Ich hätte euch jetzt gerne eine Ebay-Auktion aus Australien präsentiert, die vor etwa einem halben Jahr für viel Gelächter gesorgt hat. Leider nicht mehr aufrufbar und offenbar hat sich auch niemand gefunden, der den Text für die Nachwelt erhalten hat.

Zum Verkauf stand

Irgend so'n Pitbike-Trash aus China. Der Autor hat ein halbes Buch darüber geschrieben und dabei wirklich jeeedes Detail daran dermaßen durch den Kakao gezogen, daß kein Auge trocken blieb. Das fing mit der Beschaffenheit der Transportkiste an, dem Öffnen und Auspacken, Beschreibung der rührenden Zeugnisse der Bemühungen kleiner Kinder, das Schweißen zu erlernen (Rahmen), oder der eines kleinen Mädchen, einem anderen beizubringen, wie man lötet (Kabelbaum), über die Beseitigung der gröbsten Mängel, die ersten Fahrten (die allesamt mit Stürzen endeten), Defekten in der Folgezeit, verlorener Teile und einer Reihe weiterer Katastrophen. Insgesamt Lesestoff für mindestens eine Stunde - und zum Schreien komisch.
Das war also eine komplette Anti-Werbung und die Botschaft lautete eindeutig: "Dieses Bike ist böse! Laß dich nicht auf dieses Motorrad ein - und wenn, dann sage hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!"
Wenn ich mich recht erinnere hat es übrigens einen Käufer gefunden!