Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
FW177
Wohnt im T2!

Re: Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Beitrag von FW177 »

Dirk B. hat geschrieben:@ Roland

Freut mich das endlich mit der richtigen Wortwahl eingelenkt wird.
Bei deiner letzte Antwort hat mir das lesen dann auch wirklich Freude bereitet.
Hoffen wir nun das nach den ganzen Worten auch Taten folgen.
Natürlich auch von beiden Seiten.
Denke das kann ich so unterschreiben.
Etliche Beiträge die es hier ganz treffend beschreiben haben (Guido, Harald etc.)deswegen nur kurz von mir: Die versöhnlichen und klaren Worte jetzt waren höchste Zeit und ich find's gut das die auch noch gekommen sind :dafür:
Wollen wir hoffen das sich die Zukunft positiv für uns alle und mit uns allen entwickelt!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

back from Space................

also ich hoffe wir können wirklich in Zukunft positiv hier im Forum schreiben.
Für mich ist das Forum ein Bestandteil des Tages geworden und will eigentlich nicht darauf verzichten.
Aber auf streiterein hab ich keine Lust und hoffe das sowas nicht all so oft kommt :unbekannt:

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Na dann will ich auch mal wieder schreiben:

Bleibt zu hoffen das es hier nicht so bald wieder kracht - ist nicht mein Ding und vermiest einem echt die Stimmung mal irgendwo live aufzuschlagen (JHV, Museum oder andere Treffen und Gelegenheiten).

Aber wenn das jetzt so bleiben würde, finde ich das in Ordnung.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Na prima,

dann ich noch: :wall:

Nee! Tschuldigung, falscher Smily, wollte den hier: :knuddel:

:D

Zu dem Forums-Beitrag:

Roland, bitte nicht veröffentlichen. Find ich deswegen nicht gut, weil das irgendwie ausgrenzend wirkt. Berko kann ja gerne mitteilen, wieviel er eingenommen hat.

Hier im Forum gibt es ne Abstimmfunktion. Ich fände es Super, wenn "das Forum", aus dem ja das Geld kommt, darüber entscheiden kann, was mit dem die Kosten übersteigenden Teil (so vorhanden!) passieren kann.

Grüße,
Harald
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

@ Wolf
@ Andy

schön dass ihr nach kurzer Auszeit wieder hier gelandet seid... :gut:

Hätte ich eh nicht geglaubt dass ihr uns einfach verlässt :oops:
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben: man sollte jetzt auch nicht anfangen Erbsen zu zählen, und wegen vielleicht 10€ im Jahr "erhebliche Probleme" zu bekommen
:wink: :wink: denn einer hats hier genau passend schon geschrieben, dass für ihn die 10€ gut angelegtes Geld gewesen wäre, was er sich mit den hier erhaltenen Tips schon an Geld, Zeit und Nerven gespart hat :gut:
:wink:

Klaus,

ich bin recht zuversichtlich, daß ich selbst dann, wenn ich den vollen IG-Jahresbeitrag entrichten würde, noch nicht den Sozialkassen zur Last fallen müßte! :?
Wenn ich also kein Mitglied in der IG bin, dann wird das wohl andere Gründe haben, z.B. den, daß ich nichts von dem für erstrebenswert halte, woran sich die IG aufarbeitet und daß die IG ihrerseits nichts von dem leistet, was ich als ihre Aufgabe ansehen würde. Es geht um's Prinzip. Nach diesem Beitrag wird mein Beitragszähler auf 1333 stehen. Darunter waren auch zwei Fragen meinerseits und auf eine habe ich sogar Antworten bekommen. Selbstverständlich habe ich im Forum auch 'ne Menge über den T2 gelernt, aber dennoch sehe ich mich eher in einer gebenden Rolle, als in einer nehmenden und habe schon gar keine Lust, mich da ständig als Schmarotzer hinstellen zu lassen. Wie auch immer: Das Forum ist mir ans Herz gewachsen und deswegen würde ich auch nicht zögern, es finanziell zu unterstützen. Aber zweckgebunden! Auch das Rote Kreuz hat schon die ein oder andere Spende von mir erhalten - jedoch stets zweckgebunden.

Das Forum ist eindeutig die Perle der IG, eine hervorragende Werbeplattform mit einer m.E. viel positiveren Außendarstellung, als es ihr eigentlich zustünde. Und wie Roland ja selbst sagt, trägt das Gros der Mitglieder hierzu rein garnichts bei. Wer also trägt dazu bei? :shock:
Und wie merkbefreit muß man eigentlich sein, um dieses Kommunikationsmittel dann nicht auch für die Zwecke der IG und für die aktive Anwerbung neuer Mitglieder zu nutzen. Der Beitrag "Noch nicht Mitglied? Dann lies mal das:" fällt übrigens - wie schon andere festgestellt haben - eher in die Rubrik Antiwerbung. Ein Neuankömmling hat übrigens keinen Zugriff auf den BuKu. Wenn die IG also der Ansicht ist, über das Forum hinaus irgendwelche Unterstützung bei Aufzucht und Hege eines Bullis geben zu können, weshalb kommuniziert sie es dann nicht hier? Guck mal ins Unterforum "Vorstands-News". Noch kein einziger Beitrag dieses Jahr, zwei im letzten Jahr - und alles, was seit Beginn des Forums geschrieben wurde, paßt bequem auf eine Seite.
Die IG - so scheint mir - hat noch nicht mal ansatzweise kapiert, was sie mit diesem Forum besitzt und was sie daraus machen könnte. Nur so sind m.E. diese regelmäßigen Querschläger zu verstehen, wenn uns Schmuddelkindern mal wieder zu wohl wird in unserer "virtuellen Welt". Daß in dieser virtuellen Kneipe ganz handfeste Tips für ganz handfeste, real existierende Fragen im Zusammenhang mit dem Bulli gegeben werden, ganz praktische Lebenshilfe, aus der ganz reale Kontakte, Treffen, Stammtische und z.T auch Freundschaften entstehen und ein Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn erwächst - tja, das ist unheimlich, denn es hat bei Licht betrachtet nichts oder nur am Rande mit der IG zu tun.

Gruß,

Clemens
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

@Clemens
:gut: :respekt: :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

boggsermodoa hat geschrieben:Daß in dieser virtuellen Kneipe ganz handfeste Tips für ganz handfeste, real existierende Fragen im Zusammenhang mit dem Bulli gegeben werden, ganz praktische Lebenshilfe, aus der ganz reale Kontakte, Treffen, Stammtische und z.T auch Freundschaften entstehen und ein Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn erwächst - tja, das ist unheimlich, denn es hat bei Licht betrachtet nichts oder nur am Rande mit der IG zu tun.
Das würde ich etwas philosophischer sehen, warum gibt es die IG? Weil es den Bulli gibt und dieses imaginäre, besondere Gefühl für dieses urige Fahrzeug verbindet uns auf ganz unterschiedliche Weise miteinander. Und ich stimme Dir voll und ganz zu, es sind tolle Stammtische und Freundschaften entstanden. Das ist auch das was aus solch einer IG enstehen soll. Insofern ist doch dieser heterogene Verein voll erfolgreich. Diese Diskussionen sind schmückendes Beiwerk und letztlich zu tiefst menschlich. Manchmal anstrengend und andermal wieder erheiternd, naiv, langweilig, aufregend, zäh, erzürnend, ätzend und doch wollen wir nicht so richtig ohne... ohne Forum und letztlich auch nicht ohne IG. Sie gibt uns dieses gemeinsame Thema Bulli. Klar könnten wir auch ohne, klar gibt es Alternativen, klar stören einen viele Dinge und Inhalte, aber wir reden über 40 Euronen im Jahr. Nirgenwo wird soviel Unterhaltung, Information, Freude, Leid, Treffen und nette manchmal auch nervige Menschen geboten. Diese Form der Unterhaltung würde Dich in Deiner Eckkneipe letztlich mehr kosten und hätte eine andere Qualität.
Vielleicht sollten wir Manches nicht so bierernst nehmen :bier: !
Zuletzt geändert von creme21 am 08.07.2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

