Ein Traum wird wahr
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Ein Traum wird wahr
Hallo zusammen,
Für die Freunde gepflegter Kippware - auch so etwas gab's auf der Insel -
aber mit dem Kanonenrohr längst nicht so elegant wie Ollis Italienreimport:
(zu finden auf meiner Seite unter Literatur, Prospekte, Spezialfahrzeuge...)
Für die Freunde gepflegter Kippware - auch so etwas gab's auf der Insel -
aber mit dem Kanonenrohr längst nicht so elegant wie Ollis Italienreimport:
(zu finden auf meiner Seite unter Literatur, Prospekte, Spezialfahrzeuge...)
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Der_Schweizer
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Re: Ein Traum wird wahr
Das ist ja cool . Danke für den Link.
so long
Olli
so long
Olli
- Der_Schweizer
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Re: Ein Traum wird wahr
Sooo,
ein kleines Update. Da ich momentan mit dem Aufräumen meiner Werkstatt beschäftigt bin, und nicht wusste wohin mit den neuen alten Sitzen, habe ich sie einfach eingebaut. Es ist schon erstaunlich mit welchen Mitteln jemand eine Sitzbank in einen Bulli einbaut . Bilder sagen da mehr als Worte. Ich bin nur froh das ich noch so schöne Sitze für eine Pritsche bekommen habe. Und so wie es aussieht sind diese sogar im original Farbton .
so long
Olli
ein kleines Update. Da ich momentan mit dem Aufräumen meiner Werkstatt beschäftigt bin, und nicht wusste wohin mit den neuen alten Sitzen, habe ich sie einfach eingebaut. Es ist schon erstaunlich mit welchen Mitteln jemand eine Sitzbank in einen Bulli einbaut . Bilder sagen da mehr als Worte. Ich bin nur froh das ich noch so schöne Sitze für eine Pritsche bekommen habe. Und so wie es aussieht sind diese sogar im original Farbton .
so long
Olli
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- Der_Schweizer
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Re: Ein Traum wird wahr
Gestern hab ick mal den Blechzustand am Unterboden gecheckt, und dabei nur 7 Stellen zum schweißen gefunden. Bin mal gespannt was nach dem Zerlegen noch alles dazukommt.
Also da währen ohne Bilder das Batteriebodenblech und der rechte Radlauf außen. Die Bleche sind schon da, das wird schnell gemacht sein.
Als nächstes gibt es am Unterboden wo die Benzinleitung raus kommt eine Stelle so 4x8 cm groß die ersetzt werden sollte. Wenn der Tank raus ist, auch kein Problem. Ich hoffe das hinter den Schottwänden nicht zu viel Grauen lauert und noch etwas dazu kommt. Sieht eigentlich durch die Lüftungsschlitze ganz OK aus.
Dann sind die Untertseiten der Innenschweller am Anfang beider Seiten knusprig. Die werde ich Aufschneiden und dann 2 Bleche druff, fertig. Wenn es drinnen zu gammelig aussieht, kommen se halt neu. Ersatz hat schon den Weg zu mir gefunden. Die Wagenheberaufnahmen sind alle 4 noch Top. Halt nur alles mit Flugrost, weil die Karre keinen Unterbodenschutz hat. Fast so wie bei den California Importen .
Und dann oberhalb des vorderen Querträger, also genauer gesagt die Verlängerung der Kabinen Rückwand unter dem Bodenblech.
Na halt hier: Da bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen soll.
Entweder den Querträger raus und dann das Blech darüber ersetzen. Geht genau bis Unterkante des Tresorraums.
Oder von oben den Boden raus nehmen wo das Reserverad in der Mitte liegt. Die Holme und der Querträger sind noch .
Was meinen denn die Experten, wie die letzten Beiden Stellen am einfachsten zu ersetzen sind?
Und dann noch die großflächige Unterbodenbehandlung. Was mein Ihr bei dem oberflächlichen Rost?
a Sandstrahlen
b Eisstrahlen
c Sodastrahlen
Bin über Tips und Meinungen dankbar.
so long
Olli
Also da währen ohne Bilder das Batteriebodenblech und der rechte Radlauf außen. Die Bleche sind schon da, das wird schnell gemacht sein.
Als nächstes gibt es am Unterboden wo die Benzinleitung raus kommt eine Stelle so 4x8 cm groß die ersetzt werden sollte. Wenn der Tank raus ist, auch kein Problem. Ich hoffe das hinter den Schottwänden nicht zu viel Grauen lauert und noch etwas dazu kommt. Sieht eigentlich durch die Lüftungsschlitze ganz OK aus.
Dann sind die Untertseiten der Innenschweller am Anfang beider Seiten knusprig. Die werde ich Aufschneiden und dann 2 Bleche druff, fertig. Wenn es drinnen zu gammelig aussieht, kommen se halt neu. Ersatz hat schon den Weg zu mir gefunden. Die Wagenheberaufnahmen sind alle 4 noch Top. Halt nur alles mit Flugrost, weil die Karre keinen Unterbodenschutz hat. Fast so wie bei den California Importen .
Und dann oberhalb des vorderen Querträger, also genauer gesagt die Verlängerung der Kabinen Rückwand unter dem Bodenblech.
Na halt hier: Da bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen soll.
Entweder den Querträger raus und dann das Blech darüber ersetzen. Geht genau bis Unterkante des Tresorraums.
Oder von oben den Boden raus nehmen wo das Reserverad in der Mitte liegt. Die Holme und der Querträger sind noch .
Was meinen denn die Experten, wie die letzten Beiden Stellen am einfachsten zu ersetzen sind?
Und dann noch die großflächige Unterbodenbehandlung. Was mein Ihr bei dem oberflächlichen Rost?
a Sandstrahlen
b Eisstrahlen
c Sodastrahlen
Bin über Tips und Meinungen dankbar.
so long
Olli
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- Maxls hoher T2a
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- Registriert: 07.11.2010 20:22
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Re: Ein Traum wird wahr
Hi Olli,
wow, der sieht echt gut aus!
Zur Unterbodenbehandlung:
Ich würde fast zum Sandstrahlen greifen, denn Soda- und Eisstrahlen ist nicht so gut im Rostentfernen. bei Dir könnte es zwar noch klappen, da er bei Dir ja nur oberflächlich scheint, aber sonst gehen eben nicht alle "Rostpartikel" aus den Poren...
So viel von meiner Seite
Viel Erfolg,
Max
wow, der sieht echt gut aus!
Zur Unterbodenbehandlung:
Ich würde fast zum Sandstrahlen greifen, denn Soda- und Eisstrahlen ist nicht so gut im Rostentfernen. bei Dir könnte es zwar noch klappen, da er bei Dir ja nur oberflächlich scheint, aber sonst gehen eben nicht alle "Rostpartikel" aus den Poren...
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Viel Erfolg,
Max
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
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Re: Ein Traum wird wahr
Hi Max,Maxls hoher T2a hat geschrieben:Hi Olli,
wow, der sieht echt gut aus!
Zur Unterbodenbehandlung:
Ich würde fast zum Sandstrahlen greifen, denn Soda- und Eisstrahlen ist nicht so gut im Rostentfernen. bei Dir könnte es zwar noch klappen, da er bei Dir ja nur oberflächlich scheint, aber sonst gehen eben nicht alle "Rostpartikel" aus den Poren...
So viel von meiner Seite
Viel Erfolg,
Max
so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Mal abwarten was noch für Erfahrungen dazu kommen, hab ja etwa noch 4 Wochen Zeit bis es richtig losgehen soll.
so long
Olli
Re: Ein Traum wird wahr
Max[/quote]
Hi Max,
so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Mal abwarten was noch für Erfahrungen dazu kommen, hab ja etwa noch 4 Wochen Zeit bis es richtig losgehen soll.
so long
Olli[/quote]
In diesem Fall geht der Rost nur mit Sand ab. Trockeneis oder Soda bringt da nix
Wir haben schon viele T1 und T2 Unterböden entrostet und für maximale Erhaltung der Substanz feinen Granatsand verwendet.
Bei Fragen helfe ich gerne weiter oder mal hier gucken: http://www.mr-soda-blaster.de
Gruß
Tom
Hi Max,
so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Mal abwarten was noch für Erfahrungen dazu kommen, hab ja etwa noch 4 Wochen Zeit bis es richtig losgehen soll.
so long
Olli[/quote]
In diesem Fall geht der Rost nur mit Sand ab. Trockeneis oder Soda bringt da nix
Wir haben schon viele T1 und T2 Unterböden entrostet und für maximale Erhaltung der Substanz feinen Granatsand verwendet.
Bei Fragen helfe ich gerne weiter oder mal hier gucken: http://www.mr-soda-blaster.de
Gruß
Tom
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
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Re: Ein Traum wird wahr
Hi Tom,AdventureCamper hat geschrieben:In diesem Fall geht der Rost nur mit Sand ab. Trockeneis oder Soda bringt da nixder_schweizer hat geschrieben: Hi Max,
so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Mal abwarten was noch für Erfahrungen dazu kommen, hab ja etwa noch 4 Wochen Zeit bis es richtig losgehen soll.
so long
Olli
Wir haben schon viele T1 und T2 Unterböden entrostet und für maximale Erhaltung der Substanz feinen Granatsand verwendet.
Bei Fragen helfe ich gerne weiter oder mal hier gucken: http://www.mr-soda-blaster.de
Gruß
Tom
ich melde mich übernächste Woche mal bei Dir. In der nächsten komme ich einfach nicht dazu.
so long
Olli
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1057
- Registriert: 30.09.2009 09:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
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Re: Ein Traum wird wahr
Sehr einzigartig Deine Pritsche. Und eine extravagante Italienerin hat doch noch keinem geschadet viel Erfolg bei der Zurücksetzung in den Urzustand
- Knusperbus 2.0
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 238
- Registriert: 19.01.2010 20:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Ein Traum wird wahr
Pritschen sind die schönste Form des T2 wie ich finde. 'N Sehr sehr cooles Auto haste da. Glühstrumpf!
Grüßle Michi
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
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