ich steh grad auf'm Schlauch.
Mein GE Motörchen (Typ4 zwo Liter Einspritzer mit Hydros und AGR) liegt seit geraumer Zeit bei mir in der Garage. Ich hab ihn samt Getriebe rausgeschmissen um den Motorraum neu tapezieren zu können. Das Teil lief bis zum Ausbau ganz gut, nur die Hydros haben wahrscheinlich aufgrund der langen Standzeit etwas geklackert. Die Laufleistung ist mir nicht bekannt, Ölverbrauch ist im Rahmen gewesen. Ausser Ölwechseln und mal neuen Kerzen/LuFi hat er keine weitere Pflege bekommen. Durch die Einspritzung und die Hydros fällt auch nicht so viel an. Der ganze Klotz ist furchtbar verdreckt, teilweise rostig und verliert Öl an der einen oder anderen Stelle. Anbauteile wie Wärmetauscher, Abgas- Heiz- und Kühlsystem, Spritpumpe und Schläuche sind vom Zustand her teilweise jenseits von Gut und Böse. Tja, jetzt liegt er da und ich frage mich was ich mit dem Ding machen soll. Ich muß zugeben, dass ich eigentlich keinen Plan von luftgekühlten Motoren habe, bin jedoch relativ ambitioniert selber was zu machen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Soll ich ihn jetzt weggeben zum überholen, reinigen und abdichten lassen oder was macht man mit so einer Maschine? Was bekommt der Motorenbauer für einen genauen Auftrag von mir? Oder selbst Hand anlegen? Sicher ist, dass die Motorverblechung anständig gemacht werden muss. Deshalb hab ich mal angefangen sie abzubauen, jetzt sieht man schon etwas mehr von dem Ding.
Und was kommt jetzt?

Würde mich über Tipps freuen.