Euer 1. Auto?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Euer 1. Auto?

Beitrag von Knopf »

@ harald + clemens:

:? jaa, ich weiss!
sollte ja aufgehoben werden für die nachkommen, aber das dauert noch´n bissi,
erst müssen die angefangenen baustellen beendet werden (und das sind einige! :( ),
bevor an was anderem gebastelt wird! :wink:

meine eltern ham nen ehem. bauernhof mit viel platz und angenzendem dorfbrauhaus,
und doch irgendwie keinen platz, weil eben alls vollsteht mit autos, bussen, booten und sonstigem schrott!
junior hat vor 4 jahren nen alten ehem. bauernhof gekauft, nachdem ein wohnhausneubau 1998 im neubaugebiet
überhaupt nich sein ding war, wurde die hütte heuer wieder verkauft .
auch hier viel platz, aber auch hier wirds schon eng! einige olle kamellen samt paar (kleineren) moppeds,
2 pferde (die sich immer mehr ausbreiten z.b. durch hänger und heulager :motz: ),
da stösst man(n) auch hier schnell an seine (grundstücks-)grenzen!

king-käs war ich schon irgendwie in unserem 1000-seelen-kaff, aber eher mit meinem
mongoose-BMX von den amis, dass wir 1979 schon mit federgabel, hydr. scheibenbremse vorne,
und federung hinten etwas gepimpt haben.
bremse vom mopped, als federn für vorne dienten die federn von kupplungsscheiben in ner entspr. hülse,
gelenk an schwinge selbstgebastelt und 2 mofastossdämpfer hinten ran!
das war zur damaligen zeit der brüller, heute lockt man mit sowas keinen hund mehr hinterm ofen vor... :?
das bmx, samt meinem ersten fahrrad (bonanza) und mofa (mini-mofa hercules city-bike)
hab ich übrigens alles noch rumstehen, für die enkel vom papa oder so... :roll:
boggsermodoa hat geschrieben:...Das sieht mir übrigens nach einer seeehr glücklichen Kindheit aus! ...
jau, wars auch, ...und isses irgendwie immer noch! :mrgreen: Bild
dazu muss ich sagen, dass mein alter herr mit jetzt mitte fuffzich damals quasi mitten in seiner jugend war,
als ich mein erstes auto & co. wollte, :wink:
jetzt aber leider sehr gehandicappt ist, seitdem er vor 5 jahren sich seine transalp ins kreuz schmiss,
und einige wirbelsäulenabschnitte aus edelstahl hat :dogeyes: .
...sonst würden wir glaub ich noch immer die schrägsten dinger drehen... 8)
boggsermodoa hat geschrieben:... Ich brauch übrigens dringend so'n Tank wie auf deinem 125er Wetzhobel. Von was issen der? Stationörmotor? ILO?
nochmal jau, iss´n stamo-tank, haben aber leider keinen mehr auf lager liegen.

okok, war jetzt alles irgendwie off-topic,
vielleicht sollt ich das ganze mal eher in meinen vorstellungsfred beamen,
den ich eh mal aktualisieren wollte...
:versteck:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bus-Hoehle »

Mein erstes Auto war mein 71er Clipper L. Ein 9-Sitzer. Den habe ich 1987 von unseren Pfadfindern geschenkt bekommen. Im Gegenzug habe ich den Bus über den TÜV gebracht und noch zwei Jahre für die Pfadis genutzt. :)

92 kam er dann auf die Böcke zum Restaurieren.

Dezember 92 sprach mich dann mein Nachbar (verkaufte VW-Nutzfahrzeuge) an, ob ich noch ne Pritsche haben möchte. Nachdem die nicht schlecht war, habe ich dem örtlichen VW-Laden die Entsorgung abgenommen und die Pritsche offiziell geschenkt bekommen.

Die Pritsche haben viele schon auf Treffen gesehen. Sie trägt seit 9 Jahren meinen Tischer durch die Gegend. :happy:

Den Clipper habe ich September 2008 abgemeldet, da er nach 12 Wintern mal wieder Restauriert werden muss. :motz:

Letztes Jahr habe ich dann für den Alltag mein erstes Auto GEKAUFT!!!

Endlich habe ich mal einen Kaufvertrag!. :jump:

Es ist eine Audi 100 (C4) 2.8E, mit ner Menge netter Mehrausstattung. :dafür:

Nach 17 Jahren hatt der Gute gerade mal 93tkm auf der Uhr. Die paar Macken waren da schon eher Standschäden. :dance:

Gruß aus Leverkusen,

Andreas
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Bus-Hoehle hat geschrieben:Mein erstes Auto war mein 71er Clipper L. Ein 9-Sitzer. Den habe ich 1987 von unseren Pfadfindern geschenkt bekommen. Im Gegenzug habe ich den Bus über den TÜV gebracht und noch zwei Jahre für die Pfadis genutzt. :)

Andreas, soweit ich mich erinnere hast du doch einen Zwitter-Clipper L und das ist halt mal ein 72er :wink: :schlaumeier:
auch wenn er evtl. noch eine 71er Zulassung hat :jump:
Gruß
Klaus *223
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bus-Hoehle »

Ha, Klaus ist ja schon richtig wach!

Hast natürlich recht.

Gruß aus Leverkusen, (noch)

Andreas
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich habe meinem Vater mit 15 den Firmenwagen entwendet, annektiert und vereinnahmt. Er durfte ihn bis zu meinem Führerschein noch gelegentlich benutzen, denn er war ja schließlich noch da. Das kostete mich viel Arbeit und Geld für den Tüv usw. Andernfalls hätte man ihn wahrscheinlich wechgetan, da er nach Aufgabe des Vertreterbetriebs die letzten Jahre eh nur rumstand. Zum Führerschein bekam ich ihn dann auch offiziell geschenkt. Da hatte ich gerade wieder mal die Plakette erneuert und sogar ein neues Lenkgetriebe verbaut.

Bei diesem Wagen handelt es sich um einen 70er Doppelschiebetürer, Typ 23, mit Zeiss-Ikon-Sicherheitsschließanlage, Panzerung, Alarmanlage in 512 samtgrün. Ich habe ihn heute noch. :bier:
Mitlerweile sind halt noch gut zwanzig Geschwister dazugekommen... :jump:

Gruß vom Schrauben...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
clipperfreak
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
Mitlerweile sind halt noch gut zwanzig Geschwister dazugekommen... :jump:

Hatte dein Vater eigentlich sonst keine anderen Hobbys :?: :respekt: :wink: 20 Geschwister? jetzt weiss ich warum du immer 508er suchst, willst mit den mal kompletten Familienausflug machen, aber da reicht selbst der nicht, sondern da würde sich ein BePo Setra anbieten :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Jaja, der Klaus...
Ich hab noch einen Bruder dazubekommen, das reicht! Der macht sich nichts aus Autos, der fährt sie nur kaputt...
Den 508 brauche ich, um mit meinen 20 Bussen einen Ausflug zu machen! Aber meine Frau will dann nicht mitkommen - ich muß noch argumentativ arbeiten... :knuddel:
Gruß
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
clipperfreak
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Jaja, der Klaus...
Ich hab noch einen Bruder dazubekommen, das reicht! Der macht sich nichts aus Autos, der fährt sie nur kaputt...
Den 508 brauche ich, um mit meinen 20 Bussen einen Ausflug zu machen! Aber meine Frau will dann nicht mitkommen - ich muß noch argumentativ arbeiten... :knuddel:
Gruß

na dann mach mal, bin gerade an einem 613er dran, mit schönen 6Zylinder-Mopped :D
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

das erste auto ist auch thema auf der seite von www.youngtimer-scene.de

ein schoenes bild gibt´s dazu : http://youngtimerscene.de/index.php?id=1449

hoffe, der link funktioniert.

gruesse

ralph
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Heute auf dem örtlichen Schrottplatz:
Nicht MEIN erstes Auto, aber augenscheinlich das von jemand anderem. Traurig, aber zumindest hat man sich noch vom Käfer verabschiedet :cry:
BRI_5173.jpg
BRI_5182.jpg
Bild
Antworten