Import aus Kanada.

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Harald »

*Träummodus AN*
Tombus hat geschrieben:Kleine Anzahlung leisten - Jahresurlaub nehmen - Auto selber abholen (dann kannst Du den Wagen auch noch checken bevor Du das Geld hinblätterst) - im neuen Bus drei Wochen durch Kanada/USA reisen - danach den Bus hübsch einpacken - in einem günstigeren US Hafen dann zum Transport abgeben - Zurück in D sehnsüchig auf deinen Bus warten - Freuen!
Und dann noch die Schrottplätze absuchen und den Bus mit rostfreien Türen und Klappen vollstopfen :schlaumeier:

*Träummodus AUS*

Ich sehe das erste Problem schon darin, daß ich mir nicht klar darüber bin, ob Dich Dein Verkäufer mal eben so mit seiner Versicherung (wenn er denn eine hat) fahren läßt.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:*Träummodus AN*
Tombus hat geschrieben:Kleine Anzahlung leisten - Jahresurlaub nehmen - Auto selber abholen (dann kannst Du den Wagen auch noch checken bevor Du das Geld hinblätterst) - im neuen Bus drei Wochen durch Kanada/USA reisen - danach den Bus hübsch einpacken - in einem günstigeren US Hafen dann zum Transport abgeben - Zurück in D sehnsüchig auf deinen Bus warten - Freuen!
Und dann noch die Schrottplätze absuchen und den Bus mit rostfreien Türen und Klappen vollstopfen :schlaumeier:

*Träummodus AUS*

Ich sehe das erste Problem schon darin, daß ich mir nicht klar darüber bin, ob Dich Dein Verkäufer mal eben so mit seiner Versicherung (wenn er denn eine hat) fahren läßt.

Grüße,
Harald

dann muss er eine Insurance vor Ort abschliessen, hatte ich vor 20 Jahren auch schon praktiziert, als wir die gekauften Autos in ganz Californien nach Long Beach auf eigener Achse fuhren zum verschiffen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Tombus »

Harald hat geschrieben:*Träummodus AN*
Tombus hat geschrieben:Kleine Anzahlung leisten - Jahresurlaub nehmen - Auto selber abholen (dann kannst Du den Wagen auch noch checken bevor Du das Geld hinblätterst) - im neuen Bus drei Wochen durch Kanada/USA reisen - danach den Bus hübsch einpacken - in einem günstigeren US Hafen dann zum Transport abgeben - Zurück in D sehnsüchig auf deinen Bus warten - Freuen!
Und dann noch die Schrottplätze absuchen und den Bus mit rostfreien Türen und Klappen vollstopfen :schlaumeier:

*Träummodus AUS*

Ich sehe das erste Problem schon darin, daß ich mir nicht klar darüber bin, ob Dich Dein Verkäufer mal eben so mit seiner Versicherung (wenn er denn eine hat) fahren läßt.

Grüße,
Harald
Träummodus besser wieder an, macht mehr Spaß im Leben...
Mir hat mein Traumleben jedenfalls drei wunderschöne Reisen und drei tolle Autos beschert.
Wer aber lieber daheim bleibt, solls eben. Wer nicht wagt, der nicht Bus fährt.

Besser also: "Stubenhockermodus aus"
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Gringo »

Hi Greg,

paar Sachen mal grad ohne viel nachschauen aus der Hüfte geschossen:

1. Bremerhaven als Zielhafen ist schonmal totaler Quark, es sei denn, Du möchtest dem deutschen (und somit griechischen) Staat unnötig unter die Arme greifen :roll: :mrgreen: , wenn dann nach Rotterdam. Weitere Infos hier: http://www.carsfromusa.de/importkalkulator/ Der Weg über den Franzmann war mir neu, aber wenn das zuverlässig funzt, umso besser, noch weniger Geld in den Rachen des EU-Monsters.

2. Verschiffungspreis erscheint mir zu hoch.

3. Halifax (Nova Scotia) sollte eigentlich der günstigste nordamerikanische Verschiffungshafen sein, da die Strecke die kürzeste ist. Selbst wenn aus anderen Häfen mehr Autos laufen, in der Branche gehts um Ölkosten. Würd ich mal alternativ anfragen.

4. Inlandstransport in Kanada: mal nach Autotransportzügen hören. Vielleicht da speziell auch den Verkäufer mal einspannen.

5. telefonieren bis die Ohren bluten (mit Verschiffungsspeditionen).

Viel Glück.

Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Unaufhaltable »

Ich konnte einfach nicht anders... :versteck:

Es ist scheisse und ich schäme mich auch angemessen... :unbekannt:


Aber ein rostfreier WEISSER AUTOMATIK WESTY mit GRÜNER Ausstattung im Originallack!!! *kreisch* :gut:

Das ist leider GENAU der Nachfolger für unseren Moby, nach dem ich seit zwei Jahren fahnde!


So sorry, Greg! :dogeyes:

Und jetzt werft die Steine! :steine:
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von just »

Ware war angeboten und jemand hat gekauft. So läuft dat ;)

Glückwunsch und viel Erfolg beim Nach Hause holen.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
greg1983
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2011 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von greg1983 »

Unaufhaltable hat geschrieben:Ich konnte einfach nicht anders... :versteck:

Es ist scheisse und ich schäme mich auch angemessen... :unbekannt:


Aber ein rostfreier WEISSER AUTOMATIK WESTY mit GRÜNER Ausstattung im Originallack!!! *kreisch* :gut:

Das ist leider GENAU der Nachfolger für unseren Moby, nach dem ich seit zwei Jahren fahnde!


So sorry, Greg! :dogeyes:

Und jetzt werft die Steine! :steine:




WIE SOLL ICH DAS VERSTEHN?
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Gringo »

Krass. :mrgreen:

Und der Unaufhaltbare wird uns dann hoffentlich von A bis Zett mit seiner Importstory versorgen. :gut: Wird er doch, ODER? :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Feinbein »

Hört sich an, als ob unaufhaltable bei dieser Auktion unaufhaltable war und das Teil geschossen hat. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Sieht nach einer spannenden Story aus :dance:
Gruß Stephan
greg1983
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2011 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von greg1983 »

Wenn dem so ist, find ich das gerade ein wenig arm..
Antworten