Westfalia Hubdach Nachrüstung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westfalia Hubdach Nachrüstung

Beitrag von Inox »

Ich habe im letzten Sommer das kleine Hubdach von Westfalia nachträglich eingebaut.
Wisst ihr, ob ich das beim TÜV eintragen lassen muss und wenn, was ich dafür brauche?

LG Inox
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Bei meinem Bus steht das "große" Aufstelldach nicht in den papieren, kann ich mir also nicht vorstellen, daß das nötig ist. Aber der Peter müsste das wissen, der hat auch nachgerüstet.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@bigbug
Das steht bei Dir garantiert in den Papieren, ersichtlich an der Bauhöhe. In den alten Papieren ist dies unter Bemerkungen ganz klar festgehalten. ich vermute einfach, Du hast nicht mehr die ersten Papiere.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Ich hab meins letztes Jahr eintragen lassen, mit Hilfe eines alten Westfaliaprospektes, etwas Überredungskunst und einem Fahrzeugbrief von einem Werkscamper...

Eintragung ist Pflicht, da sich die Maße des Fahrzeugs ändern
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:@bigbug
ich vermute einfach, Du hast nicht mehr die ersten Papiere.
Da liegst du leider richtig mit deiner Vermutung.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Danke für die Antworten :)

@Peter

ja so etwas hab ich mir schon gedacht. Im April muss ich zum TÜV.
Ich hoffe, dass ich dann das H-Kennzeichen bekomme weil er jetzt 30 wird.
In dem Zuge kann ich es ja dann gleich mit eintragen lassen.

Ist jemand von Euch vielleicht so nett und schickt mir eine Briefkopie, in der das kleine Dach eingetragen ist per email zu? Würde mich sehr darüber freuen :wink:

Meine Adresse ist:

joerndall@freenet.de

Danke schon mal vorab :wink:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Inox
Deinen BePo gab es auch original mit Westfalia-Hubdach als Observationsfahrzeug bzw. Kommandowagen. Der hatte eine Westfalia-Büroeinrichtung. Nur mal so als Hinweis ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Danke, aber für ein Hubdach war damals kein Platz, da sah er noch so aus wie das allseits bekannte gut erhaltene Schwesterschiff:
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ach so, Du hast ein LauKw, alles klar.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Er war schon ausgeräumt als ich ihn bekommen habe und weil das Dach sowieso schon durchlöchert war und ich ihn als Camper nutzen wollte, bot sich der Einbau des Daches an.
Antworten