T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von clipperfreak »

BUStard hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ich hab zum Thema "T2 mit Oberlichtern" was beizutragen:

http://aircooled-village.blogspot.co.at ... -taxi.html

Bin seit dieser Woche im Besitz eines 71er T2a Typ24 mit 4 Oberlichtern... Bin an weiteren Informationen / Bildern etc. interessiert

greez
Valentin

:respekt: Glückwunsch und viel Spass bei der Restauration des Chiantiroten 71iger Clipper L :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
BUStard
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2011 10:17
Kontaktdaten:

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von BUStard »

Danke!

Ich bin generell an Clipper-spezifischen Ersatzteilen / Innenausstattungsteilen in Schwarz interessiert, sollte jemand sehr gute Teile haben, freu ich mich über Angebote (Es fehlen die mittlere & hintere Sitzbank in schwarz, Seitenverkleidungen tw. zerbohrt, beschädigt, Luftführungen, etc....
Bild
Bild
Kropfi13
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2017 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von Kropfi13 »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Es gibt sie noch. 😉
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von bulli71 »

Also, mit allergrößtem Respekt vor raren Sondermodellen und ähnlichen Kuriositäten, aber das Exemplar wurde doch nach 40 Jahren von einer feuchten Wiese gezogen. Bei den dargestellten Rostschäden kann vom Rahmen auch schon nicht mehr viel da sein, hier ist doch wirklich jedes Blech hinüber. Und dafür 12k? Wegen der Dachfenster (und der gefühlt damit verbundenen Historie)?
Thorsten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von Rüdiger*289 »

Den kann man doch bald wegfegen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von sören *186 »

Moin Zusammen,
könnte tizian-rot sein, oder?

Ich habe schon schlechtere gesehen ...

VG von Sören
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von T2Tom »

könnte tizian-rot sein, oder?
Sollte in diesem Fall wohl eher heißen, TizianRost. ;-)

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: T2 Glocknerbusse mit Oberlichtern

Beitrag von Sgt. Pepper »

Bei dem Zustand wundert mich, dass der Motor noch drin hängt. Oder liegt der nur drunter?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten