Ansichten über Inserate

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Ansichten über Inserate

Beitrag von aps »

Keine 30 km von hier steht unter einem Carport ein Clipper N, bei dem Rostlöcher ebenfalls zunächst verkittet, anschließend mit Krepp verklebt und danach "lackiert" wurden. Neben den einfach um die Altbleche umgeschlagenen Neubleche z.B. bei den Wagenheberaufnahmen die Krönung des als restauriert beschriebenem Fahrzeug. Übrigens hatte irgendwer die gleiche Vorgehensweise bei einem Samba durchgezogen, der für 58 tEuro bei einem honorigen Altautohändler, bekannt für Hochpreisklassiker, auf einer Oldtimermesse angeboten war.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

metalsrevenge hat geschrieben:By the Way; die Pritsche mit dem Riffelblechboden (wie geil... :shock: ) kommt aus Österreich und hat doch nen Diagnosestecker.

Das ist ja schon ein T2b den Benschpal sein T2b hat ja auch schon einen Diagnosestecker

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Silberling
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Silberling »

Hallo,

da ich aus der BMW-Ecke komme und auch da oft nach Verkaufsanzeigen suche habe ich meine speziellen Favoriten gefunden in:
"Vollausstattung - ausser Leder" übersetzt : alle serienmässigen Anbauteile sind/waren einmal vorhanden
"Klima muss neu befüllt werden" übersetzt : Klima ist irreparabel/nur bei komlettem Austausch aller Aggregate wieder in Betrieb zu nehmen
"bald mit H-kennzeichen zu fahren" übersetzt : wenn er überhaupt jemals wieder fährt und man die unzeitgemässen Basteleien rückstandsfrei entfernt bekommt

und aus eigener Erfahrung:

"absolutely no rust" Kurzform von: "absolutely no part without rust"

Gruß Jens
Voll-Spinner....
Bild
...sagt meine Frau!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:Keine 30 km von hier steht unter einem Carport ein Clipper N, bei dem Rostlöcher ebenfalls zunächst verkittet, anschließend mit Krepp verklebt und danach "lackiert" wurden. Neben den einfach um die Altbleche umgeschlagenen Neubleche z.B. bei den Wagenheberaufnahmen die Krönung des als restauriert beschriebenem Fahrzeug. Übrigens hatte irgendwer die gleiche Vorgehensweise bei einem Samba durchgezogen, der für 58 tEuro bei einem honorigen Altautohändler, bekannt für Hochpreisklassiker, auf einer Oldtimermesse angeboten war.

Meinst du den hier?
Der steht gerade im Meilenwerk in Sindelfingen. Innen ganz nett. Aber außen muß ich sagen, ist sogar meine Garagenlackierung besser geworden, die hat zwar n Tacken mehr Orangenhaut ist dafür aber gleichmäßiger. Anlackierte Scheibengummis, Blasen im Lack, unsaubere Lackübergänge... Will gar nicht wissen wie es drunter aussieht.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

In Sachen Lack darf ich mich ja nun wirklich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber mitlackierte Gummiteile - > :motz: !
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

bigbug hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Übrigens hatte irgendwer die gleiche Vorgehensweise bei einem Samba durchgezogen, der für 58 tEuro bei einem honorigen Altautohändler, bekannt für Hochpreisklassiker, auf einer Oldtimermesse angeboten war.
Meinst du den hier?
Nein, ich meinte einen blau/weißen Samba. Aber offensichtlich ist das Usus bei manchen Händern. Fix überduschen und gut.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Heute im Bugnet gefunden.
Da bleiben schon Fragen offen:

Hallöle,
Motor is ein original VW Austausch der Mitte der 90er eingebaut worden ist.
Kilometerleistung kann ich nicht genau sagen, denke aber deutlich unter 200.000km.
2004 wurde er neu abgedichtet, bekam neue Kolbenringe, neue Sachs Kupplung, Stößelrohrschutzbleche, Thermostatgehäuse und noch zig andere Dichtungen und Kleinkram rein.
(edit: Wasserpumpe und verstärkte Ölpumpe wurde auch erneuert.)
Kein Wasserverbrauch, kein Ölverbrauch (ausser etwas Verlust an der Ablassschraube und der Zündverteilerdichtung)
Lief nur als Saisonfahrzeug von 4-10 und mehr wie 7000km kamen pro Saison nie zusammen. Eine komplette gut erhaltene Auspuffanlage für vor 86 (momentan verbaut) kann eventuell ebenfalls erworben werden.
Sprang immer sofort an und hatte auch volle Leistung. 78 PS, 1888cm³. Top zuverlässig, hab seit 2004 keinen Defekt gehabt. Kein Anhängerbetrieb!
Der Motor wurde nicht geschunden und bekam jeden Saisonbeginn neues Öl+Filter.
Kühlwasser wurde 2004 auf G12+ rosa umgestellt.
Lief super und wurde auf Wunsch eines Forikers letztes Wochenende ausgebaut und auf einer Palette verzurrt. Jetzt meldet sich dieser nicht mehr, DANKE!
Falls jemand Interesse hat, über den Preis und Umfang lässt sich reden.
Standort bei Nürnberg. Steht momentan wie gesagt auf Palette ohne Flüssigkeiten.
grüßle,hansi

99252
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

ääähm...Oookay!?!?

Da hat sich wohl jemand geschickt um die Kernaussagen eines Inserates gedrückt :stupid:
kann man ja mal kaufen, so als Ü-Ei ;)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Habe gerade auf mobile einen Sumatragrünen T2b Westfalia aus 1. Hand entdeckt :jump:

Dann beim Lesen die Frechheit :mrgreen:

Steht als Preis 5000€

Aber jetzt kommts, Angebote ab 5000€ werden erwartet, Angebote unter 5000€ werden nicht berücksichtigt. Der gute Mann soll seinen T2 in der Bucht versteigern wenn er es so möchte.
Hab ihr natürlich gleich meine Meinung dazu geschrieben und bei mobile ebenfalls gemeldet.

So ein unseriöses Gebahren
Gruß
Klaus *223
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Naja, das Schnäppchen ist halt keines.

Aber warum sollte der Inserent sein Auto bei EBay verscherbeln.

So hat er die Möglichkeit Angebote anzunehmen oder zu verwerfen.
Wenn aus seiner Sicht nicht genug zusammen kommt kann er den
Bus auch behalten.
Bei Ebay ist er Ihn in jedem Fall los sofern ein evtl. Mindestgebot überstiegen ist.

Ich finde die Vorgehensweise nicht schlimm.
Als Interessent wäre ich evtl. auch ein bischen enttäucht, aber was solls.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Antworten