilhaber oder so (naja, bei den Teilen, nach denen ich mich eben erkundigt habe, käme ne Teilhaberschaft schon in Betracht :shock: ). Finde es aber eben klasse, wenn sich Leute dran machen, uns Bulli-Fahrern zu helfen. Und dann mache ich da sogar mal Werbung.

Grüße,
Harald
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Harald, gleiches Thema, anderer Fred.
Die Nachbauten entstehen bei mir im Ort bei einem befreundeten Schreiner, Westipritschenfahrer, Vereinsmitglied. Das Dekor der Möbel ist spitze! Originalqualität sozusagen. Das von den anderen Anbietern verwendete Dekor ist ein handelsübliches, ähnliches. Der Olaf hat zusammen mit Rupert originale Möbel scannen lassen und daraus ein Dekor fertigen lassen, welches in Muster und Farbe 100% bietet. Logisch, ist ja auch quasi eine Originalkopie mit Beglaubigung. Auch die Beschläge sind schon rausgesucht. Die Mustermöbel werden ab Freitag gefertigt - wenn ich ja nicht so technikblöd wäre, würde ich ja mal ein paar Bilder einstellen.
Leute, hier entsteht etwas OBERSAHNEGEILES!!!
Ohne jetzt zuviel Werbung machen zu wollen (das kriegt der Olaf schon alleine hin, bzw., das hat der gar nicht nötig...), vergeßt den anderen Kram. :unbekannt:
By the Way: Ich bin mit Olaf auch nicht Verwandt oder so.
Auf nach Stuttgart,
Gruß Torsten.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Und alle sind gespannt.... :thumb:

by the Way: welches Dekor wurde eigentlich eingescannt? das spätere, dunklere, vermute ich ?
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

:gut: :gut: :gut:

Der Originalhersteller der Oberfläche hat die Schablonen nicht mehr im Archiv. Bemerkenswert, daß Olaf das mit Deinem Schreinerkumpel in die Wege geleitet hat.

:respekt:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

sic!
Leider, ich hätte gerne das Kirschbaum ausm a gehabt...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

dito.
aber das kommt ja vielleicht noch mal... :dafür:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Leider, ich hätte gerne das Kirschbaum ausm a gehabt...
Kann ja nicht alles immer T2a sein :jump:

Ich will da jetzt den Herrn Kuntze nicht noch weiter nerven (und habe außerdem vor dessen Verkaufstalent im Hinblick auf mein Portemonaie etwas Sorge): weißt Du, ob er den Berlin-Tisch schon hat?

Und wenn Du das alles schon wußtest: wieso muß ich das hier schreiben?

Und Burger will ich hier auch mal eben jetzt namentlich erwähnen, der sich wohl auch in die Geschichte reingehängt hat.

Hach, was freue ich mich jedenfalls!

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Super Sache!!! :respekt: :dafür: :jump: :yau:

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der den Kühlschrank aus dem 78er Helsinkinachbaut und ich wäre superglücklich! ;-)

By the way: Torsten, schick mir doch mal die Bilder, ich pflege sie dann ein... ja, du kannst mir auch die Papierabzüge schicken :wink:

Oder noch besser, du schickst mir mal so n Helsiki Spülschrank und ich fotografiere selber :versteck: Kann halt sein, daß der sich durchs Fotografieren in Luft auflöst...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Jau, hat Markus beim Splittergruppentreffen erzählt.
Ist ja ne super Sache das. Kann man die b-Modelle wieder schon "aufmöbeln" :wink: *schenkelklopfer*
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten