Versicherungswechsel

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Versicherungswechsel

Beitrag von Mario73 »

Hallo!
Für alle die es wissen wollen:
Ich habe heute bei der Allianz für das kommende Jahr neue Verträge abgeschlossen.
Vorher war ich bei HUK und habe für einen Mercedes W124,einen Granada und eben einen T2 im Jahr(ACHTUNG,JETZT AUFGEPASST):Sage und schreibe an die 2.000 Euronen an Versicherung gelöhnt!!! Weil,die Huk hat ja keine Oldtimersparte! :x
Bei der Allianz kostet mich der Spass(ACHTUNG,NOCHMAL AUFPASSEN):700 Euronen im Jahr!!! :lol:
Die haben was für Oldies,denn der Bus und der Granni kosten jeweils 80 Euro,wobei der Bus ja ein Camper ist.Ist dort aber EGAL.
Nun frage ich mich,wie man sooo blöd sein kann und erst jetzt wechselt!?Wenn mir einer das für mich beantworten kann-bitte.
Auf jeden Fall sei hier allen eine Prüfung seiner Versicherung angeraten.
Bis dann,ein scheinbar zu viel Geld habender Mario :roll:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Hi Mario,

diese Saison ist eh für mich gelaufen, aber im April wenn ich ein H-Kennzeichen bekomme, dann werde ich mich auch um eine neue Versicherung bemühen. Mein "freier" Makler sagte schon, dass eine Oldi-Versicherung recht günstig ist.
Er hat mir geraten, dann ein Wertgutachten machen zu lassen.
Interessanterweise sinkt die Haftpflicht-Prämie mit dem höheren Fahrzeugwert. Ich kann aber erst im Frühjahr mehr dazu sagen, da der Bus jetzt Winterschlaf hält.
Schön aber, dass du jetzt so viel Geld sparen kannst :wink:

LG
Inox
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin Mario,
ist Dein Arco auch in der Kasko?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Hallo Andreas!
Nein,ersteinmal nur Haftpflicht,allerdings würde die Allianz auch das Gutachten bezahlen!
Aber ich denke mit Kasko kann es auf keinen Fall so teuer werden wie vorher-da hatte ich auch nur Haftpflicht und der lief als Zweitwagen bei 85 Prozent.Genauso wie der Ford.
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Und Hallo Jörn(Inox)!
Hast Du Samstag schon was vor?
Der Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Hey, Samstag wollte ich auch schon vorschlagen.
Geht aber bei uns erst nachmittags. Ab wann würde es denn passen?

LG Jörn
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Vereinsversicherung

Beitrag von Roland *19 »

Hey Jungs!

Wir haben eine Vereinsversicherung, also einen frisch erneuerten Vertrag mit der Zürich - Details erfahrt Ihr bei Ronald Blaschke, Tel.: 06831/122096

Es darf nur noch der Versicherungsvertreter Auskunft geben! Details zu Preisen usw. werdet Ihr aber bald auch im Internet finden.

Die Versicherung in Kombination mit einem OLDITAX Gutachten kann ich nur empfehlen - mein Schaden ist vorbildlich bearbeitet worden. Und das war eine ganz nette Summe weit jenseits der 10.000 Euronen!!!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten