Käfer-Einschätzung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
sandkastenheld
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Käfer-Einschätzung

Beitrag von sandkastenheld »

Ahoi,

da viele von euch auch Ahnung von Krabblern haben, wollte ich einmal um eine Einschätzung bitten.
Im Auftrag werde ich vermutlich demnächst einen 74er Käfer 1303 in Rot verkaufen, doch haben Eigentümer und ich keine Ahnung, was der Wagen wert ist.

Ich habe noch nicht alle Infos, doch ist es vermutlich ein Erstbesitz.

Soweit ich weiß:

- Scheckheftgepflegt
- Kein Rost am Chassis
- Bodengruppe im Topzustand
- Technik top, 1600 Motor
- Interieur in schwarz und top

Allerdings ist er in einem Aspekt nicht mehr im Originalustand, denn der Besitzer hat den Wagen zum Cabrio mit späterem Käferverdeck umgebaut.
Das schwarze Verdeck öffnet, schließt, dichtet und sieht wirklich gut aus. Keine Ausbleichung, Risse, etc.

Ist eine grobe Preiseinschätzung mit den spärlichen Daten schon möglch?

2000 / 3000 Euro?

danke
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Re: Käfer-Einschätzung

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
was für ein Umbau ist es denn?
Generell würde ich sagen, dass es schwerer wird, dafür einen Interessenten zu finden.
Aber Ersthand, praktisch rostfrei - da sollte trotz Umbau der Kurs etwas höher liegen - ein 100er ist ja alleine schon für den Motor anzusetzen.
Gutes Chassis - das ist auch nicht so häufig....
Viele Grüsse Franz-Josef
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Käfer-Einschätzung

Beitrag von T2beule »

Franz-Josef hat geschrieben:Hallo,
was für ein Umbau ist es denn?
Generell würde ich sagen, dass es schwerer wird, dafür einen Interessenten zu finden.
Aber Ersthand, praktisch rostfrei - da sollte trotz Umbau der Kurs etwas höher liegen - ein 100er ist ja alleine schon für den Motor anzusetzen.
Gutes Chassis - das ist auch nicht so häufig....
Viele Grüsse Franz-Josef
Da muss ich Franz-Josef Recht geben: Cabrioumbauten sind komplett aus der Mode und der Verkauf daher recht schwierig. Die Szene ist ja mittlerweile komplett auf original oder Vintage Speed umgeschwenkt und die meisten wollen am liebsten nur noch tiefgelegte Erstlack-Ovalis... da liegt ein umgebauter roter umgebauter 1303 etwas abseits. Wahrscheinlich findet er auch eher im April/Mai einen neuen Besitzer, da der ein oder andere bei schönem Wetter eher mal Lust auf ein gut erhaltenes günstiges Cabrio bekommt. Kannst ihn ja mal bei www.bugnet.de und bei www.bugbus.net inserieren. Für 2.000 bis 3.000 sollte im Frühjahr eigentlich schon was gehen. Viel Erfolg und beste Grüße, Mario
Bild
Antworten