Vordersitze restaurieren

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Tonka
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2013 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vordersitze restaurieren

Beitrag von Tonka »

Liebe Forianer,

bei meinem T2b Westfalia) Baujahr 79 sind die Polster der Vordersitze völlig durch, das Rosshaar rieselt unten raus, einer hat ein Loch.
Dazu meine Fragen:
1. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schaumstoffkernen wie sie im Internet für T2 angeboten werden? Und
2. kann man die Sitze selbst neu beziehen, wenn man eine komplette Hülle (z.B. bei Günzl) kauft. Oder
3. kannt jemand noch eine bessere Methode oder Beschaffungsquelle?

Danke sagt


Tonka
Benutzeravatar
Stade
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 23.01.2009 09:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 536

Re: Vordersitze restaurieren

Beitrag von Stade »

Servus Tonka,
Tonka hat geschrieben: 1. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schaumstoffkernen wie sie im Internet für T2 angeboten werden?
Von Schaumstoffkernen habe ich noch nichts gehört. Nur von den üblichen Kokosmatten
Tonka hat geschrieben: 2. kann man die Sitze selbst neu beziehen, wenn man eine komplette Hülle (z.B. bei Günzl) kauft.
3. kannt jemand noch eine bessere Methode oder Beschaffungsquelle?
Schau mal hier. Da ist das sehr gut beschrieben und kann mit etwas handwerklichem Geschick selber gemacht werden.
Ich habe die Bezüge von Bus-ok genommen. Die haben perfekt gepasst. (Mit Günzl habe ich keine Erfahrung)
Ich könnte kein Antialkoholiker sein. Da wäre ja schon morgens beim Aufstehen klar, daß ich mich den ganzen Tag über nicht besser fühlen würde.
Tonka
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2013 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vordersitze restaurieren

Beitrag von Tonka »

So werde ich es machen.
Danke für den guten Tip !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten