T2b "Findungsbeitrag"

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
yellowbus
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2012 09:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b "Findungsbeitrag"

Beitrag von yellowbus »

Hallo,

Bin seit ein paar Tagen eeeeendlich Besitzer eines T2b, 1978, Typ23, 50 PS (weeeenig Rost ;) )
Wird jetzt zerissen und restauriert.
Nun bin ich sehr neu in der Materie und konnte auch noch nicht wirklich was finden im Web.
Ich hätte da ein paar Fragen:

:arrow: Wo finde ich Infos über den Bus? Im Motorraum negativ, wo muss ich da schauen um eventuelle M Codes zu finden?

:arrow: Was ist das für eine Ausstattung? Selberbastelpfusch? Möchte gerne was originales rein. Obwohl die Ausstattung sehr gut beinander und sauber ist. Vor allem funktioniert alles. Sogar die Standheizung.

:arrow: Im Typenschein sind Bilder, die gleich ausschauen wie der bus jetzt. Gabs solche Busse so zu kaufen?
(Scheinwerfergitter, Reifen vorne drauf geschraubt, derweil demontiert)

Bitte erzählt mir alles über den Bus was euch einfällt.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Danke, lg
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2b "Findungsbeitrag"

Beitrag von bigbug »

Hallo René,
yellowbus hat geschrieben:Hallo,

Bin seit ein paar Tagen eeeeendlich Besitzer eines T2b, 1978, Typ23, 50 PS (weeeenig Rost ;) )
Wird jetzt zerissen und restauriert.
Nun bin ich sehr neu in der Materie und konnte auch noch nicht wirklich was finden im Web.
Ich hätte da ein paar Fragen:

:arrow: Wo finde ich Infos über den Bus? Im Motorraum negativ, wo muss ich da schauen um eventuelle M Codes zu finden?