Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
super. Danke. Die sieht ja wirklich aus wie die originale. Stolzer preis. Ich hoffe die Dichtung für die Gepäckwanne hat dann auch den gleichen Aufbau!? Weisst Du was darüber?
Die Dichtung für die Gepäckwanne entspricht dem Original ebenso die für das Aufstelldach.
Ich hab sie und sie sind ihr Geld Wert bzw. die Alternativen sind auch nicht wirklich billig - passen nicht so gut und müssen z.b. auch noch an der Ecke verklebt werden.
ich wollte mal der Vollständigkeit halber wieder ein Update geben. Wie oben erwähnt gabe es ja ein Urteil bzw. ein Vergleich. Auf grundlage dieses Vergleiches sollte ich neue/gute gebrauchte Teile beschaffen und die Werkstatt sollte das Gewerk, also die Arbeiten nochmals wiederholen, der Lackierer sollte dann nochmals die nötigen Stellen oder den ganzen Wagen lackieren.
Im Januar diesen Jahres hatte ich endlich alle Teile zusammen und überbrachte den Wagen nebst Teilen vereinbarungsgemäß zumLackierer und wir, d.h. Lackierer, Werkstatt und ich besprachen die genauen Tätigkeiten und die zeitlichen Abläufe.
Leider war es im Anschluß so, dass die Werkstatt das Auto nicht beim Lackierer abholte und auch die Nachbesserung nicht ausführen wollte. Er wollte sich mit einer Zahlung von 800€ aus der Sache freikaufen.
Der Lackierer hat zwischenzeitlich die Roststellen freigelegt und dabei stellte sich heraus, dass diese Roststellen von dieser Werkstatt nicht behandelt wurden, sondern nur mit Spachtelmasse zugestopft wurden. Zwischenzeitlich nahmen wir auch Einblick in die Hohlräume und dabei stellte sich heraus, dass dort nichts drin ist.. nichts, also auch kein Wachs, geschweige denn das vereinbarte Mike Sander.
Weiterhin teilte mir die Handwerkskammer mit, dass gegen die Werkstatt ( Sorry, Händler und Ort gelöscht vom Rüdiger ) mehrer Verfahren anhängig sind, da er mit Qualifikationen wirbt mit denen er nicht werben dürfte. Er ist nicht in der Handwerkerrolle eingetragen!
Jetzt ist also der schöne Bus mal wieder zerlegt und voller Löcher. Irgendwie will es kein Ende nehmen.
Wenn ich Zeit finde und das Wetter passt bin ich kommendes Wochenende am 4.5.14 auf der Theresienwiese mit dem havarierten Bus. Freue mich über einen Besuch dort!