Euer 1. Auto?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Euer 1. Auto?

Beitrag von clipperfreak »

ooooooooooh, was muss ich sehen ein T3 Club Joker auch beim abwracken :stupid:
Gruß
Klaus *223
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

Mein erstes Auto war ein Mini Mayfair Sport in Schwarz - like this
Nicht wirklich zuverlässig aber hoher Spaßfaktor durch GoKart Fahrgefühl.
Bei hohen Windgeschwindigkeiten hats mich bergab auch schon mal ganz kurz abheben lassen.
helsinki1978

Beitrag von helsinki1978 »

Na dann, traue ich mich auch mal:

Mein erstes Auto war ein beiger Golf 1, Formel E.
Mein zweites ein 1979er Helsinki, siehe Bild, vom Jahre 1986.
Der Bus war damals also 7 Jahre alt, hatte 180000 km, war überall durchgerostet, aber kpl. neu lackiert, aus erster Hand von einem Lehrer meiner jetzigen Frau, der damit zum Drachenfliegen gefahren ist. Ohne Gepäckträger, einfach aufs Dach, hinten an den Lüftungsschlitzen und vorne an den Haken in der Gepäckwanne festgebunden. War ausserdem sein Ganzjahresalltagsfahrzeug.
Man beachte die C-Boxen unterm Armaturenbrett, Kaufhoftuning vom feinsten :-)
BodenseeAZ302001.jpg

Eine meiner ersten Erfahrungen damit war die, dass der Campingtisch auf der Gepäckwanne, mit Fahrradspannern befestigt bei Tacho 130km/h wie ein Drachen durch die Luft wirbelt. Das geilste war aber wohl die Mode ???
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Beitrag von bischof_the_burner »

helsinki1978 hat geschrieben:
BodenseeAZ302001.jpg

Eine meiner ersten Erfahrungen damit war die, dass der Campingtisch auf der Gepäckwanne, mit Fahrradspannern befestigt bei Tacho 130km/h wie ein Drachen durch die Luft wirbelt. Das geilste war aber wohl die Mode ???

Die Hose ist wirklich der Hammer! :respekt:
Aber kommt ja gerade wieder ganz stark in Mode :dafür:
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
clipperfreak
Wohnt im T2!

bischof_the_burner hat geschrieben:

Die Hose ist wirklich der Hammer! :respekt:
Aber kommt ja gerade wieder ganz stark in Mode :dafür:

stimmt, da wäre der Hans der Hingucker auf jeder 70igerJahre Party :gut: :wink:
Gruß
Klaus *223
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

ich traue mich jetzt auch mal:

735i Dunkelblaumetallic, Vollausstattung UND heftigen Frontschaden. War auch pünktlich zu meinem Führerschein der Klasse 3 fertig :D
Ich wurde im März 1986 18. Allerdings durfte ich erst im August den Führeschein machen, weil ich bis dahin Fußgänger war.
"Fullhouse", eingefahren mit meiner Honda MTX 80 :dogeyes:
Mein Kumpel (Lehrling zum "Blechkünstler"), gute Kontakte zum Schrottplatz (Masoud, Du alter Freund und Schlitzohr...) und meine selbst erarbeiteten Lackierkenntnisse hatten es möglich gemacht :!:
Ich wohnte noch bei meinen Eltern. Mein Vater dachte wir hätten Besucher, als er das erste mal den Wagen hinter dem Haus sah :shock:
Es kam, wie es nicht kommen sollte: der Wagen mußte gehen oder ich :surprised:
Ich habe den Wagen dann gut verkauft und für DM 400,- einen morschen Audi 100 Typ 43 mit 85 PS gekauft. Das ging bei meinem Vater gerade noch durch (mit den 85PS statt 218)... Das hatte auch sein Gutes... ich lernte das Schweißen.... UND ich fand doch tatsächlich einen
5T Motor 8)

Björn
clipperfreak
Wohnt im T2!

B.C. hat geschrieben:. UND ich fand doch tatsächlich einen
5T Motor 8)

Björn

ich hab heute noch einen 5T Motor, allerdings eingebaut in einem ziemlich guten 2005T Typ 43 :gut:
Gruß
Klaus *223
flatfour72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von flatfour72 »

Nabend,
echt schöner thread... gerade mit meinen jungen 24 Jahren find ich eure ollen Autos echt erste Sahne!

mein erster Bolide war ein Peugeot 205, Bj. 91. 5 Monate später, es war Februar 2004 kaufte ich meinen T2b Camper.

clipperfreak hat geschrieben:
B.C. hat geschrieben:. UND ich fand doch tatsächlich einen
5T Motor 8)

Björn

ich hab heute noch einen 5T Motor, allerdings eingebaut in einem ziemlich guten 2005T Typ 43 :gut:
Die aufgeladenen Reihenfünfer sind echte Dampfhammer :gut: , fahre aktuell die letzte Evolutionsstufe im C4.

Gruß Torsten
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

@Klaus: der 200 5T Typ 43 kam bei mir knapp 2 Jahre später :D War ein Automatic und für mich als 20Jährigen ein "untragbarer" Zustand.
Habe dann das 4+E-Getriebe usw. aus dem Vorgänger in den 200er umgebaut. Da der E-Gang ziemlich lang war, etwas mehr Ladedruck könnte nicht schaden :mrgreen:
Stell' doch mal ein Photo von Deinem 2005T ein.

@Torsten: den C4 bin ich nie gefahren. Aber der Sound der 5-Zylinder...unvergleichlich...

Grüsse

Björn
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

B.C. hat geschrieben: Aber der Sound der 5-Zylinder...unvergleichlich...
Mitte der 80er: Mein Abteilungsleiter möchte mich bei irgendeinem Auswärtstermin dabei haben und so steigen wir in seinen neuen Audi, passieren die Pforte und raus auf die Piste.
"Mmm hmm, sind das fünf?"
"Wie? Fünf?"
"Na fünf Zylinder? So'n Motorgeräusch habe ich noch nie gehört!"
"Ja, das is'n Fünfzylinder! Aber das kann man doch unmöglich am Motorengeräusch erkennen! Das ist doch nichts als Lärm!"

:roll: :stupid:
Antworten