wilk stern

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Deleted User 1332

Re: wilk stern

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich habe das ding dann trotz aller warnungen eben gekauft. anfang april werde ich ihn abholen und dann mal anfangen, ihn zu zerlegen. es wird wohl auf eine totalrestauration rauslaufen.
aber wir haben einige leute, die mitmachen wollen. mal sehen, wie es sich entwickelt. wenn´s klappt undalle dabei bleiben, schön, wenn nicht bin ich um ein paar erfahrungen reicher.
ich bin gespannt.
hier ist schon mal ein bild . die aufnahmen von den schlimmen stellen erspare ich auch mal :unbekannt:
wilk stern 013.JPG
grüsse

ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: wilk stern

Beitrag von highway_surfer »

Hi Ralph,
dein Enthusiasmus in allen Ehren - aber offentlich hast du da nicht mehr als 2 Kästen Bier für gegeben.

Es gibt einige Restaurationsseiten im Netz die genug abschrecken...die stehen der Resto eines T2 in nichts nach :(.
Bin gespannt was du draus machst - wir fahren dieses Jahr noch unseren 1.Hd. Karmann (LT); danach kommt auch ein WoWa.

Alex
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wilk stern

Beitrag von boggsermodoa »

highway_surfer hat geschrieben: Bin gespannt was du draus machst
Daraus macht er sich einen hübschen Autotransporter, um den 500er Fiat mitzunehmen. :thumb:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: wilk stern

Beitrag von Rüdiger*289 »

Sorry Ralph, aber das wird ein hartes Brot. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg. Das ist ja auch das Schöne bei alten Wohnwagen, Da kann man immer sehen, wo das Wasser reingekommen ist.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Deleted User 1332

Re: wilk stern

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

vielen dank für dei aufmunternden worte :thumb:

ich werde euch vom erfolg oder schetern berichten

die idee , einen transporter für den 500er draus zu machen, erzähle ich meiner frau besser nicht... :unbekannt:

grüsse

ralph
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wilk stern

Beitrag von elefantenrollschuh »

Morgen,

also um nen 500er mitzunehmen gibts bessere. Voss-Anhänger, Geil, absenken Fiatle drauf, hochpumpen, festschnallen, abfffaaaaaaaahrt.

So nun zum Wohnwägele. Hallo Ralph. Ich will Dich ja nicht demotivieren.Aber nen 500er Fiat oder nen Käfer restaurieren ist Kindergeburtstag.
Hab einen Eriba, frage nicht.
Das Problem sind die versch. Materialien die aufeinandertreffen. Hauptsache der Boden und die Rohre sind in Ordnung dann gehts. Aber wehe Du mußt Kernsanieren. Dann wirds aufwendig.
Möbelbau kann dann wieder spaßmachen.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Geduld und Spaß.


Grüße Hannes alias Forrest G.
Deleted User 1332

Re: wilk stern

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich allen warnungen zu trotz den wilk gekauft habe.
gestern habe ich ihn mit franz-josef zusammen abgeholt. ( franz-josef braucht noch ne hängerkupplung für seine pritsche :thumb: )

hier sind die aktuellen bilder von der baustelle.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6150207

ich habe mittlerweile einiges über den aufbau des wowa gelernt. der boden besteht aus 2 holzplatten, dazwischen gibt es hölzerne querverstrebungen und eine isolierung aus einer wabe aus pappe.

der äussere rahmen besteht aus holzlatten, die mit hölzernen querverstrebungen verbunden sind. der wowa ist wohl von innen nach aussen aufgebaut worden, die einrichtung ist an den querverbindungen der karosse verschraubt. die aussenhaut ist zum schluss drüber gespannt worden.

das hat natürlich zur folge, dass man , um die möbel auszubauen, die aussenhaut abnehmen muss.

gestern und heute habe ich erst mal zum kennenlernen die vordere sitzbank auf der rechten seite von innen ausgebaut. dabei ist zwar einiges kaputt gegangen, aber nur teile , die ohnehin vergammelt waren.

heute habe ich dann die heizung ausgebaut und den kleiderschrank, auch von innen, rausgenommen. es hat sich rausgestellt, dass der innere boden im bereich der türe vergammelt ist. weiter innen ist er noch in ordnung.

die aussenhaut scheint aus mehreren teilen zu bestehen. als nächstes werde ich auf der rechten seite die untere hälfte der aussenhaut abnehmen und sehen, wie es darunter aussieht.

es zeichnet sich aber ab, dass zumindest in teilen der boden erneuert werden muss. das könnte auch heissen, dass alles auseinander muss und dann wieder zusammengeklebt wird.

mal sehen, heute hat es jedenfalls noch spass gemacht. und es gibt dann irgendwann ein schönes bild für die gespanngalerie .
grüsse

ralph
Antworten