Ansichten über Inserate

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ansichten über Inserate

Beitrag von clipperfreak »

ach ja, auf bugnet bietet gerade ein Heini seinen T2b "wirklich schweren Herzens an"

Die finden immer noch eine Steigerung :mrgreen: :stupid:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:ach ja, auf bugnet bietet gerade ein Heini seinen T2b "wirklich schweren Herzens an"

Dieses schwere Herz wird auch schwer bluten wenn er hört was er für das Auto bekommt..... Ich richte doch keine Kiste mit einem Haufen Aufwand wenn Gevatter Rost mächtig im Gebälk sitzt...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

ja und auf mobile krönt er sein Inserat noch "nur in Gute Hände"

Der soll froh sein wenn einer 8000 für die Rostlaube hinblättert , da kann ihm die gute Hand echt egal sein und ist es ihm auch, da wette ich :wink:
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Moin!

Klaus ist ein professioneller Händler und als solcher natürlich nur an objektiven Fakten interessiert. Auf Basis dieser Fakten kauft er und verkauft er, weitgehend emotionslos - mal abgesehen von einem "natürlichen Jagdinstinkt", wie er mir mal erklärt hat.
Ich bin kein Händler, bilde mir jedoch ein, eine relativ nüchterne Beziehung zu den Dingen, oder zumindest zu meinen "Alltagsschlampen" zu haben. Die werden allerdings auch so gut wie nie gewaschen und i.d.R. nach Gebrauch irgendwie "entsorgt" - schon allein aus Produkthaftungsgründen. (Bin selbständig)
Bei meinen Kühen gelingt mir das nicht. Ich habe noch alle BMWs, die ich je besessen habe und der Gedanke, daß irgendwer mit meinem Motorrad rumfahren könnte, wäre mir unerträglich! Meine R75/5 wartet seit 1988 darauf, daß Papi mal etwas Zeit übrig hat, um sie wieder her zu richten. Mit dem Bus geht's mir genau so. Der ist unverkäuflich, weil er eben völlig unanhängig von irgendwelchen Schwackelisten für mich einen ideellen Wert darstellt, den er für einen potentiellen Käufer niemals haben würde. Da stecken zu viele Erinnerungen drin und wenn ich ihn verkaufen würde, dann würde ich damit ein Stück von mir selbst verkaufen. Mein alter Meister in Öl! Kommt überhaupt nicht in Frage!
Völliger Blödsinn wäre es, von einem evtl. Käufer eine Würdigung dieser ideellen Werte zu erwarten, denn die sind für ihn schlicht nicht vorhanden.
Formulierungen wie "Schweren Herzens in gute Hände abzugeben" u.ä. fordern aber genau das, entweder aus Naivität oder auch aus Kalkül. An einem professionellen Händler perlt so was natürlich ab, wie Fliegenscheiße an einer Nano-Beschichtung, :wink: aber wer weiß, Lieschen Müller läßt sich davon möglicherweise beeindrucken.
The Minibike of Death, das ich weiter oben erwähnt habe, hat dieses auf die Spitze getrieben. Durch den halben Roman, den der Verkäufer zu dem Moped verfaßt hat, hat er es geschafft, ihm eine Persönlichkeit zu verleihen. Das Ding war am Ende nicht mehr irgend ein Schrott aus China, sondern eine weltweit bekannte Pit-Bike-Ikone! Eine Herausforderung für jeden Schrauber. Wer schafft es, sich gegen dieses Monster zu behaupten?
Verkaufsstrategisch genial! :wink:

Gruß,

Clemens
clipperfreak
Wohnt im T2!

Hallo Clemens,

da muss ich dich leider einwenig korrigieren. :D

Ich unterscheide sehr wohl zwischen Privatfahrzeugen und Fahrzeugen die ich verkaufe als Autohändler, denn wie du sicherlich weisst habe ich privat momentan u.a. 3 T2 und da sind doch sehr viel Emotionen dabei sollte ich mich ab und zu mal von einem meiner privaten Fahrzeuge trennen.

