Hallo Zusammen,
die eine oder der andere wird gelesen haben, dass Torsten mich als den neuen freiwilligen "Macher" des IG-T2-Bus-Kurier angekündigt hat.
Jau, ich mache das, mit Freude und bin schon selbst extrem gespannt auf das Ergebnis.
Vorteil eines Redakteurs ist, dass er die Ausgabe zuerst sehen darf ...
Torsten sprach davon, dass die vielen nächsten Ausgaben erscheinen werden usw. und so fort.
Halt - ich sehe jetzt nur die Sommer-Ausgabe 2013 vor mir und bin sicher, dass das Team Sören / Torsten sich wunderbar ergänzen wird.
Und bestimmt polarisierend in Sachen Spontanität, Pünktlichkeit, mal was anders machen wollend, sich gegenseitig kräftig nach vorne boxt (Boxer-Antriebe kennen wir ja) und die 40. Ausgabe auf die Reise schicken wird.
Zum Erscheinungsdatum des BuKu_40 sage ich an dieser Stelle einfach mal gar nix.
Denn dieses Thema ist bekannter Weise negativ besetzt und kann ausschließlich durch Taten wieder punkten. Schluß.
Bevor ich die Aufgabe übernahm, hatte ich mir viele Gedanken darüber gemacht, ob in der heutigen Zeit eine Printausgabe überhaupt noch angesagt ist?
Ja, sie ist es!
Ich habe gelernt, dass dieses Forum zwar extrem aktiv ist und eine ungeheure kurze Reaktionszeit hat.
Aber die IG-T2 hat genauso viele Teilhabende, die nicht im www unterwegs sind, aus berechtigter Weise unterschiedlichsten Gründen.
Das allein ist schon Motivation genug für eine Printausgabe, oder?
Ergänzend dazu kam in einer Diskussion im Redaktionsteam heraus, dass das Forum schnell ist, aber auch genauso schnell sich weiter entwickelt.
Dagegen ist eine Zeitung eine Zeitung und die ist unveränderlich und immer da.
Alles ist nachlesbar und kann nicht im digitalen Nirwana plötzlich verschwinden.
Vielleicht tut dieses bisschen Beständigkeit in der heutigen, leicht flüchtigen Welt, ja mal ganz gut.
UND JETZ'T KOMMT ES :
Der BuKu ist so interessant, wie die Beitrage die gedruckt werden können.
Macht Euch bitte auf und schreibt zusammen, was Ihr schon immer mal bussen, äh sagen, wolltet.
Auch wirklich sehr gern kurze Geschichten, Erfahrungen, Beiträge über Technik, Erlebtes usw.
Man kann auch was berichten in 4 Zeilen, statt in ganzen Seiten lang!
Bitte nicht denken, dass Ihr das ganze Wochenende formulieren müsst - nee, aus der Seele heraus eine kurze Geschichte - und gut is.
Ich freu mich drauf!
Gruß vom BuKu_40_Team
Sören
Bus Kurier Nr. 40
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Re: Bus Kurier Nr. 40 /39!
So nun möchte ich einmal den Buskuriermachern für Ihren Einsatz danken und gelobe nach Jahren der passiven Mitgliedschaft zukünftig auch mal einen Bericht beizusteuern. Vielleicht wäre meine seit Jahren ersehnte und dieses Jahr im August beginnende 3 monatige Endless Summer Surf Tour (von Cornwall bis Marokko) ein bebilderbares Thema. Eine tolle Equipementergänzung ist der von Mario*215 in BuKu 39 beschriebene Klapphocker. Ich habe heute das entsprechende Teil (Ebay Kleinanzeigen) bekommen, nun komme ich endlich vernünftig an die Boards aufm Dach ran. Orginal Westfaliastoff drauf, Füße lackieren, perfekt!
So long
Bernd

So long
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
- GFK
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Möchte gern zum Ausdruck bringen das ich den BuKu sehr gut finde und froh bin das er weiterlebt. Vielen Dank für die ehemaligen und hoffentlich wenig Ärgerniss den neuen Machern.
Letzte Woche kam die Nr. 39 ins Haus und mir und meiner Frau hat er super gefallen.
Auch ich habe mir vorgenommen, etwas für den neuen beizusteuern. Es wird vermutlich nicht viel sein aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
Viele Grüße,
Frank
Letzte Woche kam die Nr. 39 ins Haus und mir und meiner Frau hat er super gefallen.
Auch ich habe mir vorgenommen, etwas für den neuen beizusteuern. Es wird vermutlich nicht viel sein aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Dem schließe ich mich an. Bin in der Bucht gerade an einem dran...Luftibus hat geschrieben:Eine tolle Equipementergänzung ist der von Mario*215 in BuKu 39 beschriebene Klapphocker.
Viele Grüße,
Frank
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de
Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.

Re: Bus Kurier Nr. 40
Hallo Frank,
Lass dir unbedingt die Maße geben, die meisten sind zu breit 39 cm und mehr...
Gruß Bernd
Lass dir unbedingt die Maße geben, die meisten sind zu breit 39 cm und mehr...
Gruß Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
- GFK
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Danke für den Hinweis aber das ist bei meinem Bus kein Problem. Hab ja keinen original Westi sondern einen der von Anfang an zum Eigenausbau ausgeliefert wurde.Luftibus hat geschrieben:Lass dir unbedingt die Maße geben, die meisten sind zu breit 39 cm und mehr...
Den Hocker mach ich einfach passend für die entsprechende Lücke im Bus.

Viele Grüße,
Frank
Grüße aus dem Allgäu.

Diese Behauptung ist imho unsinnig.Aber die IG-T2 hat genauso viele Teilhabende, die nicht im www unterwegs sind, aus berechtigter Weise unterschiedlichsten Gründen.
Das allein ist schon Motivation genug für eine Printausgabe, oder?
Ich gehe selbst stramm auf die 60zig zu.
Mein ältester Kunde hat sich mit 84 ein Notebook gekauft und Surft fleißig im Netz.
Die Senioren sind in diesem Thema wesentlich weiter als das landläufig gerne vorgetragen wird.
Ich behaupte mal das die Anzahl der IG Mitglieder ohne Internetzugang extrem gering ist.
Daher bin ich absolut gegen eine Printausgabe. Das Geld für Druck und Versand kann man sich weitgehend sparen.
Die Leute mit Internet können sich den Buku downloaden, und die paar Mitglieder ohne Internet bekommen einen
Ausdruck zugesandt.
Das entlastet die Vereinskasse und gut ist.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Hallo Bernd und Frank,
ich freue mich darüber, dass Ihr Lust habt ein paar Zeilen zu schreiben - es geht voran!
Ihr habt eine pn.
Grüße von Sören
ich freue mich darüber, dass Ihr Lust habt ein paar Zeilen zu schreiben - es geht voran!
Ihr habt eine pn.
Grüße von Sören