boggsermodoa hat geschrieben:es finanziell zu unterstützen. Aber zweckgebunden! Auch das Rote Kreuz hat schon die ein oder andere Spende von mir erhalten - jedoch stets zweckgebunden.
Das geht aktuell nicht ganz so einfach, denke ich. Man kann an die IG spenden, aber festgelegt fürs Forum? Haben wir hier Rechtsanwälte, die das mal kommentieren könnten?
boggsermodoa hat geschrieben:eher in die Rubrik Antiwerbung.
Mag das denn mal jemand umformulieren - jemand natürlich, der die Arbeit der IG für wichtig hält, sonst wirds wieder Antiwerbung.
boggsermodoa hat geschrieben:hat noch nicht mal ansatzweise kapiert, was sie mit diesem Forum besitzt und was sie daraus machen könnte
Ich bin ja gerade auf dem Wege des Verstehens, nu laß nem gesetzten Herrn auch mal ein wenig "Sinierzeit" :mrgreen:
boggsermodoa hat geschrieben:tja, das ist unheimlich, denn es hat bei Licht betrachtet nichts oder nur am Rande mit der IG zu tun.
Unheimlich nu nich! Nönö! Immerhin kann auch ich schon auf einem PC tippen, also ganz so MIttelalter bin ich ja auch nicht mehr. Aber - zugegeben - unterschätzt, das hatte ich ja schon geschrieben.

Aber was hätten wir (die "Realos"), wenn wir uns abtrennen würden von euch (den "Virtuellos") - zusammen haben wir eigentlich das gleiche Ziel. Ich denke dass wir die Hilfe der "Virtuellos" benötigen um aus der Sache alle Resorcen rauszuholen. Wir haben da keine ERfahrung, Ihr wohl eher - daher: :hilfe:

Wie schon erwähnt benötigen wir jemanden, der das Ding mit Herzblut quasi als Referat der IG betreibt, hier aktiv Mitgliederwerbung positiv betreibt. Denn ich denke dass sicherlich div. Leute dann auch der IG beitreten würden. Vielleicht finden wir ja bis zur JHV da noch Vorschläge? Aktuell habe ich einen Punkt FORUM mit Kostendiskussion in die Tagesordnung mit aufgenommen.
boggsermodoa hat geschrieben:Gros der Mitglieder hierzu rein garnichts bei
Stimmt, die Meisten der 500 sind ja auch schon länger Mitglied bzw. auch älteren Semsters. Den gewünschten Effekt der MItgliederwerbung hat das Forum leider nicht - Gründe sind ja jetzt bekannt. NUR: Wie fördere ich das eine ohne das andere zu gefährden? Es nützt ja Nix, wenn ich das Forum vorziehe und deshalb dann "alte" Mitglieder verliere?????
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Roland *19 hat geschrieben:NUR: Wie fördere ich das eine ohne das andere zu gefährden? Es nützt ja Nix, wenn ich das Forum vorziehe und deshalb dann "alte" Mitglieder verliere?????
Denke der Ansatz mit dem
Roland *19 hat geschrieben:Wie schon erwähnt benötigen wir jemanden, der das Ding mit Herzblut quasi als Referat der IG betreibt, hier aktiv Mitgliederwerbung positiv betreibt. Denn ich denke dass sicherlich div. Leute dann auch der IG beitreten würden.
ist schon echt Super so kann sich der eine teil des IG Vorstandes weiterhin um das Museum, Clubshop etc. kümmern und es gibt einen der den engen Kontakt zum restlichen Vorstand hält und der die Forumuser, Betreut, Mitschreibt, Informiert, Wirbt etc.

:gut:
Antworten