zum Glück kein T2

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

zum Glück kein T2

Beitrag von clipperfreak »

dachte zuerst an einen T2, da in der Zeitung stand Oldtimer Kleinbus :confused:

http://www.main-netz.de/nachrichten/bla ... 17,2883588

aber trotzdem schade um den DB 302 :cry:
Gruß
Klaus *223
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: zum Glück kein T2

Beitrag von ulme*326 »

Ja - sehr schade -aber der kommt wieder auf die Strasse. Könnte ich mir vorstellen. Eines Tages.
O302 sind Raritäten - und eigentlich keine Kleinbusse - überlebt haben sie fast ausnahmslos durch solche Wohnmobil-Frickel-Umbauten.
Was an diesem WoMo-Umbau - H-Kennzeichen-fähig ist - würde mich mal interessieren. Ok - wenn der bereits vor 30Jahren WoMo war dann von mir aus. Aber es geht nichts über einen komplett durchbestuhlten Reise/Überlandbus MB O302 für Ausflugsfahrten.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Rudi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: zum Glück kein T2

Beitrag von Rudi »

Schmerzt immer ein wenig so etwas zu sehen. Aber wie schon gesagt wurde, ich bin mir sicher der wird wieder auf die Straße kommen in ein paar jahren.
O302 sind tolle Busse, mein hallenvermieter hat auch einen, schon seit 33 Jahren. Auch sein womo-umbau (nur der hintere teil, vorne sind sitzbänke) ist h-fähig.
Durfte auch schon manchmal damit fahren, das ding fährt sich einfach genial, das luftfahrwerk is der hammer und durch den umbau auf Turbomotor geht der sogar ziemlich gut ab.
Der Besitzer is damit sogar schon mehrmals durch den nahen Osten und komplett Asien gereist. Is immer spannend die Geschichten zu hören...
Bild

Gesendet von meinem FF-OB/ZB mit Tapatalk
Antworten