Knopf hat geschrieben:...zu bemerken ist auch, dass es auch immer mehr geister (keine karteileichen!) im forum gibt.
seit dem nähernden ende der vollmondphase treiben sich tagsüber permanent so 1-3 unsichtbare hier rum,
Sorry, hat ein wenig gedauert, den von Roland gewünschten unqualifizierten Status zu erreichen. Gestern ist mir noch der Heizungsworkshop eingefallen, eben der Forumflyer. Dauert halt ein wenig, über 2000 Beitrage seit nunmehr 6 Jahren auf unqualifiziertes Niveau zu bringen.
Roland*19 hat geschrieben:Ich muss mich da mal einschalten: Ich habe nie gesagt, dass ich ALLE Beiträge doof finde - es hat also niemand einen Grund sich aus einem Workshop zurückzuziehen und die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Wer seine eigenen Beiträge lesen kann, ist klar im Vorteil:
"... die einfach davon zeugen, dass es hier bestimmte Leute gibt, die einfach nur schreiben, um zu schreiben. Jegliche Sachkenntnis und Kenntnis der Historie des Vereins gehen da oft verloren. ... bevor man loskräht ... Es gibt Leute, die laut schreien und wenn Sie den Blaumann anziehen sollen oder sonst was tuen sollen sind sie ganz schnell verschwunden ... nicht nur mit Worten, sondern auch im Sinne und FÜR die Allgemeinheit ... Mich ärgert, wenn Leute, die bisher Nichts, aber auch gar Nichts für den Verein und die Allgemeinheit getan haben hier das Wort führen".
Für Kommunikations- und Sozialisierungsanfänger: Wenn man auf Jemanden derart einschlägt kann es passieren, daß derjenige sauer ist und Konsequenzen zieht.
edit: Für mich erstaunlich, wie ein Einzelner innerhalb weniger Stunden so um sich schlagen kann, daß hier auf einen Schlag 4 oder 5 qualifiziertere Leute als ich (vom Täter mal ganz abgesehen) sich so fühlen müssen
Roland*19 hat geschrieben:
Aber wenn doch fundierte Meinungen gefragt sind und ich hier erstmal stundenlang einen Thread oder gleich mehrere durcharbeiten muss, um am Ende - Entschuldigung - viel Blabla gelesen zu haben und absolut kein Ergebnis feststellen kann, was habe ich dann davon?
Richtich Roland. Schön, daß das mal gesagt ist - äääääh: Welchen Thread meinst denn Du?
Nur als Hinweis, hast Du sicher nicht alle bei Deinen gelegentlichen Besuchen gelesen: Im Technikteil sind lange Threads in der absoluten Minderheit. Wenn sich da mal sowas wie der Vergaserthread entwickelt, dann liegt das daran, daß sich wirklich kompetente Poster (mich unqualifiziertes Wesen ausgenommen) dort mit Fachwissen zusammengefunden haben und Lösungen entwickeln. Für Jemanden, der wenigstens ein bischen Technik-Ahnung hat, kann das übrigens höchst interessant sein.
Der längste Thread hier dürfte der der Splittergruppe sein. Das Ergebnis ist ja nur, daß sich dort ein paar Laberer zusammengefunden haben, die doofe Treffen machen und dort Spaß haben und das kommunizieren. Glaub ich Dir, daß Dir das nicht gefällt - aber wieso willst Du das denn alles durchlesen? `n Tip: Laß es!
Roland*19 hat geschrieben:Wenn ich dann zum zigstenmale wieder einen bereits auf der JHV abgelehnten Antrag wieder erneut lese oder, was ich schon unverschämt finde, ganz ehrlich: Neumitglied schreibt 10 Beiträge, dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Beitrag (ich kommentierte wirklich nett) und will bestimmt 10 Dinge im Verein verändern ohne Kenntnis der bisherigen Ereignisse. Und in dem gleichen Beitrag kommt quasi (übersetzt) - so kam es bei mir rüber: "Ich finde zwar alles schlecht, mache 10 Vorschläge zur Verbesserung, dem Vostand eine Riesenarbeit, kann eber weder zur JHV kommen noch selber irgenteine Aufgabe erledigen, weil ich ja sooooooooviel zu tun habe." Das ich dann sauer werde wundert jemanden?
Nö, wundert Niemanden. Ist aber auch nirgends passiert
Bitte:
Roland*19 hat geschrieben:Also Leute - ich bin manchmal ruppig, das solltet ihr nicht so Ernst nehmen eigentlich bin ich ganz nett. Ich bin RHEINLÄNDER!!!!! Und aus der Haut kann ich nicht raus, wer mit mir diskuttieren will muss also schon ein bißchen stabil sein. Aber so Leute gibt's. ... aber jetzt genug entschuldigt - Bier, Klaus??????
Das sollte ne Entschudligung sein?
Um den Thread jetzt mal auf das zurück zu führen, was aps wohl mit seiner Eröffnung wollte:
Meiner Meinung nach ist das Forum derzeit das Goldstück der IG. Das Museum steht ja noch nicht, das Thema Versicherung ist nicht mehr so brandheiß. Wer hier etwas aufbaut, der leistet einen erheblichen Beitrag für die IG. Einfachster, auch von Rheinländern hinzukriegender Kontrollgedanke: Denke Dir das Forum mal weg - was bleibt dann?
@Rolf-Stephan Badura oder auch Roland*19: Von manchen Sachen habe ich ja wirklich keine Ahnung - was kostet so ein Forum eigentlich? Nicht, daß ich den Laden hier kaufen will - aber mich würde mal interessieren, ob wirklich EUR 10,00 von Jedem reichen würden, das hier in technischer und "betreuerischer" Hinsicht zu tragen.