Bus aus Griechenland
Bus aus Griechenland
Hallo,
hat jemand Erfahrung wie es ist einen Bus aus Griechenland zu holen? Am liebsten würde ich ihn mir ja liefern lassen, aber im Gegensatz zu Kanada, USA, Japan usw finde ich über Google und Co nicht wirklich jemand, der ein Fahrzeug aus Griechenland herbringt.
Ich hätte prinzipiell auch kein Problem das Auto selber zu holen. Weiß jemand wie das mit den Grenzübertritten ist? Denn ich führe ja dann ein Auto aus der EU aus (Mazedonien, Serbien) und dann wieder in die EU ein (ab Kroatien). Da gibt es doch bestimmt einen Wust an Dingen zu beachten????
Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand Tipps geben könnte... oder vielleicht noch besser: Vielleicht weiß jemand ein Unternehmen oder eine Privatperson, der den Bus (steht in der Nähe von Thessaloniki) nach Bayern liefern könnte....
Ganz lieben Dank!
Christian
hat jemand Erfahrung wie es ist einen Bus aus Griechenland zu holen? Am liebsten würde ich ihn mir ja liefern lassen, aber im Gegensatz zu Kanada, USA, Japan usw finde ich über Google und Co nicht wirklich jemand, der ein Fahrzeug aus Griechenland herbringt.
Ich hätte prinzipiell auch kein Problem das Auto selber zu holen. Weiß jemand wie das mit den Grenzübertritten ist? Denn ich führe ja dann ein Auto aus der EU aus (Mazedonien, Serbien) und dann wieder in die EU ein (ab Kroatien). Da gibt es doch bestimmt einen Wust an Dingen zu beachten????
Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand Tipps geben könnte... oder vielleicht noch besser: Vielleicht weiß jemand ein Unternehmen oder eine Privatperson, der den Bus (steht in der Nähe von Thessaloniki) nach Bayern liefern könnte....
Ganz lieben Dank!
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wenn du die Fähre über Italien nimmst und durch Österreich zurück fährst bist du komplett in EU-Gebiet 

- erni123
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Und im EU Gebiet glaub kannst du auch mit 5 Tageszulassung fahren. Lass dir dann vielleicht n zweites zum Hafen in Italien schicken.
Re: Bus aus Griechenland
Ja, auch das hab ich mir schon überlegt. Allerdings ist die Fähre und anschl. Die Autobahngebühr in Italien nicht die allergünstigste Version....
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Aber sicher die schönste... und wahrscheinlich auch sicherste... sonst fragst mal den griechischen Autohändler deines Vertrauens, der weiß sicher nen Neffen, der den Bus auf nem Trailer mitbringt.bc72 hat geschrieben:Ja, auch das hab ich mir schon überlegt. Allerdings ist die Fähre und anschl. Die Autobahngebühr in Italien nicht die allergünstigste Version....
Gruß
Christian
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Ich würde ja auch die Fähre nehmen. Der Autoput war schon vor dem Krieg kein Vergnügen. Danach war ich bisher nicht da unten.
Aber erzähl mal mehr über den Hellenen!
Ach so: Kalo taxisi! (griechische Schrift kann ich hier nicht)
Aber erzähl mal mehr über den Hellenen!
Ach so: Kalo taxisi! (griechische Schrift kann ich hier nicht)

Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

-
- Wohnt im T2!
Morgen,es gibt auch Speditionen, die solche Sachen mitbringen.
Mein nachbar hat in Thessaloniki einen Schmalspurtraktor gekauft, der kam mit Schenker-DB hier an - lief völlig problemlos.
Nur: Die hatten den an einer Rampe verladen - hier im ort gabs aber keine - war bissel Trickserei nötig.
Ansonsten frag mal beim ADAC - die haben doch oft solche Rückholsammeltransporte, vielleicht kann der ausführende Spediteur noch eine Beiladung brauchen.
Gruss Franz-Josef
Mein nachbar hat in Thessaloniki einen Schmalspurtraktor gekauft, der kam mit Schenker-DB hier an - lief völlig problemlos.
Nur: Die hatten den an einer Rampe verladen - hier im ort gabs aber keine - war bissel Trickserei nötig.
Ansonsten frag mal beim ADAC - die haben doch oft solche Rückholsammeltransporte, vielleicht kann der ausführende Spediteur noch eine Beiladung brauchen.
Gruss Franz-Josef
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Der ADAC fuhr im Übrigen schon in den 80ern Fähre! War einfach schneller! 

Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19

-
- Wohnt im T2!
Ist ja jetzt zu spät - sonst hät der den ADAC-Pärsi reinsetzen und das Ding per Heli-Lift nach hause bekommen können
Gruss Franz-Josef

Gruss Franz-Josef
VerdammtFranz-Josef hat geschrieben:Ist ja jetzt zu spät - sonst hät der den ADAC-Pärsi reinsetzen und das Ding per Heli-Lift nach hause bekommen können![]()
Gruss Franz-Josef

Aber ich hab gemerkt - entgegen meiner üblichen Suche (Pfingsten) kommt das ganze im März auf einen annehmbaren Betrag mit der Fähre.... Da lieg ich im Moment mit Trailer bei rund 350,- € von Griechenland nach Venedig..... Das ist fast überschaubar.
Jetzt versuch ich mal noch mit den ganzen Autoexporteuren die ihre edlen Karossen da runterfahren - die müssten ja theoretisch alle leer zurückkommen....
Gruß
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72