Ein Traum wird wahr

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Sebi hat geschrieben:Ooohhh, jede Menge Arbeit! Aber Respekt wie du durchziehst und dich nicht entmutigen lässt. Und wenn's dann fertig ist - du weißt genau, was du getan hast! Sehr gut! Ich bin ein wenig neidisch (wobei mir grade absolut die Zeit für so ein Projekt fehlt).
Hi Sebi,
Arbeit ja, aber wie ich finde sehr überschaubar, und bisher alles an gut zugänglichen stellen zu erledigen. Zeit ist immer relativ. Eigendlich habe ich dafür auch keine Zeit, aber ich will die Kiste in diesem Jahr unbedingt auf die Straße bringen. Noch länger warten halte ich nicht aus :happy: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

So heute wieder was geschafft,
die innere untere Kante vom rechten Kniestück neu rekonstruiert, eingeschweißt und grundiert.
Kniestück-re-04.jpg
Kniestück-re-05.jpg
und die Einzelteile der Außenhaut von innen grundiert, damit sie morgen angeschweißt werden können. Dann sollte dieser Teil erst mal erledigt sein.
Kniestück-re-06.jpg
Danach noch mit Polles Hilfe den Motor auf den Motorständer geschraubt. Ging auch nicht so richtige wie es sollte daher sitzt er etwas schief. Da ist noch etwas Korrektur notwendig. Der Halter passte auch nicht auf Anhieb für den Bullimotor. Da musste schon etwas Kreativität an den Tag gelegt werden.
Motorstaender-04.jpg
Jetzt hat es aber den Vorteil für mich das ich den Motor von einer Ecke in die andere schieben kann, und er mir nicht mehr im Weg rum steht. Bis er neu abgedichtet wird dauert wohl noch etwas. So kann ich aber hin und wieder immer ein klein wenig daran rum werkeln, wenn irgendwelche Trocknungsphasen überbrückt werden müssen. :happy: .
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Heute Kniestück rechts erstmal abeschlossen :happy:
Kniestück-re-07.jpg
Kniestück-re-08.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

So heute habe ich mehr Löcher gemacht als zugeschweißt. Da mein Seitenschweller rechts noch nicht eingetroffen ist, habe ich mich anderen Baustellen zugewandt.
Als erstes die Sitze ausgeräumt und das mittlere Fach gesäubert und dabei auf der Fahrerseite im Fußraum gleich wieder eine neues Loch gefunden :roll:
Fahrerhaus-001.jpg
Danach sollte diese Stelle beseitigt werden:

Bild
Was mir auch gelungen ist, und danach so aussah :mrgreen:
Unterboden-re-03.jpg
und von oben so.
Tankbefestigung-05.jpg
Morgen wird dann ein neues Stück Laderaumboden gedengelt, und durch den Ausschnitt der Holm und die Hinterachse gereinigt und grundiert. Wenn alles gut läuft kann am Donnerstag das Loch wieder zugeschweißt werden.

Hier habe ich mal die Tankhalterung vermessen:
Tankbefestigung-06.jpg
Das Blech ist 33,5 cm lang und 10 cm breit. Am Ende von der Schottwand ist nochmal eine Kante ca 1 cm noch oben gebogen und mit dem Blech dort verschweißt. Das Blech ist etwa mit 13 Schweißpunkten auf jeder Seite befestigt. Das Band ist durch das Langloch gebogen und von unten verschweißt. Die Schraube zum fest schrauben ist von unten gepresst.

2-3 Stellen müssen an dem Blech erneuert werden. Bin mal gespannt wie es danach aussieht. Der Rost hat doch ganz schön darunter gewütet. Oder ich mache es gleich ganz neu. Mal sehen wie es mir morgen so geht.
Tankbefestigung-07.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

:| heute nicht ganz so viel geschafft wie ich wollte. Es ist nur das neue Blech für den Laderaumboden fertig geworden.
Tankraum-02.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Kai83
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 28.11.2011 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Kai83 »

Hi Olli,

hast Du die Wellen selbst reingedengelt? Laderaumboden steht bei mir ja auch an, da würd ich mich gern mal näher mit Dir unterhalten...

Grüße,
Kai
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von T2Bulli »

Der_Schweizer hat geschrieben::| heute nicht ganz so viel geschafft wie ich wollte. Es ist nur das neue Blech für den Laderaumboden fertig geworden.
Tankraum-02.jpg
so long
Olli
Hi Olli,

dein Thread gehört aktuell zu meinen Lieblingsthemen. Ich freue mich mit dir über jeden Fortschritt!

Was ist das da für ein Rohr links im Bild? Gehört das zur Hydraulik?

Weiterhin frohes Schaffen. :gut:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Kai83 hat geschrieben:Hi Olli,

hast Du die Wellen selbst reingedengelt? Laderaumboden steht bei mir ja auch an, da würd ich mich gern mal näher mit Dir unterhalten...

Grüße,
Kai
Hallo Kai,
ja, das habe ich selbst gedengelt. Grob die Abstände vom löchrigen Rest gemessen und dann auf dem Schraubstock mit nem schönen Rundeisen in Form gebracht. Ist zwar nicht ganz genau so geworden wie ich wollte, aber ich habe mich dazu entschlossen es so zu belassen und die Tage ein zu schweißen. Wenn du Fragen hast, du bist gerne willkommen oder einfach :tel: .
T2Bulli hat geschrieben:Hi Olli,

dein Thread gehört aktuell zu meinen Lieblingsthemen. Ich freue mich mit dir über jeden Fortschritt!

Was ist das da für ein Rohr links im Bild? Gehört das zur Hydraulik?

Weiterhin frohes Schaffen. :gut:

Gruß, Basti
Hallo Basti,
dank für die Bild, und schön wenn es gefällt. Ich hoffe bei dir geht es auch langsam weiter. Ich habe deine Resto auch auf meiner Favoriten Liste.
Bezüglich deiner Frage, das Rohr gehört zur Tankentlüftung.
Hier sieht man 2 Rohre ankommen. Das linke kommt von der Tankentlüftung, und das in der Mitte unter dem Einfüllstutzen ist wohl als Überlauf gedacht. Auf Bild 2 sieht man der Verlauf beider Rohre innen.
Tankentlüftung-01.jpg
Tankentlüftung-02.jpg
An dem oberen wird die Tankentlüftung angeklemmt und das geht dann in einem Bogen wieder zum Einfüllstützen. Das andere geht einfach nach unten weg.

So und an meiner Pritsche habe ich heute wieder nur Kleinigkeiten geschafft.
Heute Morgen war ich im Discount Baumarkt und hab 4 neue Regale günstig geschossen und dann den ganzen Nachmittag aufgebaut und um geräumt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, nun habe ich genügend Platz für die Einzelteile zwischen zu lagern.
Danach habe ich noch mein Stück Laderaumboden mit Farbe versehen, und ein Teilstück für das Blech der Tankbefestigung ausgeschnitten und grob angepasst.
Tankbefestigung-08.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
dein Bericht hier birgt einen gewissen Suchtfaktor....., jeden Tag Abends als erstes " was war heute angesagt", ist ja wie ne daily soap nur interessanter .
weiter so. :thumb:
P.s.
solltest ne Kurzfassng für den nächsten Buku machen, würde bestimmt viele nicht Forianer auch intressieren :dafür:
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Roby75 hat geschrieben:Hallo,
dein Bericht hier birgt einen gewissen Suchtfaktor....., jeden Tag Abends als erstes " was war heute angesagt", ist ja wie ne daily soap nur interessanter .
weiter so. :thumb:
P.s.
solltest ne Kurzfassng für den nächsten Buku machen, würde bestimmt viele nicht Forianer auch intressieren :dafür:
Gruß
Toni
Hallo Toni,
danke. Was die Kurzfassung betrifft, glaube ich das der nächste Buku vorher erscheinen wird :unbekannt: . Mal sehen vielleicht wenn ich fertig bin. Dokumentiert ist ja dann hoffentlich alles. Mal sehen wie lange ich das so durchhalte. Bisher bin ich noch hoch motiviert.
so long
Ollli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten