Und IG Mitglied bin ich nur, wegen des Forums! Die Satzung der IG hat mir mit Ihrem militärischem Ton nich wirklich gefallen, es gibt auch freundlichere Satzungen

Der Verein. Wir begannen ohne Forum, stell Dir vor! Anno 1990 hat man sich noch Briefe geschrieben! ***SCHERZ: Das sind die kleinen handgeschriebenen Dinger auf Papier, die man in Umschläge steckt, zuklebt frankiert und in die gelben Kästen wirft, die manchmal an der Straße stehen......***Harald hat geschrieben:Denke Dir das Forum mal weg - was bleibt dann?
Ich sehe momentan keine rechtlich saubere Lösung hier eine Mehrklassengesellschaft einzuführen. Es sein denn das Forum soll kostenpflichtig werden für Nicht-Mitglieder - das ist eigentlich eine gute Idee. Möchtet Ihr das? Bisher haben die Mitglieder mit Ihren Beiträge quasi die Nicht-Mitglieder im Forum "gesponsert". Das wurde auch so gewollt, weil erstens eigentlich Mitglieder geworben werden sollten, wenn man sieht, dass hier was los ist (im positiven Sinne) und wir einen schnellen Austausch unter den Mitgliedern ermöglichen wollten, u.a. in technischer Hinsicht. Siehe hier u.a. die Technikthemen. Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Nicht-Mitglieder wenigstens zu zahlen haben. Ich nehme das gerne als Gedankenanstoß zur JHV auf, wenn das gewollt wird. Die Mitgliedschaft kann dann im September in CUX darüber entscheiden. Ich hatte einfach nur gedacht es wäre positiv für Alle, die es wollen und möchten und würde den Austausch untereinander fördern. Das das Ding dauernd Ärger macht habe ich bei Einrichtung nicht gedacht.Unaufhaltable hat geschrieben:Gerne leiste auch ich einen finanziellen Beitrag zu Betrieb und Pflege des Forums.
So ein Quatsch, Harald - ich kenne Dich gar nicht. Wieso sollte ich Dich also abqualifieren wollen? Habe ich Grund Dich zu hassen (oder hatte ich ihn vorher??)? Mir wäre nur nicht bekannt, dass Du außer im Forum schonmal eine Aufgabe in der IG gehabt hast. Oder hatte ich da was übersehen?Harald hat geschrieben:Sorry, hat ein wenig gedauert, den von Roland gewünschten unqualifizierten Status zu erreichen
Unsere Satzung ist von 1995 - aber es bleibt Dir wirklich ungenommen diese einmal umzuformulieren. - Hallo????? Wir sind in Deutschland, das eine (die Satzung) ist die Pflicht, was wir Mitglieder daraus machen ist die Kür. und,Andi hat geschrieben:Die Satzung der IG hat mir mit Ihrem militärischem Ton nich wirklich gefallen, es gibt auch freundlichere Satzungen.
dann gibt es für Dich ja noch ganz viele reale Dinge zu entdecken! Ich lade Dich ein, ich meine das nett, nicht dass wieder jemand wegschnappt jetzt, unsere reale Bulliwelt kennenzulernen. Leute aus Fleisch und Blut, die fast alle nett sind (außer mir natürlich....Andi hat geschrieben:Und IG Mitglied bin ich nur, wegen des Forums!
Übliche Angebote (Webhostig mit MySQL & PHP ohne Werbebanner) z.B. von http://www.1und1.de kommen mit 6,99 pro Monat aus.Harald hat geschrieben:@Rolf-Stephan Badura oder ...: ...was kostet so ein Forum eigentlich?
Das ist mir z.B. auch aufgefallen, ich war ja mit Guido und Harald da. Man saß ein bisschen da wie bestellt und nicht abgeholt.creme21 hat geschrieben: Das Gleiche ist mir auf der TC passiert, am Stand der IG saß unser zweiter Vorsitzender (Gesicht kannt ich ja noch vom JT) er hat mich leider weder begrüßt noch das Gespräch angeboten. Schade, dass sind doch Gelegenheiten mit Neuen ins Gespräch zu kommen und darüber auch Interesse für aktive Mitarbeit zu generieren. Ja, es ist manchmal ein mühseliges Geschäft als Vorstand, aber auch das gehört dazu.