Weißwandreifen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benny-t2-76
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Weißwandreifen

Beitrag von Benny-t2-76 »

Hallo, suche für meinen Bus Weißwandreifen,.... Nur wo bekomm ich die her, hab jetzt schon bei ein paar Autowerkstätten bei uns nachgefragt und die konnten mir auch nicht weiterhelfen, weiß jemand von euch was?

LG Benny
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Weißwandreifen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

http://www.oldtimer-reifen.com/
http://www.moeller-reifenservice.de/

oder alternativ (da ein Satz echter und brauchbarer WWR schnell Richtung vierstelliger Euro Beträge geht):
http://www.ravus.de/

Bei Reifen nicht nur auf Größen sondern auch auf Tragfähigkeitsindex achten -
billige Taiwan-Reifen reichen oft nicht heran und sind nur für PKW - mal abgesehen von schlechter Nässehaftung...

Weißwandringe & Weißwandreifen Grüße,
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hi Benny,

vor ner Weile hatten die bei Kieft en Klok (Winter!-)Weißwandreifen. Der Clou scheint da irgendwie zu sein, daß bei Winterreifen mehr zugelassen sit als bei Sommerreifen - oder so ;-)

Muß jeder selber entscheiden, ob er das mag. Für Show-n-shine mögen die ganz nett sein. Aber mit teuren zugelassenen (!) Weißwänden auf guten Reifen oder günstigeren Winterreifen auf Tour zu gehen?

Grüße,
Harald
Bild
Benny-t2-76
T2-Meister

super danke für die antworten, werd mal checken was ich da finden werde ;)

LG Benny
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Harald hat geschrieben: vor ner Weile hatten die bei Kieft en Klok (Winter!-)Weißwandreifen. Der Clou scheint da irgendwie zu sein, daß bei Winterreifen mehr zugelassen sit als bei Sommerreifen - oder so ;-)
Ich meine bei KK erkennen zu können (Reifen gibts dort immer noch), dass es sich dabei um diese Reifen handelt, die ich montiert habe.
Die Reifen liefen zunächst ganz gut, wurden jedoch (zumindest bei meiner Fahrwerkseinstellung) nach ca. 1000km immer lauter. Besserung brachte nur der Tausch von L & R, also Änderung der Drehrichtung. Dann ist wieder Ruhe für 1tkm :roll: . Bei meinen 3000 km / Saison und mit einer Hebebühne machbar, aber natürlich auch etwas nervig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luftige Grüße Robin
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

sagte ich ja: billig Taiwan Reifen... Produktion ursprünglich in Taiwan und nun auch in China und Vietnam...
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Robin hat geschrieben: Ich meine bei KK erkennen zu können (Reifen gibts dort immer noch), dass es sich dabei um diese Reifen handelt, die ich montiert habe.
Danke für den Link!
Der Händler ist bei mir fast ums Eck, den merk ich mir, besonders weil er individuelle Weißwandvulkanisationen anbietet.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benny-t2-76
T2-Meister

danke npochmals für de vielen Antworten. ist echt schwer solche Aufzutreiben, der Reifenhändler bei mir hat mir leider nur einen Satz anbieten können, bei dem er auch den weißen teil drauf Vulkanisiert, oder als alternative meinte er normale Reifen kaufen und Weißwandringe anbringen, was haltet ihr von der Idee? Zudem ist es eigentlöich nicht legal, was mich persönlich aber weniger stört, nur habe ich bedenken wegen der Sicherheit...
Für mich ist es halt momentan so dass ich nicht unendlich viel Geld für Reifen ausgeben kann bzw will...
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Benny-t2-76 hat geschrieben:.. normale Reifen kaufen und Weißwandringe anbringen, was haltet ihr von der Idee?
Zudem ist es eigentlöich nicht legal, was mich persönlich aber weniger stört, nur habe ich bedenken wegen der Sicherheit...
sorry, Blödsinn... :roll: ausserdem hast Du meine erste Antwort hier nicht gelesen :twisted: siehe RAVUS!
Viele andere Ringe sind nicht erlaubt, da sie scheuern und keine Schutzvorichtung haben.

Ich hab mir seinerzeit die besten normal Reifen gesucht und RAVUS Ringe drauf... und war damit in der Sahara und zurück :thumb:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-whitewallrings

Grüße,
Fichel
T2-Süchtiger

Beitrag von Fichel »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Benny-t2-76 hat geschrieben:.. normale Reifen kaufen und Weißwandringe anbringen, was haltet ihr von der Idee?
Zudem ist es eigentlöich nicht legal, was mich persönlich aber weniger stört, nur habe ich bedenken wegen der Sicherheit...
sorry, Blödsinn... :roll: ausserdem hast Du meine erste Antwort hier nicht gelesen :twisted: siehe RAVUS!
Viele andere Ringe sind nicht erlaubt, da sie scheuern und keine Schutzvorichtung haben.

Ich hab mir seinerzeit die besten normal Reifen gesucht und RAVUS Ringe drauf... und war damit in der Sahara und zurück :thumb:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-whitewallrings

Grüße,
Mahlzeit,
die Ringe von Ravus sind saugut. Super leicht zu montieren und auch ruckzuck wieder ab, aber halt bombenfest. Und der Tüv darf auch nix meckern. Such Ravus mal im Netzt.

Gruß,
Thorsten
Bild
Antworten