Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von MichaB »

Tja, was mich nur ein bischen wundert, ist die Tatsache, das der
Vorsitzende jedes Jahr mit Mehrheiten wiedergewählt wird die
Honnecker seinerzeit die Freudentränen in die Augen getrieben hätten.

Entweder die JHV :

1) besteht mehrheitlich aus bestellten Jubelpersern.
2) wählt ihn weil sonst keiner den Job will.
3) wählt ihn weil er trotzdem gut ist.
4) besteht mehrheitlich aus Vollpfosten.

Kann sich ja jeder was rauspicken.
Liste kann beliebig ergänzt werden.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

:shock: uff na wo hast du den das ausgegraben???
Jetzt bin ich baff :versteck:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

MichaB hat geschrieben:Entweder die JHV :

1) besteht mehrheitlich aus bestellten Jubelpersern.

Kann sich ja jeder was rauspicken.
Du hast den Abstimmungs- Button vergessen! :mrgreen:

Ich will doch einfach nur, dass man als Mitglied in den Genuss der tollen Dokumentation gemäß §3 Abs.4 der Satzung kommt... oder fehlt hier der Nachsatz "...der Verein stellt diese seinen Mitgliedern zur Verfügung." :wall:

Es ist halt eine harte Landung auf dem Boden der Tatsachen.
Hat irgendwer ne CD für mich? Bitte PN...

:versteck:
Bild
Bild
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Interessant.

Ich habe all das, was jetzt als Scans auf meiner Homepage zu sehen ist,
bereits schon einmal kopiert (Ohne Kostenerstattung durch den Verein
!!!) und an das Referat Archiv gegeben. Hat bisher auch nur ein einziges
IG-Mitglied eine 'Veröffentlichung' der Reparaturleitfäden und
Technischen Merkblätter zu sehen bekommen?

Gruß,
Michael *118

Interessant wäre zu wissen wo die Kopien geblieben sind...
Für die Neueren unter den Lesern. Michael*118 war das Kürzel von Michael Knappmann.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
MichaB
Wohnt im T2!

Beitrag von MichaB »

Michael Knappmann schrieb:
Es geht hier um Grundideen von verteilten Resourcen und Wissensmanagement:
Ich stelle mir das auch weiter so vor, daß wenn hier eine Frage gestellt wird, irgendjemand, der zufällig gerade die passende Stelle in einem der RLFs weiß, den link auf die passenden Seiten hier postet.
(Dazu ist natürlich notwendig, daß weiterhin die Seiten online sind, und nicht nur als CD weitergereicht werden, oder wollen wir hier alle Fragen nur noch mit einem 'Kauf Dir gefälligst die CD!' beantworten?)
Und das im Jahr 2002, mal gerade ein Jahr nach der Gründung von wikipedia.org.
Der Mensch hatte Visionen die es Wert sind erhalten zu bleiben.

Ich habe einmal darauf hingewiesen das die Speicherproblematik (es ging um die Bilderuploads)
der Bulli.org doch mit einem eigenen Server für 50 € im Monat erledigt sei.
Antwort: Zu Teuer :stupid:

Das passt zu den Diskussionen um das Hosting von Michaels Seiten.
Die Preisargumentation war damals wie heute unsinnig.

Das nicht Bereitstellen der Daten ist von der Kostenseite nicht zu argumentieren.
Aber wie sonst ?

#micha#

Bild
Harald
Wohnt im T2!

Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Harald »

MichaB hat geschrieben: 1) besteht mehrheitlich aus bestellten Jubelpersern.
Wieso wundert Dich denn da was? Roland ist seit Jahren - ich meine sogar seit Jahrzehnten, egal - Vorsitzender der IG T2. Es ist damit quasi seine IG, ich glaube, das kann man so sagen. Alles, was die IG heute ist hat sie Roland zu verdanken!

Klingt meines Erachtens besser, als es ist ;-)

Jedenfalls: die Mehrheit der Abstimmenden (die leider eine Minderheit der Mitglieder ist) findet Rolands IG gut. OK, wir kennen die Fingerheber zwar nicht wirklich hier - aber wollen wir die denn kennen lernen? Ich mittlerweile nicht mehr.

Und ein weiterer Aspekt: möchtest Du diese IG - am besten noch gegen den Willen des jetzigen Vorstand - jetzt und heute und mit den angeleierten "Projekten" leiten? Ich will das nicht. Und ich will auch nicht, daß irgendeiner der mir in diesem Forum liebgewonnenen User in diese Schlangengrube steigt. Wie heißt die Redewendung mit dem Auslöffeln?

Und eben deswegen würde ich heute sogar für Roland und Alexander stimmen. Nur ist das IG-Gequatsche und hat damit - wie das Zitat von Dir - mit dem Forum gottlob nix zu tun. Oder mit dem T2.

Grüße
Harald
Bild
MichaB
Wohnt im T2!

Beitrag von MichaB »

Harald ich darf Dir da teilweise noch widersprechen.

Denn, das Forum hier ist abhängig von der IG, leider muß man heute sagen.
Und was die Schlangengrube angeht:
Es gab seitens des Vorstandes auf der JHV in Gronau den Beschluß das das Museumsprojekt in Form einer gGmbH
von der IG abgekoppelt werden soll. Die Ausstellungsfahrzeuge lediglich an die gGmbH ausgeliehen werden.
Diesem fast einstimmig gefassten Mitgliederauftrag ist der Vorstand bisher nicht gefolgt.
Wäre dieser Punkt umgesetzt sähe die "Schlangengrube" weitaus freundlicher aus.

So wie es jetzt ist kann ich Deine Resignation allerdings verstehen.

#micha#

Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Micha,

Du und man und frau dürfen mir bei allem, was mit der IG zu tun hat, widersprechen ;-)
MichaB hat geschrieben: Denn, das Forum hier ist abhängig von der IG, leider muß man heute sagen.
Meinst Du?

Ich finde, dieses Forum ist abhängig von engagierten Nutzern wie Clemens, B.C., Rolf-Stephan, Hardtop, Polle, Dani*8, Ulme, Clipperfreak und Bigbug, Dir und mir und noch Einigen (bei denen ich mich für die fehlende Nennung entschuldige, einen User nenne ich gleich noch). Von Rolands Leutchens meine ich, hier wenig zu sehen. Und das, was ich von denen sehe, zieht meines Erachtens die Qualität des Forums für Tage herunter. Der Administrator pflegt das Forum "gelegentlich", wie ich finde: viel zu selten. Auf Wünsche aus den Reihen der aktiven Nutzer wird dabei nur selten eingegangen. Ein Moderator ist noch nicht einmal Mitglied der IG und ziemlich inaktiv, wenn man das so sagen darf. Der Roland-nahe Moderator sorgt hier regelmäßig für - höflich formuliert - Unruhe. Schön, daß wir Mario haben, mal sehen, wie lange der noch darf.

Und die engagierten Nutzer: hast Du den Eindruck, daß die (´tschuldigt Leute für die unhöfliche Formulierung) die IG-Fahne mit Macht hoch halten werden? Ich mag mich ja täuschen - aber mein Eindruck ist, daß es den oben Genannten eher um den T2 als um Rolands IG geht. Wir sind so 2004 oder 2005 langsam vom bulliserver hier herüber gezogen. Das wurde dann beschleunigt durch die eintretende T3-Lastigkeit des bulliserver. Genauso kann die Mannschaft aber auch weiter ziehen.

Schau doch mal bei VW vorbei. Die unterhalten diese bunte, lustige, modische, junge Seite vw-bulli.de. Da gibt es auch ein Forum, das sogar die Baureihen unterteilt. Was sollte dagegen sprechen, sich dort nieder zu lassen? Da kann man sogar schön auf VW rumhacken, weil die sich im Zweifel nur selber abmahnen würden ;-) Durch die Einrichtung des Forums auf der Seite macht VW doch schön deutlich, wo der Weg mal hingehen soll. Durch den Aufkauf der gut erhaltenen VW-Busse und nun den Umzug in ein riesiges Gebäude meine ich (sicher im Gegensatz zu anderen) auch ein Signal zu erkennen, wer nach VW-Auffassung sich um alte Bullis kümmern soll.

Und ist Dein Eindruck, daß da irgendwas gegen getan wird? Hast Du den Eindruck, daß Irgendjemand aus Rolands IG bereit und in der Lage wäre, gegenüber VW mal fordernd aufzutreten? Denen mal zu sagen, daß Einiges so nicht geht?

Einen User hatte ich da oben ausgelassen: Torsten*001. Der ist hier aktiv, der versucht, hier die IG-Fahne hoch zu halten. Und jetzt schau doch mal, wer auf vw-bulli.de so unterwegs ist. Hast Du nicht mitgekriegt, daß Meldungen zum Museum dort gepostet werden? Schau Dir mal Bilder-Serien an - die auch nicht hier sondern dort eingestellt werden. Teile des Vorstandes sind dort schon eifrig unterwegs - eifriger, als hier jedenfalls.

Langer Rede kurzer Sinn: dies ist doch nur ein virtueller Raum, wer sollte das besser wissen als Du? Besonders hängen tue ich an dem Virtuellen, was Rolands IG mir da zur Verfügung stellt, nicht. Ich hänge an den Usern, die mag ich, den Austausch mit denen hier zum T2 mag ich. Und wo die sind, da wäre ich dann auch gerne. Sei es eben hier, unter vw-bulli.de oder - nach entsprechender Abmahnung durch das "große Haus", wie wir hier alberner Weise formulieren - unter nicht-transit.de.
Es gab seitens des Vorstandes auf der JHV in Gronau den Beschluß das das Museumsprojekt in Form einer gGmbH
von der IG abgekoppelt werden soll. Die Ausstellungsfahrzeuge lediglich an die gGmbH ausgeliehen werden.
Ui - Du meinst, da hat sich Jemand aus Rolands IG nicht an Beschlüsse gehalten? Tststs. Ich kenne kein Protokoll, wo eben dieses drin steht. Ist mir aber auch egal - weil längst überholt. Und wo kein Kläger, da auch ... naja, ich mag jetzt nicht von weiter da oben zitieren ;-)

Munter bleiben!
Harald
Bild
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Harald hat geschrieben:..... Ich hänge an den Usern, die mag ich..... ich mag Dich auch :knuddel: ......
Und wo die sind, da wäre ich dann auch gerne.....zB. auf'm Grossglockner !?!?......
Dich mögende Grüsse, Harald aus G. :happy:
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
MichaB
Wohnt im T2!

Beitrag von MichaB »

Harald ich geb Dir recht, allerdings finde ich die Idee des "unabhängigen" Forums
sympatischer als bei VW unter die Decke zu schlüpfen.
Ich kenne kein Protokoll, wo eben dieses drin steht.
Nachzulesen in der Niederschrift der JHV im Buskurier Nr 34.
Hab extra noch mal nachgeschaut :-)

#micha#

Bild
Antworten