Ich besitze z.T. Fahrzeuge seit 30 Jahren und obwohl ich die teilweise kaum bewege konnte ich mich bis jetzt davon nicht trennen. Kleine Story am Rande Anfang der 90iger Jahre wollte mir ein Liebhaber meinen 1976er 911er unbedingt abkaufen, den ich zu dem Zeitpunkt schon mehr als 10 Jahre besessen habe, als er dann aber in meinem 11er drinsass da fiel bei mir der Groschen und ich wusste den geb ich nicht mehr her, und mittlerweile sind wir seit 30 Jahren ein Paar und sind zusammen alt geworden., Er hat mittlerweile das H-Kennzeichen bei mir dauerts noch ein wenig, obwohl Harald :zunge2: da wohl anderer Meinung sein wird :mrgreen:

Speziell bei den T2 die ich über die Firma hinundwieder verkaufe werden mit viel Herzblut von meiner Seite wenn möglich bis in kleinste Detail verkaufsfertig gemacht. Wir sind manchmal allein 1 Woche mit 2-3 Mann nur für Finisharbeiten an einem Fahrzeug beschäftigt, denn bei mir muss alles bis ins Detail passen und wer ein Fahrzeug mal original restauriert hat, der weiss von was ich da rede.

Und trotzdem verwende ich in meinen Verkaufsanzeigen in den Internetbörsen nicht diese in meinen Augen blödsinnigen Texte über die wir uns hier in diesem Fred nur wundern und den Kopf schütteln :dafür:

Übrigens sollte ich mal ein Privatfahrzeug verkaufen, kannst du das eigentlich blind kaufen, denn die sind im Allerersten Zustand, nur handgewaschen, nur im schönsten Wetter gefahren und technisch immer top gewartet worden, hat hat es noch niemals eine Beschwerde gegeben, ganz im Gegenteil :dance:
Gruß
Klaus *223
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:ach ja, auf bugnet bietet gerade ein Heini seinen T2b "wirklich schweren Herzens an"

Dieses schwere Herz wird auch schwer bluten wenn er hört was er für das Auto bekommt..... Ich richte doch keine Kiste mit einem Haufen Aufwand wenn Gevatter Rost mächtig im Gebälk sitzt...
Sowas ist für mich sowieso immer absolut unverständlich und blauäugig. Erst inverstieren die Kids (Erwachsen darf man die Typen nicht nennen) richtig viereckig Geld in absolut unsinnige Schei.. wie Mukke, Alu, Tiefer und merken nicht das ein Oldie auch unterhalten werden will. Aber Papa zahlt ja.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:... und mittlerweile sind wir seit 30 Jahren ein Paar und sind zusammen alt geworden...
Sach doch sowas nicht!

das tut dem Porsche doch weh :wink:
Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

hallo.ich vekaufen diese auto.weil ich habe problem mit parkplatz.ich habe kein garage.ich habe neue TÜV und ASU gemacht.neue bremse auch.Er hat winter reifen in gute zustand.Motor ist gut und akku auch.ich habe im ein monat gefahren und er läuft sehr gut.Beifahrertür wurde ausgetauscht. Barbezahlung bei Abholung.
Bei dem möchte ich nicht kaufen - ich weiß nur nicht warum?!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

WOLF hat geschrieben:
hallo.ich vekaufen diese auto.weil ich habe problem mit parkplatz.ich habe kein garage.ich habe neue TÜV und ASU gemacht.neue bremse auch.Er hat winter reifen in gute zustand.Motor ist gut und akku auch.ich habe im ein monat gefahren und er läuft sehr gut.Beifahrertür wurde ausgetauscht. Barbezahlung bei Abholung.

Isch dem dreiern bähämmweeh?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

bigbug hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:

Isch dem dreiern bähämmweeh?
Wenns ned so traurig wäre müsste man drüber lachen... :roll:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten