Ein Traum wird wahr

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Kai83
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Kai83 »

Hi Olli,

hast Du die Wellen selbst reingedengelt? Laderaumboden steht bei mir ja auch an, da würd ich mich gern mal näher mit Dir unterhalten...

Grüße,
Kai
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Der_Schweizer hat geschrieben::| heute nicht ganz so viel geschafft wie ich wollte. Es ist nur das neue Blech für den Laderaumboden fertig geworden.
Tankraum-02.jpg
so long
Olli
Hi Olli,

dein Thread gehört aktuell zu meinen Lieblingsthemen. Ich freue mich mit dir über jeden Fortschritt!

Was ist das da für ein Rohr links im Bild? Gehört das zur Hydraulik?

Weiterhin frohes Schaffen. :gut:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Kai83 hat geschrieben:Hi Olli,

hast Du die Wellen selbst reingedengelt? Laderaumboden steht bei mir ja auch an, da würd ich mich gern mal näher mit Dir unterhalten...

Grüße,
Kai
Hallo Kai,
ja, das habe ich selbst gedengelt. Grob die Abstände vom löchrigen Rest gemessen und dann auf dem Schraubstock mit nem schönen Rundeisen in Form gebracht. Ist zwar nicht ganz genau so geworden wie ich wollte, aber ich habe mich dazu entschlossen es so zu belassen und die Tage ein zu schweißen. Wenn du Fragen hast, du bist gerne willkommen oder einfach :tel: .
T2Bulli hat geschrieben:Hi Olli,

dein Thread gehört aktuell zu meinen Lieblingsthemen. Ich freue mich mit dir über jeden Fortschritt!

Was ist das da für ein Rohr links im Bild? Gehört das zur Hydraulik?

Weiterhin frohes Schaffen. :gut:

Gruß, Basti
Hallo Basti,
dank für die Bild, und schön wenn es gefällt. Ich hoffe bei dir geht es auch langsam weiter. Ich habe deine Resto auch auf meiner Favoriten Liste.
Bezüglich deiner Frage, das Rohr gehört zur Tankentlüftung.
Hier sieht man 2 Rohre ankommen. Das linke kommt von der Tankentlüftung, und das in der Mitte unter dem Einfüllstutzen ist wohl als Überlauf gedacht. Auf Bild 2 sieht man der Verlauf beider Rohre innen.
Tankentlüftung-01.jpg
Tankentlüftung-02.jpg
An dem oberen wird die Tankentlüftung angeklemmt und das geht dann in einem Bogen wieder zum Einfüllstützen. Das andere geht einfach nach unten weg.

So und an meiner Pritsche habe ich heute wieder nur Kleinigkeiten geschafft.
Heute Morgen war ich im Discount Baumarkt und hab 4 neue Regale günstig geschossen und dann den ganzen Nachmittag aufgebaut und um geräumt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, nun habe ich genügend Platz für die Einzelteile zwischen zu lagern.
Danach habe ich noch mein Stück Laderaumboden mit Farbe versehen, und ein Teilstück für das Blech der Tankbefestigung ausgeschnitten und grob angepasst.
Tankbefestigung-08.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
dein Bericht hier birgt einen gewissen Suchtfaktor....., jeden Tag Abends als erstes " was war heute angesagt", ist ja wie ne daily soap nur interessanter .
weiter so. :thumb:
P.s.
solltest ne Kurzfassng für den nächsten Buku machen, würde bestimmt viele nicht Forianer auch intressieren :dafür:
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Roby75 hat geschrieben:Hallo,
dein Bericht hier birgt einen gewissen Suchtfaktor....., jeden Tag Abends als erstes " was war heute angesagt", ist ja wie ne daily soap nur interessanter .
weiter so. :thumb:
P.s.
solltest ne Kurzfassng für den nächsten Buku machen, würde bestimmt viele nicht Forianer auch intressieren :dafür:
Gruß
Toni
Hallo Toni,
danke. Was die Kurzfassung betrifft, glaube ich das der nächste Buku vorher erscheinen wird :unbekannt: . Mal sehen vielleicht wenn ich fertig bin. Dokumentiert ist ja dann hoffentlich alles. Mal sehen wie lange ich das so durchhalte. Bisher bin ich noch hoch motiviert.
so long
Ollli
Sauwetter
T2-Süchtiger

Beitrag von Sauwetter »

Schöner Bericht.
Immer wenn ich mir den ansehe, bin ich froh das alles endlich hinter mir zu haben.
Und noch glücklicher, dass es bei uns keinen Tresorraum gab. :thumb:

Aber gute Basis und gute Arbeit. :gut:
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Sauwetter hat geschrieben:Schöner Bericht.
Immer wenn ich mir den ansehe, bin ich froh das alles endlich hinter mir zu haben.
Und noch glücklicher, dass es bei uns keinen Tresorraum gab. :thumb:

Aber gute Basis und gute Arbeit. :gut:
Hallo Jörg,
das mit dem Tresorraum ist Fluch und Segen. Zum Glück muss ich da nicht all zu viel flexen und schweißen. Stück für Stück gehts weiter.
Dafür brauch ich aber kein Kabel durch die B-Säule zu ziehen :wink: .

Heute wollte ich eigentlich nix machen, weil Karfreitag und so, aber nun war ich doch in der Werkstatt und habe mein Loch vom Mittwoch wieder verschlossen. Nicht schön aber selten und es ist durch die Wellen wieder schön stabil geworden.
Tankraum-03.jpg
und nun eingeschweißt und grundiert.
Tankraum-04.jpg
Weil die Schweißmaschine gerade so schön lief, habe ich mich danach noch der Tankbefestigung gewidmet und dort das neue Blech von gestern eingeschweißt,
Tankbefestigung-09.jpg
und danach entrostet und den restlichen Rost stabilisiert :mrgreen:.
Tankbefestigung-11.jpg
Es tut gut wieder einen kleinen Teil erledigt zu haben, und ich kann mich nun der nächsten Baustelle widmen.

Als nächstes wird diese Ecke an die Reihe kommen. Dazu werde ich sicherheitshalber den Kabelbaum noch ausbauen:

Bild

Kann man den Kabelbaum eigentlich einfach so durch das Rohr ziehen? Sieht irgendwie ziemliche eng aus die Geschichte mit den ganzen Kabelschuhen am anderen Ende. Ich habe gesehen das das Schutzrohr vom Kabelbaum auch an 2 Stellen an gefressen ist. Dafür habe ich aber gestern beim Umräumen noch eine schönes dickes PG-Rohr gefunden welches nur minimal größer im Durchmesser ist. Das werde ich wohl als Schutz beim Einbau verwenden.
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sauwetter
T2-Süchtiger

Beitrag von Sauwetter »

Der_Schweizer hat geschrieben: Dafür brauch ich aber kein Kabel durch die B-Säule zu ziehen :wink:
Gut gekontert *gg*

Ich kenne die Stecker hinten beim T2a nicht, aber beim T2b brauchte ich nur die Kabel aus dem Stecker vom Limaregeler hinten rechts im Motorraum auspinnen.
Dann hatte ich den Kabelbaum mit Kreppband grob zusammengebunden und nach vorne heraus gezogen.
Das Rohr ist übrigends 28x1. Ersatz gibt es im gut sortierten Baumarkt in der Sanitärabteilung. :dance:
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Sauwetter hat geschrieben: Dann hatte ich den Kabelbaum mit Kreppband grob zusammengebunden und nach vorne heraus gezogen.
Das Rohr ist übrigends 28x1. Ersatz gibt es im gut sortierten Baumarkt in der Sanitärabteilung. :dance:
Thänx,
das werde ich die Tage dann auch mal so probieren. Mehr gibt es heute nicht zu berichten.
so long
Olli
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Nur eine kleines Update,
jestern Nachmittag mit den Jöhren nen neuen Schweisspunktbohrer jekooft.
_Schweisspunktbohrer-01.jpg
Dann am Abend einjepennt und nix mehr jemacht. Die sch... :motz: Zeitumstellung schafft micht jedesmal im Frühjahr.

Heute Abend endlich dat neue Ding ausprobiert. Einziges Problem..... wie finde ick am besten die Schweisspunkte :?: Das jestalltet sich recht mühsehlig. Am Batterieboden wollte ick testen...
Batterieboden-03.jpg
Der Bohrer jeht aber sehr schön. Ick gloob einen Schweisspunkt habe ick bei meinen 3 Versuchen jetroffen. Dann hatte ick keene Lust mehr.
Batterieboden-04.jpg
Morjen Abend jeht et weiter, dann fliecht der Rest vom Batterieboden raus, defenitiv, ejal wie :mrgreen: .
so long
Olli
Antworten