Standorte der Forumianer

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Standorte der Forumianer

Beitrag von ghiafix »

Hallo Leute,

wollte nur mal wieder die Karte ins Gedächtnis rufen.
Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der sich dort noch eintragen möchte.

Verwaltung machte eigentlich "rumpel". Da er sich aber im Juli von Bus und Forum verabschiedet hat, kann das evtl. jemand übernehmen? Ich finde, daß die Karte eigentlich keine schlechte Idee war.



Harald

Mit Haralds Erlaubnis füge ich mal das wichtigste von GFK ein. Damit Ihr nicht alles durchsuchen müßt. Rüdiger*289

von GFK » 08 Jan 2013 08:46 pm

Also ich hab jetzt mal nachgeschaut und ausprobiert...ist wirklich ganz einfach. Selbst für so einen Dummie wie mich.
Der Link: Karte der IG T2 e.V Forumsmitglieder
Hoffe das ist OK so und die IG hat kein Problem damit. Ansonsten lösch ich sie auch wieder.
Die Einträge von rumpel's Karte hab ich jetzt nicht übernommen. Kann ja sein das der ein oder andere nicht mehr angezeigt werden will.

Wer in die Karte (wieder) aufgenommen werden will, bitte eine PN an mich ( GFK ) mit dem Betreff "Karte Forum IG T2".
Als Angaben bräuchte ich:
- Forumsname
- IG Mitglied Ja/Nein
- Adresse oder Koordinaten (So genau oder ungenau wie jeder will)
Optional:
- IG T2 Mitgliedsnummer
- Websiteadresse
- Richtiger Name
- Telefonnummern
- usw.Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele und Leo


GFK
T2-Profi

Beiträge: 96
Registriert: 17 Aug 2011 09:26 pm
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Private NachrichtE-Mail senden an GFKWebsite
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5746
Registriert: 12.05.2008 07:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Harald,

musste erst mal suchen was Du meinst - so ohne Link und Kontext - hier die Karte:
https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF& ... eacc9e9778

hier der Fred um die Karte:
viewtopic.php?f=19&t=7789

Grüße,
Benutzeravatar
Gego
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2011 20:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 601
Wohnort: Ingolstadt

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von Gego »

Servus,
ich würde mich auch gern eintragen lassen.
Ich fänds toll wenn sich möglichst viele eintragen lassen würden um evtl. auch mal kleine Treffen veranstalten zu können.
Grüße
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von ghiafix »

Hi Rolf,

sorry hast ja Recht. War aber heute morgen nur kurz am Netbook. Dann gings ab nach Cuxhaven.
Werde es nächstes Mal besser machen.

Frage ist halt wer die Karte weiterpflegt nachdem rumpel nicht mehr dabei ist.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1001
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Romantische Stadt Landsberg
Kontaktdaten:

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von OldieLiebe »

Wusste garnicht, dass es sowas gibt ... sehr spannend, und hat ja noch viel Potenzial ;-)
Herzliche Grüße Wanja

... lieber originell als Original.

Bild Bild
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 232
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von GFK »

ghiafix hat geschrieben:Frage ist halt wer die Karte weiterpflegt nachdem rumpel nicht mehr dabei ist.
Wenn mir jemand erklärt wie man das macht, würde ich das übernehmen. Bin allerdings programmiertechnisch absoluter Laie... :unbekannt:
Da das Prozedere zum eintragen (meiner unwissenden Meinung nach) immer gleich sein müsste, krieg ich das mit ner gescheiten Einweisung sicher hin.
Daten einklopfen macht mir nix aus. :D
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild

Möchtest du auf der Forumskarte eingetragen werden? Infos dazu HIER
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 826
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: AW: Standorte der Forumianer

Beitrag von just »

Moin, programmieren muss man da nix, nur Icons klicken und schieben :-P
Die Karte gehört nur wahrscheinlich rumpels Google Account, das müsste man irgendwie vererben. Oder ggf ne neue anfangen, is ja noch nich viel passiert.
Hab den anderen thread nicht durchgelesen... Wurde da mal über Datenschutz angedacht? Mit der Karte und dem Forum kann man sich bequem seinen Wunschbus suchen und "bestellen"...

Vielleicht nur auf Stadtebene Pinne setzen.

Grüße

Ralph

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von ghiafix »

Man muss ja nicht unbedingt die punktgenauen Koordinaten eingeben.
Um zu sehen, ob oder wieviel Interessierte in der eigenen Gegend sind reicht es doch auch aus, wenn man einen nahegelegenen Ort eingibt, oder?

Bei einigen Usern steht ja hier im Forum auch der Wohnort drin. Denke das kann man auch als nichtregistrierter Leser sehen, oder?

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 826
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von just »

ghiafix hat geschrieben:Man muss ja nicht unbedingt die punktgenauen Koordinaten eingeben.
Um zu sehen, ob oder wieviel Interessierte in der eigenen Gegend sind reicht es doch auch aus, wenn man einen nahegelegenen Ort eingibt, oder?
Genau, so (ungefähr) meinte ich das mit:
just hat geschrieben: Vielleicht nur auf Stadtebene Pinne setzen.
Kann ja auch jeder selbst entscheiden wie genau er/sie die Angaben macht.
ghiafix hat geschrieben: Bei einigen Usern steht ja hier im Forum auch der Wohnort drin. Denke das kann man auch als nichtregistrierter Leser sehen, oder?
Harald
Moment:

Logout
Aktualisieren
Login


Japp, kann man auch ohne angemeldet zu sein lesen. :)


Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 232
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Standorte der Forumianer

Beitrag von GFK »

Also ich hab jetzt mal nachgeschaut und ausprobiert...ist wirklich ganz einfach. Selbst für so einen Dummie wie mich.
Der Link: Karte der IG T2 e.V Forumsmitglieder
Hoffe das ist OK so und die IG hat kein Problem damit. Ansonsten lösch ich sie auch wieder.
Die Einträge von rumpel's Karte hab ich jetzt nicht übernommen. Kann ja sein das der ein oder andere nicht mehr angezeigt werden will.

Wer in die Karte (wieder) aufgenommen werden will, bitte eine PN an mich mit dem Betreff "Karte Forum IG T2".
Als Angaben bräuchte ich:
- Forumsname
- IG Mitglied Ja/Nein
- Adresse oder Koordinaten (So genau oder ungenau wie jeder will)
Optional:
- IG T2 Mitgliedsnummer
- Websiteadresse
- Richtiger Name
- Telefonnummern
- usw.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild

Möchtest du auf der Forumskarte eingetragen werden? Infos dazu HIER
Antworten