Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
krude
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.12.2009 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 552
Kontaktdaten:

Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von krude »

Bild

Liebe Bullifreunde,

schwierige Geburt, aber jetzt ist der Buskurier 2012 fertig und wurde heute von mir zur weiteren Verteilung an alle Mitglieder an den Vorstandsvorsitzenden Roland*19 geschickt.
Anbei auch einige weitere Infos über die Probleme und die "Unterstützung" :lol: , die wir beim Erstellen des Buskuriers erfahren haben:

"Lieber Roland,

der Buskurier Nr. 39 ist endlich fertig. Mario Runkel und ich haben sehr viel Geld, Zeit und Mühe aufwenden müßen,
um ihn zu erstellen.

Leider wurden wir mit diesem aufwändigem Projekt ziemlich alleine gelassen vom Verein, einzelne Punkte habe ich hier aufgeführt:

Die zugesagte Mailadresse für den Buskurier im Forum ist bis heute nicht eingerichtet worden, so daß wir beide unsere
Privaten Mailadressen nutzen mussten. Nicht besonders glücklich, wenn man bedenkt, daß die Buskurier-Leser natürlich die gewohnte
BuKu-Mailanschrift nutzen und sich vielleicht wundern, warum kein Feedback erfolgt. Ohne dem Verein zugeordnete Mailadresse ist es schwierig, Zuschriften zu bekommen!

Es gibt keine Anzeigenpreisliste, zumindest haben wir auch auf Nachfrage keine bekommen. Wir mussten also auf bloßen Dunst hin Anzeigen verkaufen, was natürlich
Bei den Kunden wenig professionell wirkt und einen eher unseriösen Touch hat. Dennoch konnten Mario und ich einige Anzeigen für den Buskurier bekommen,
mußten aber natürlich Preise zusagen, die wir uns quasi ausgedacht haben. Und die nicht vorliegende Anzeigenpreisliste führte zum Schluß zu einer weiteren Verzögerung,
weil der ADAC zum Beispiel diese dringend benötigt. Ohne Anzeigenpreisliste kann man keine Zeitung machen!

Das gleiche gilt für das nicht bezifferte Budget. Uns konnte keine Zahl genannt werden, was dazu führte, daß wir uns bei den Druckkosten an den bisherigen Schwarz/Weiß-Drucken
orientiert haben. So haben einige Geschichten, u. a. der sehr schöne Workshop „Schweissen“, den Weg leider nicht ins Blatt gefunden. Ohne ein genaues Budget kann man keine Zeitung machen!


Eine Bericht über die Mitgliederversammlung ist bis heute nicht bei uns eingegangen, daher kann dieses Dokument natürlich auch nicht in der Ausgabe gedruckt werden.
Ohne Zusendung der offiziellen Vereinsmitteilung ist eine Vereinszeitschrift nicht vollständig!

Der Eindruck in den letzten Monaten, daß sich der Vorstand nicht für sein Vereinsblatt interessiert hat sich immer mehr verdichtet, es gab keinerlei Unterstützung
In welcher Form auch immer. Ohne Unterstützung durch den Vorstand kann keine Vereinszeitung gemacht werden!

Da ich nun zu guter Letzt zwar den Buskurier in gedruckter Form vorliegen habe, mir aber immer noch keine Mitgliederliste vorliegt, habe ich die 725 Exemplare
nun an Dich verschickt. Jeweils 20 Exemplare der ursprünglichen Auflage von 800 Stück gehen an die Anzeigenkunden Hoffmann-Speedster und Bus-ok, das haben Mario und ich zugesagt
und das werden wir selbst dort zustellen. Die restlichen 35 Exemplare nehmen wir als Belegexemplare. Ohne Mitgliederliste kann keine Zeitung versendet werden!


Die entstandenen eigenen Kosten in Form von Reisekosten, Telefonaten und Software sowie der Portokosten für die Pakete werde ich selbst tragen.
Auch hier gilt: Ohne Geld/Budget kann man keine Zeitung machen!

Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die Art und Weise, wie hier Mitglieder, die sich einbringen und engagieren wollen, allein gelassen werden, ist mir absolut
unverständlich und steht in meiner Sichtweise dem Vorankommen und der Gemeinschaft eines jeden Vereins absolut entgegen.



Mit freundlichem Gruß

Stephan
"

Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild und eine Meinung machen. Viel Spaß beim Lesen,

Stephan
Lieben Gruß,

Stephan


Sonne lacht, Blende 8 - im Revier Blende 4 :)
http://www.pressefoto.com
https://www.facebook.com/T2Bulli
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also was soll ich heir noch sagen.Ein Super Deckblatt aber sehr schade das es so abgelaufen ist. :dagegen:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von Dani*8 »

Yo, kann mich nur anschließen. Sieht jut aus, dat Dingens. :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Und bei Deinen Einwänden muss ich Dir leider, leider, leider auch Recht geben... :wall: :wall: :wall:
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von Michael ex*532 »

Es hat sich also nix geändert.

Man will sich einbringen, bekommt keine Unterstützung, nix.
Wenn man dann mal meckert gibts ne Mail vom Vorstand in dem er sein armes bedauerndes Vorstanddasein beweint und rummeckert dass ihm keiner hilft...

Man braucht die IG nicht dazu dass zu tun was sie aktuell leistet, das war auch schon 2004 so... Leider!

Dummerweise gibt es immer ein paar tolle Leute die sich einbringen, gute Arbeit machen (auch wirklich Dinge die man braucht wenn man dieses Hobby betreibt), aber die werden dann enttäuscht auf die Nase fallen...

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von MichaB »

Ich kopier hier auch mal meinen Beitrag aus dem intern:

Hmm

Wie sieht das eigentlich Satzungsmäßig aus wenn der Vorstand vereinsschädigend "nicht" handelt ?
Hat so was Konsequenzen ?

@Stephan:
Schade, aber verständlich, das Du die Brocken schmeißt.
Schade und unverständlich das Du uns hier nicht informiert hast. :(

@all
Wenn die von Stephan vorgetragenen Umstände so wie geschildert zutreffen dann drängt sich mir
durchaus der Verdacht auf, das das Scheitern des Bus-Kuriers geplant war.

Es werden nach für nach die Leute aus dem Verein gedrängt.

Macht ja auch Sinn. Die Nörgler sollen ruhig gehen.
Dann kann man sich abschließend mit dem verbliebenen Rest
"lans Schmitz Backes" machen und gut ist.

Der letzte Satz (Kölner Mundart) lässt z.B. folgende Interpretation zu :
"Wir ekeln alle Kritiker aus dem Verein und setzen mit den getreuen,
dem Vereinsvermögen und der heiligen VAG unseren Weg fort."

Denkt mal drüber nach, ich mach hier Schluß mir wird schlecht bei dem Gedanken :wall:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von aps »

Vielen Dank an an Euch Beiden für die Mühen rund um den neuen Buku. Die einfachste Sache, das Einrichten der Buku-Email über die Hauptseite (andere Administration, nicht Forum), scheitert bereits.
Bedauerlich um Euren Austritt. Ansonsten siehe Dani*8.
:wall:

Hier geht es ja nun weiter. Ursprungsfred im IG intern ist damit geschlossen. Mitglieder können dort die Misere mit aktuell glücklichem Ausgang im Hinblick auf einen garantiert genialen Buku 39 Revue passieren lassen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von Fichel »

Moin,

das ist ja mal blöd. Aber kenn ich auch aus anderen Vereinen. Ich wusste bisher gar nicht, dass es den BuKu gibt! Was muss ich denn machen, damit ich so einen (vielleicht ja den letzten :wall: )bekomme? Muss ich da Mitglied werden?

Gruß,
Thorsten
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von Franz-Josef »

Ich glaube ja - den gibt es nur für Mitglieder.
Den beiden auf jeden Fall herzlichsten Dank für die Mühe - vielleicht könnt Ihr ja der geneigten Nichtmitgliedleserschaft einmal eine Ausgabe scannen -
wenn´s nach all dem Ärger, den Ihr schon hattet, nicht zu viel verlangt ist.
Viele Grüsse Franz-Josef
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von Michael ex*532 »

Früher stand da mal was von Schutzgebühr drauf. Das deutete eigentlich darauf hin, dass man die ohne MItgliedschaft beziehen konnte.
Dieses Gerücht hielt sich ja auch hartnäckig.

Den BuKu nicht mehr zu bekommen, war wirklich das Einzige was ich nach meinem IG Austritt wirklich schade fand, der war immer super!
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Beitrag von Franz-Josef »

Es wäre ja auch durchaus fair den beiden Herren gegenüber, eine Unkostenbeteiligung zu entrichten - für den Fall, dass mein Vorschlag Gehör findet.
Und es wäre überhaupt eine Überlegung, wie das ja in manchen eitungen auch passiert, dass man es auch in Form eines Downloads bereitstellt.
Gruss Franz-Josef
Gesperrt