Motor ist raus was kommt jetzt?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
SO62
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 23.07.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Kontaktdaten:

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Beitrag von SO62 »

Servus Rolf-Stephan,

kein Problem, habs nicht als Anspielung oder Ähnliches aufgefasst. Allerdings glaub ich auch nicht, dass ich Panik verbreitet habe.
Und wie du hab ich in 20 Jahren VW-Oldi-Gebastel schon Leute kennen gelernt, die nen neuen Motor bauen ließen und dann nur Probleme hatten. Und natürlich auch welche, die gemeint haben "der lief ja gut" und dann dumm aus der Wäsche geguckt haben.
Zur Zeit helfe ich einen Freund bei dem Neuaufbau seines Typ4´s. Der wollte ihn auch nur hübsch machen und die Abgasanlage erneuern (weil er ja gut lief). Er hat den Rumpf jetzt nach langem Hin und Her zu nem Motorenbauer gebracht. Heraus kamen 3 gebrochene Kolbenringe und massive Laufspuren an KW und NW, sowie Schäden an 2 Pleuel. Für ihn hat sich die Entscheidung als gelohnt - wenn der Motorenbauer gute Arbeit abliefert...
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hallöle die Herren, gutes neues!

Danke nochmal für eure Beiträge. Hätte ich mich früher mit dem Motor beschäftigt, also noch zu lebzeiten vom Bus, dann könnte ich jetzt was konkreteres zum Motorlauf sagen. Es ist mittlerweile 2 Jahre her und ich hab ehrlich gesagt vergessen wie sich der Motor wirklich angefühlt hat. Blöd, ne?! Selbst schuld!

Ich denke ich werd mal versuchen den Kollegen aus der Nachbarschaft mittels Kaffee und Kuchen in meine Garage zu locken. Im Gegensatz zu euch hab ich nämlich von Luftgekühltem noch nicht so den Plan und ich übersehe sicher Dinge wo euch sofort die Gänsehaut auflaufen würde.

Stefan? :versteck:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
SO62
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 23.07.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Kontaktdaten:

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Beitrag von SO62 »

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Ich denke ich werd mal versuchen den Kollegen aus der Nachbarschaft mittels Kaffee und Kuchen in meine Garage zu locken...
Stefan? :versteck:
Kannst du gerne machen! :thumb:
Ich melde mich wenn ich weiß wann ich nächste Woche Zeit hab.
Antworten