Ansichten über Inserate

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Ansichten über Inserate

Beitrag von ulme*326 »

einige solcher Stories gehören ab einer gewissen Höhe des Preises aber auch fast dazu....... :nighty:

T2b-Doka mit zweimaliger Äquator-Taufe: Gebaut in D. Exportiert nach Paraguay, von da exportiert nach UK, reimportiert nach D? - das hängt nun von uns ab........ :wink:

Doka auf thesamba.com (923504)

........................................
1978 Crewcab LHD only 53k miles from new Price: £ 7950 ONO

Amazing & Original 1978 Crewcab LHD only (85000km) 53000 miles from new!

This outstanding 1978 Crewcab was supplied new by the main VW dealer in Asuncion, Paraguay (Diesa S.A.). It's a German-built, LHD model. When the original owner died in 1983, his widow, determined that nobody else would drive it, put the VW in covered, dry storage, where it remained for the next 24 years until she too passed away. Her daughter then offered it for sale and the present owner bought it, and then did some minor work to get it back on the road again for his elderly father to use. We imported the vehicle in April 2009. It passed its MOT and has been registered, now with a UK numberplate.

...................

Stellt Euch mal vor:

Doka Bj.78 marinogelb
alle Vorbesitzer tot
ehem. Asuncion /Paraguay
(viel Regen und seltene Erden)
jetzt irgendwo in United Kingdom
Lenkrad links
ganz gut erhalten
7950 englische Pfund.

Basta. Das wärs doch auch nicht - oder? :versteck:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

ulme*326 hat geschrieben: Basta. Das wärs doch auch nicht - oder? :versteck:
Genow!
Das meinte ich mit :
The Minibike of Death, das ich weiter oben erwähnt habe, hat dieses auf die Spitze getrieben. Durch den halben Roman, den der Verkäufer zu dem Moped verfaßt hat, hat er es geschafft, ihm eine Persönlichkeit zu verleihen.
So wird aus dem industriellen Massenprodukt ein Individuum und ein automobiles Kleinod.
Weshalb interessiert uns sonst die sog. "Historie" eines Fahrzeuges? Der ehemalige Golf des Papstes ist eben nicht nur irgendein alter Golf, sondern stellt wegen seines prominenten Vorbesitzers einen ganz anderen Wert dar und erzielte wohl auch einen Preis, der nix mit der Schwacke-Liste zu tun hatte (und wohl auch nichts damit, daß wahrscheinlich niemals irgendwelche "Verkehrssünden" damit begangen wurden :wink: ).
Karajans Bulli - verbastelte Kiste :shock: oder doch eher ein begehrenswertes Unikat?

Gruß,

Clemens
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben: Karajans Bulli - verbastelte Kiste :shock: oder doch eher ein begehrenswertes Unikat?
Klare Sache: verbasteltes Unikat!

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen zu Differenzieren wo Historie aufhört und Gelaber anfängt. Wenn die Paraguay-Geschichte nachweisbar ist, ist das ne nette Sache, aber nicht wirklich Preissteigernd (meine Meinung), (da ist der Paparatzi-Golf echt was anders) wenn aber die Story irgendwas damit zu tun hat, daß der Verkäufer den Mörderpreis aufruft, weil die Innenausstattung die gleiche Farbe hat wie der Rucksack mit dem die Oma aus Ostpreußen geflohen ist, dann interessiert das echt keine Bild.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Auch geil!
bugnet hat geschrieben:Starke Gebrauchsspuren im Innenraum Tresor nicht durch- Ladefläche hat Dellen - Auto hat Charakter!! und Stil! Schnäppchen!! Nur 2790 Euro!
Mein Charakter wird auch durch meine Beulen und Dellen sichtbar!
Bei ner Frau sind nur die Beulen für den Charakter zuständig, oder wie war das?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
buggy-peter
T2-Süchtiger

Beitrag von buggy-peter »

Gerade in der Bucht gefunden:

Wir räumen Opas Garage aus, da er nicht mehr selber fahren kann und wir die Garage dann abgeben wollen. Leider sind da noch einige Sachen drin die Opa am liebsten garnicht hergeben möchte. Wir haben jetzt einen Kompromiss gefunden und bieten die Sachen nun Euch zum Kauf an. Also bitte macht es meinem Opa nicht so schwer sich von den Sachen zu trennen und bietet fleissig!
:stupid: :stupid: :stupid:

:abgelehnt:
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Jau-unterstützt Opa!!!! :lol:

Es gab mal bei dem bunten Internetauktionshaus folgendes zu erwerben:"Sie bieten hier auf 100 Gramm Feinstaub in Form von Puderzucker"
Dazu folgte ein Text,in dem auf die(damals)neuen Feinstaubzonen hingewiesen wurde.
Garniert wurde das Inserat mit einem Bild von einem Ponton Mercedes.
Und irgendsoein Horst hat dann tatsächlich über 100 Euro für eben den Puderzucker bezahlt! :stupid:
Der dachte wohl,er könnte jetzt den Megaschnapper machen.....

Merke:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Einem sehr guten Kumpel von mir ist sein iPhone kaputt gegangen. Da er letzte Woche Geburtstag hatte, haben wir ihm ein "neues" geschenkt.
Das versteigert er jetzt im Großen Auktionshaus.
Passt hier sehr Geil zum Thema!!!!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

FW177 hat geschrieben:Einem sehr guten Kumpel von mir ist sein iPhone kaputt gegangen. Da er letzte Woche Geburtstag hatte, haben wir ihm ein "neues" geschenkt.
Das versteigert er jetzt im Großen Auktionshaus.
Passt hier sehr Geil zum Thema!!!!
Ich hätte noch ne passende Halterung dafür! Mit wenigen Handgriffen im Armaturenbrett zu installieren!
Januar 2010.jpg
Bei Interesse: insgesamt 4 Exemplare auf Lager!! Wenn weg, dann weg!! :mrgreen:
Bild
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich hätte da auch noch einen:
"Biete aus meiner Sammlung einen VW T1 Bus im Zustand 1+, mit orig.Winker, ansonsten mit sehr viel teuer Ausstattung und Zubehör wie z. B. Safarifenster, Trittbrett usw. usw. kann man nicht alles aufzählen, muss man gesehen haben in diesem Zustand verspreche ich so schnell nicht zu finden!!! Oldtimergutachten + H-Zulassung. Tel 02605/..." :hilfe:
Neben dem ganzen inhaltlichen Müll finde ich den aussageverfälschenden grammatikalischen Müll beinahe kaufenswerter... :respekt:
Quelle: aktuelle OP
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

"Verkaufe grünen T2b Camper. Musste überaschend feststellen, dass er zu langsam für Verfolgungsjagten ist und sich eher zum cruisen eignet.
P.S.: Kleine Kratzer vorne an beiden Seiten."

:versteck:
Luftige Grüße Robin
Antworten