Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
bullitommi
T2-Süchtiger

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von bullitommi »

ich möchte mich nicht an dieser Diskussion hier anschließen, sondern nur mal was aus meiner Sicht schreiben.

Erstmal Hut ab für die Leute die es schaffen hier im Vorstand aktiv zu sein neben Beruf, Familie und Hobby. Leider sind es immer sie selben.
Ich selber habe nicht den Vorstand mit gewählt, somit möchte ich auch nicht groß meckern.
Aber wenn man sich so einen Job annimmt dann sollte man ihn auch vernünftig machen und nicht halbherzig.
Es kann nicht sein, wenn man eine Mail zum Vorstandsmitglied schreibt, daß man erst nach 3 Monaten eine Antwort bekommt, mit der Entschuldigung
das man viel zu tun hat. Das haben wir alle in der heutigen Zeit. Es ist bestimmt auch nicht in Torstens Sinne ihm als Kontaktperson zu missbrauchen.
Man kann im heutigen Zeitalter der E-Mail erwarten, daß diese sehr Zeitnah beantwortet werden.
Es gibt aber immer wieder dieselben Leute in einen Verein, die halt meinen im Vorstand sein zu müssen. Wenn man es sich nicht bewusst ist was dort zu machen ist, dann lasst es doch einfach sein.

In meiner Zeit als Mitglied in der IG T2 habe ich mir immer öfter die Frage gestellt: Warum bin ich überhaupt Mitglied und was habe ich davon?
Eine Preiswerte Versicherung bekomme ich auch ohne der IG hin, Schmidt Lorenz ist auch nicht mehr das was er mal wahr, Buku und Bib kommen wenn überhaupt spät oder gar nicht mehr, Museum zu weit weg, Jahrestreffen kann ich auch so hinfahren, daß tolle Forum hier gibt es gratis und im Internen Bereich gibt es nichts was es sonst wo auch gibt. Was habe ich denn dann von einer Mitgliedschaft?
Somit hatte ich mich zum ende letzten Jahres dazu entschlossen, daß ich auch sehr gut ohne leben kann. Und die 40€ kann ich besser im Bulli investieren wo ich auch was von habe.

Noch eine Anmerkung von mir. Es werden Bullis für eine baldige Restauration gekauft, ein Museum soll renoviert werden,... Wer soll all dieses machen? Wenn hier weiter so gehandelt wird wie bisher, dann sind das Projekte für 2080. Nein dafür ist mir mein Geld zu schade.

Gut das es neben diesen wirklich tollen Forum hier, welches ja von der IG unterstützt wird, noch einige andere im Netz gibt.
Somit sind wir nicht von der IG abhängig

Gruß Bullitommi ex428

und für alle "Klugscheißer :wink: " die Rechtschreibfehler gefunden haben (die es sicherlich hier gibt), dürfen sie behalten.
Rüdiger
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Bullitommi,

das mit der Restaurierung der Bullis ist doch ( fast ) geklärt. Der Vorstand bezahlt alle Teile. Der Restaurierer muß eine oder mehrere Referenzen vorweisen und spätestens nach einem Jahr fertig sein. So steht es hier im Forum irgendwo nachzulesen.
Viele Grüße von Rüdiger
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Jetzt hört mal auf auf der IG rumzuhacken....
Wenn ihr so weiter macht geht der größte Schatz der IG flöten, nämlich dieses Forum hier. Das ist vielleicht nicht allen bewußt, aber das ist so.
Die IG zahlt den Webspace und sorgt für eine Administration, in diesem Zuge bedanke ich mich ausdrücklich bei Wolfgang!
Daß die Kommunikationswege von/nach "oben" steinig und schwer sind, sind bekannt. Ich hab da kein Problem mit, finde meinen eigenen Bauchnabel auch recht schön.

Aber ich finde es irgendwie nicht passend, denen ans Bein zu pinkeln, die uns diese Plattform ermöglichen, Zuneigung hin oder her.

Kurzes Kopfkino: was passiert, wenn der Laden hier geschlossen wird? Die einen schreien dann "Zensur" die anderen nach Amnesty International. Schön und gut, dann hat jeder seine 5 Minuten "wichtig sein".
Das wirklich herbe ist: Die Daten und das Wissen ist flöten!

Dem einen oder anderen Selbstdarsteller mag das egal sein, dann wird halt wo anders rumgerotzt, mir ist das nicht egal!

Hasta revoir,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ui - hast recht - tschuldigung IG.

Danke Roland,
Danke Wolfgang,
Danke Bigbug.

Immer schön lieblich bleiben, damit ja nix passiert!
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:Ui - hast recht - tschuldigung IG.

Danke Roland,
Danke Wolfgang,
Danke Bigbug.

Immer schön lieblich bleiben, damit ja nix passiert!
Das hat mit lieblich nichts zu tun.... Das ist ne Frage, welche Kompromisse gehe ich ein, wenn ich was haben will. Und so gesehen gibt es recht wenig von Obersten Vorstandsleitung über das man sich hier aufregen kann. Und wenn, dann selten.

Damit kann ich definitiv leben.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:Jetzt hört mal auf auf der IG rumzuhacken....
Wenn ihr so weiter macht geht der größte Schatz der IG flöten, nämlich dieses Forum hier.
Hab' mal eben schnell fünf Seiten zurückgeblättert, nach meinem Avatarbildchen Ausschau haltend, und erleichtert festgestellt, daß ich in diesem Fred nur mit einem vergleichsweise harmlosen Beitrag vertreten bin. Uff, gut so!

Thomas hat m.E. absolut Recht!
Achtet ein bisschen auf das Forum und macht die Rechnung nicht ohne den Wirt. Wenn's dem zu doof wird, zieht er nämlich den Stecker raus und dann ist Ruhe. Von der IG kann man ja gerne weiterhin halten was man will. Das Forum ist bei Licht betrachtet sogar ein Gegenentwurf zur IG, und ich halte es sogar für ein geeignetes Mittel, die IG irgendwann so weit auf Kurs zu bringen, daß man vielleicht sogar selbst mal Mitglied werden möchte, aber das geht nur nach der Methode des steten Tropfens und nicht mit dem Holzhammer, so wie in den letzten Beiträgen.

Also etwas Augenmaß bitte - und Danke an Thomas, daß er hier zur rechten Zeit mal einen Brüller losgelassen hat!

Gruß,

Clemens
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

bigbug hat geschrieben:Und so gesehen gibt es recht wenig von Obersten Vorstandsleitung über das man sich hier aufregen kann.
Aber es geht doch gerade um dieses "recht wenig von Obersten Vorstandsleitung", die Leistung und den Weg des Vereins. Warum soll konstruktive Kritik nicht angebracht sein? Weil der Vorstand sonst das Forum des Vereins schließt? Soviel Verstand traue ich wirklich jedem zu, dass er die Folgen für die IG begreifen kann.

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Rüdiger
Wohnt im T2!

Beitrag von Rüdiger »

Ja, irgendwie haben Thomas und Clemens Recht. Da muss ich mir auch an die eigene Nase packen.
Natürlich ist deswegen nicht alles schöner. Aber Kompromisse muß man ja nicht nur hier, sondern immer und überall eingehen. So ist das im Leben, eben.
Viele Grüße von Rüdiger
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Bullitommi hat es aus meiner Sicht in konstruktiver Weise auf den Punkt gebracht. Was den Vorstand betrifft, muss man allerdings auch ein (berechtigtes) Standardargument festhalten:
Wer meint, er würde es besser machen, dem steht es frei, sich eine Mehrheit zu organisieren und selbst zu kandidieren. Schließlich hat jeder Verein den Vorstand, den er gewählt hat.

Vor dem Hintergrund ist abzuwägen, was man erreichen will, was man mit welchem Aufwand erreichen kann und was einem das an Zeit und Nerven wert ist.

Ich denke, dass ein Verein von der Beteiligung seiner Mitglieder lebt. Die Mitglieder sind deutschlandweit (und teilweise darüber hinaus) verstreut. Somit liegt es in der Natur der Sache, dass wir uns hauptsächlich hier oder eben beim Jahrestreffen begegnen.

Das Forum hier bietet dem Vorstand den kürzestmöglichen Weg, mit den Mitgliedern zu kommunizieren. Es bietet darüber hinaus die Möglichkeit, dass einige Leute allein aufgrund der netten und kompetenten Beratung durch die Forumsmitglieder geneigt sind, den Verein zu unterstützen, der auch dieses Forum trägt.

Das tolle daran ist:
Das Forum funktioniert auch ohne die Mitwirkung des Vorstands! Kann man es noch bequemer haben?

Meine Erfahrung mit Anfragen über das Forum:
Ich verstehe es einfach nicht, warum Anfragen an den Vorstand, die alle Jubeljahre mal vorkommen, eine gefühlte Beantwortungsdauer aufweisen, in der einem jeder Bus längst unter dem A... weggerostet ist! (falls man eine Antwort bekommt...)

Die Antwort "ich habe soviel zu tun" ist einfach unschlüssig. Wenn die Beantwortung der Frage so kompliziert ist, dass es länger dauert, kann man einfach einen kurzen Satz schreiben, wie lange man mit der Antwort braucht.

Was ist daran so schwer?

Mein bisheriges Fazit:
Da ich annehme, dass ich mit den 40,- Euro dieses Forum unterstütze und mir das nicht allzu sehr wehtut, bleibe ich drin. Der Rest ist geschenkt.

So. Und nun freue ich mich auf das Jahrestreffen. Urlaub für die Anreise ist schon eingeplant. :bier:
Bild
Bild
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Jetzt sind Sie wach geworden! Nach 4 Monaten meiner Kündigung komme ich nicht mehr im Internen Bereich. :respekt:
Antworten