Freistehender Tischbeinhalter

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Inox »

Weil ich mehrfach darauf angesprochen wurde:

Ich war es leid immer einen zusätzlichen Campingtisch mitzunehmen, wenn ich doch schon einen Tisch im Auto habe.
Der Halter für die Wagenheberaufnahme ist zwar toll, wenn man am Bulli sitzt, nur bei den langen Tischreihen auf Treffen sitzt man dann etwas einsam.
Auf der langen Nachtfahrt nach England kam mir die Idee, an den unteren Halter vom Wagenheberhalter-System noch 2 Rohrenden anzuschweißen und 2 Teleskoprohre einzustecken. (Ein paar alte dickere steckbare Zeltstangenrohre tun es sicher auch)
So nimmt der Halter kaum Platz weg und ist schnell montiert. Natürlich ist die Konstruktion nicht so stabil wie ein guter Campingtisch, aber wir sind bisher damit noch nicht umgefallen ;)
Nur mal so als kleiner Tipp für den Hobbybastler.
WP_20140615_002.jpg
VG
Jörn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Nette Idee, aber sieht mir zu kippelig aus...
Irgendwann schraube ich von einem alten Klapptisch einfach die Beine (zwei klappbare Rohre in U-Form) unter den Westi-Tisch und gut ist.

Meist bleibt das Rohr und der Westi-Tisch derzeit zu Hause. Brauch ich ja eh nur bei schlechtem Wetter wenn im Bus getafelt werden muss...
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Inox »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Irgendwann schraube ich von einem alten Klapptisch einfach die Beine (zwei klappbare Rohre in U-Form) unter den Westi-Tisch und gut ist.
:shock: ich dachte immer du wärst der Originali schlechtin :?: :zunge:

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Jörn,
Inox hat geschrieben: :shock: ich dachte immer du wärst der Originali schlechtin :?: :zunge:
Hähh????
Beim Thema Bulli doch nicht mit meinem Frickel-Umbau-L-Bus-Verschandler-Camper der dann auch noch bis in die Wüste getreten wird... :thumb:
(beim Karmann vielleicht :oops: )
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Mani »

Er ist kein originalo. ..aber wenn, dann sind die Tischbeine verchromt. Denn rolf-stephan ist eher DER bling-bling Typ :D
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Polle »

Hat sich eigentlich schonmal jemand hier die Mühe gemacht, sich ne Adapterplatte fürs Reserverad zu machen? Das sollte doch im Grunde recht Stabil sein.
Rad mit vormontierter Aufnahme raus, Tischbein reingesteckt und festgemacht und dann noch fix die Tischplatte so gedreht, daß der Schwerpunkt mittig ist. Sollte doch auch funktionieren.
Zumal man Rad und Tisch eh immer bei hat.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Auch 'ne gute Idee...

Das Problem wird sein: ich muss erst etwas essen, um das Ersatzrad rauswuchten zu können (bei uns unter Beifahrersitzbank, uff) :unbekannt:
und nix für Leute mit Rücken-aua - sind ja nicht alle mehr so frisch in den Knochen...
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Polle »

Und? Hab ich auch unter der Bank. Aber so schaut man wenigstens ab und zu mal drunter und räumt auf.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Freistehender Tischbeinhalter

Beitrag von Mani »

ich hab übrigens immer ne Sonnenschirm-Bodenhülse dabei.

zb. so eine:
http://www.ebay.de/itm/Sonnenschirm-Bod ... 0830565437

(der Link dient nur als Beispiel, hab damit rein gar nichts zu tun)

ist überall da, wo man sie in den Boden drehen kann einfach top...und nen Sonnenschirm hab ich, wenns in Strandnähe geht, auch eh dabei, also brauch ich das Teil auch dafür.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten