Ansichten über Inserate

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ansichten über Inserate

Beitrag von boggsermodoa »

Schade, schade!

Ich hätte euch jetzt gerne eine Ebay-Auktion aus Australien präsentiert, die vor etwa einem halben Jahr für viel Gelächter gesorgt hat. Leider nicht mehr aufrufbar und offenbar hat sich auch niemand gefunden, der den Text für die Nachwelt erhalten hat. :roll:

Zum Verkauf stand

:evil: The Minibike of Death! :evil:

Irgend so'n Pitbike-Trash aus China. Der Autor hat ein halbes Buch darüber geschrieben und dabei wirklich jeeedes Detail daran dermaßen durch den Kakao gezogen, daß kein Auge trocken blieb. Das fing mit der Beschaffenheit der Transportkiste an, dem Öffnen und Auspacken, Beschreibung der rührenden Zeugnisse der Bemühungen kleiner Kinder, das Schweißen zu erlernen (Rahmen), oder der eines kleinen Mädchen, einem anderen beizubringen, wie man lötet (Kabelbaum), über die Beseitigung der gröbsten Mängel, die ersten Fahrten (die allesamt mit Stürzen endeten), Defekten in der Folgezeit, verlorener Teile und einer Reihe weiterer Katastrophen. Insgesamt Lesestoff für mindestens eine Stunde - und zum Schreien komisch.

Das war also eine komplette Anti-Werbung und die Botschaft lautete eindeutig: "Dieses Bike ist böse! Laß dich nicht auf dieses Motorrad ein - und wenn, dann sage hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!"

Wenn ich mich recht erinnere hat es übrigens einen Käufer gefunden! :wink:
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Auch gerne gelesen:

Zwar gebrauchter aber absolut rostfreier Zustand. Es müssen nur die Radläufe und Holme gemacht werden...... :wall:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Höhö,

hatten wir eigentlich schon den tollsten Verkaufsblahblahblubb überhaupt: 'Verkauf erfolgt wegen Familienzuwachs!' :thumb: Das fand ich ja sowas von geil, stell mir grad vor wie einer wegen nem Braten in der Röhre vom T2 Clipper auf nen Toyota Yaris umsteigt... :roll: :mrgreen:

Ansonsten mein Märchenfavorit, selber schon paarmal Plaque wegen gekriegt: 'im Gegensatz zu den meisten Vertretern seiner Art weist er absolut KEINEN Rost auf!' - und dann kommt man zu ner Möhre, an der die unteren 20cm von Blasen übersäht sind wie ne doppelt belegte Pizza... :| :stupid:

'Altersbedingte Gebrauchsspuren' is auch toll...Unwort des Jahres 2009... :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Meine Lieblingsformulierung:

"dem Alter entsprechend guter Zustand"

Gibts dafür eine Tabelle welcher Zustand bei welchem Alter noch gut ist?

:verweis:

Neuwagen - Zustand 1
2 Jahre alt - Zustand 2
5 Jahre alt - Zustand 3
10 Jahre alt - Zustand 4
20 Jahre alt - Zustand 5
älter als 20 - Zustand 6
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Peter E. hat geschrieben:Meine Lieblingsformulierung:

"dem Alter entsprechend guter Zustand"
Vor allem ist das kein Deutsch, bzw. ergibt keinen Sinn.
Entweder die Mühle ist in einem dem Alter entsprechenden Zustand - also so ranzig wie alle anderen auch - oder sie ist in einem, gemessen am Alter, guten Zustand - dann ist sie zwar nicht gut, aber immerhin noch nicht so ranzig wie ihre Altersgenossen im Durchschnitt.
Aber den Spruch liest man wirklich oft.

:roll:
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Auch gerne gelesen:

Zwar gebrauchter aber absolut rostfreier Zustand. Es müssen nur die Radläufe und Holme gemacht werden...... :wall:
...und der Schreibenrahmen, sämtliche Dichtungen, dazu übersichtliche Lackarbeiten. Ohne Innenausstattung, auf Wunsch mit Motor (komplett zerlegt, fast vollständig, lief vor dem Ausbau nahezu einwandfrei!).

Absolutes Unikat! Es wurde nur ein Modell mit dieser Fahrgestellnummer ausgeliefert!

:respekt:
Bild
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Grad schon wieder in einer Teileanzeige im bugnet, auch immer wieder schön: 'Kenner wissen, was so was wert ist.' - Kotz... :flop:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

mein persönlicher Klassiker: "... gegen Gebot abzugeben"
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Jörch *198 hat geschrieben: Absolutes Unikat! Es wurde nur ein Modell mit dieser Fahrgestellnummer ausgeliefert!

:respekt:
Boah, so ein Unikat habe ich ja auch! :dance:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

T2Bulli hat geschrieben: Boah, so ein Unikat habe ich ja auch! :dance:

Basti
Echt??? Willste verkaufen???? Als Kenner weiß ich schließlich, was so ein Fahrzeug wert ist... :wink:
Bild
Bild
Antworten