Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 340
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Wolfgang *136 » 23.09.2014 12:18

Hallo,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich hier User registrieren nur um dann in den Kleinanzeigen irgendwelchen Kram anzubieten oder zu suchen.

Das ist so nicht gewünscht. :dagegen:

Ich habe das jetzt so umgestellt, dass man eine bestimmte Anzahl von Tagen hier angemeldet sein muss und auch schon eine bestimmte Anzahl von Posts geschrieben haben muss.
Wo diese Schwellen liegen, möchte ich nicht verraten, sie sollten jedoch bei normaler Forennutzung kein großes Hindernis darstellen.
Ich hoffe, dass uns das vor einigen Sinnlos-Postings bewahrt.

Wenn jetzt jemand noch auf die Idee kommt, irgendwelche sinnlos-Posts in andere Foren zu posten, so sei er gewarnt. Hierfür verteile ich dann Verwarnungen die dazu führen, dass der User gesperrt wird.

In diesem Sinne: Frohes Posten!
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3413
Registriert: 15.09.2008 22:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 773
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Polle » 23.09.2014 14:22

Geiler Typ.
Daumen hoch.
Bild Bild

Benutzeravatar
Rüdiger*289
*
*
Beiträge: 1835
Registriert: 07.06.2003 21:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Rüdiger*289 » 23.09.2014 15:14

Töfte !
Viele Grüße von Rüdiger*289
Pritsche von 1979 in 2. Hand. Guckst Du: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165

Benutzeravatar
phmuelle
T2-Süchtiger
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.2013 23:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682
Wohnort: Osnabrück

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von phmuelle » 23.09.2014 15:24

Finde ich auch eine gute Maßnahme.
'71 T2a Tintop Camper

sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 622
Registriert: 25.12.2003 23:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Wohnort: Kassel

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von sören *186 » 23.09.2014 22:52

Hi Wolfgang,
prima!

Grüße von Sören

Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 06.06.2012 23:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Herzogenrath

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von WestiWest » 23.09.2014 23:00

Hi,

ehrliche Meinung? Ich komme nicht ganz mit.

Folgendes Szenario:
Max Mustermann kauft sich einen Bus, Pritsche, sonstwas - kurzentschlossen - oder er erbt, gewinnt oder findet das Ding - egal. Auf der Heimfahrt stellt Max dann gleich fest, dass ein paar Teile fehlen oder defekt sind. Außerdem hat er vom Vorbesitzer diverse Kisten mit Teilen bekommen.
Jetzt darf er sich hier nicht anmelden und gleich nach den fehlenden / defekten Teilen zu suchen?
Und er darf uns Teile aus seinen Kisten, die er dreifach hat, nicht zum kauf anbieten? Nur, weil er noch nicht über den Marktwert im Bilde ist? Na gut, setzt er das seltene T2a Lenkgetriebe halt bei eBay rein und wir regen uns hier über den erzielten Preis im "Frechheit" Faden auf. Super. Dem suchenden T2a Fahrer hilft das sehr!
Und was soll Max jetzt machen?
- Dumm rum labern? Wird gelöscht!
- Ein paar Teile vom Bus abtreten, damit er im Technik-Forum fragen kann, wie er die wieder dran kriegt?
- Wenn die Fragen im Technik Forum zu naiv sind, kommen sowieso nur Antworten der Marke "Suchfunktion" und "Hatten wir schon".

Im Unklaren zu sein, wie viel Senf ich hier absondern muss, um freigeschaltet zu werden - und wie lange ich dabei sein muss - wäre für mich unerträglich. Nicht wissen, was ich tun muss? Warten? Texten?

Das Einzige, was er sinnvoller Weise tun kann, ist eine Vorstellung im entsprechenden Zweig zu schreiben.

Damit komme ich zum konstruktiven Teil: Wenn solch eine Sperre überhaupt sein muss, dann sollte sie spätestens nach einer ordentlichen Vorstellung aufgehoben werden.

Aber eigentlich bin ich beim derzeitig geringen Aufkommen von Blindfliegern und Naivlingen dagegen. Leute, was soll das denn? 3xx Euronen für ein paar schlechte Sitze? Entweder man weist freundlich auf den aktuellen Marktwert hin, oder man ignoriert es. Und wenn jemand ausgerechnet diese Sitze für seine Ratte sucht und bereit ist das Geld dafür hinzulegen - warum nicht? Müssen wir jetzt einen von beiden sperren? Oder beide? Warum? Haben sich halt zwei gefunden!

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2048
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von MichaB » 23.09.2014 23:06

+1 :mrgreen:

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.
Bild

Droker
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2014 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Droker » 23.09.2014 23:36

Hallo,Servus,

sicherlich ein guter Ansatz.
Ich gebe nur bitte zu bedenken, was Ich denn groß schreiben soll im Forum, wenn Ich neu im VW-Bereich und auf der Suche nach einem T2 bin?
Meinereiner schraubt zwar schon seit knapp 20 Jahren an Oldtimern (vor allem Opels der 70er, Frau hat aber auch einen Fiat 500 um den ich mich kümmern "darf" :) ) verfolge auch schon immer die kuftgekühlte VW-Scene mit großer Freude (mein Tellerand ist markenspezifisch äußerst niedrig!)
Auf die Fragen, die mir bisher eingefallen sind, habe über die Suche eigentlich immer eine Antwort gefunden (z.B.Gurte-Nachrüstung). Es ist ja erfreulicherweise ein sehr großes und aktives Forum hier.
Was soll ich sonst noch zum Forum groß beitragen, wenn ja vieles Bulli-spezifisches noch Neuland ist?

Ich kann mich schon gern im Vorstellungstreat vorstellen, aber die meisten interessieren sich doch eher für den Bus (nach dem Ich ja noch suche) und weniger über mich. Das käme schon noch, sobald Ich "Teil" der Bulligemeinde wäre.

Zum Glück ist ja meine Suchanfrage nach dem "Familien-Bulli" noch vorher raus gegangen. Und ja, wir möchten uns schon einen Bus zulegen der uns allen paßt und gefällt.

gruß, Andi
Bild

Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 06.06.2012 23:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Herzogenrath

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von WestiWest » 23.09.2014 23:42

Droker hat geschrieben: Zum Glück ist ja meine Suchanfrage nach dem "Familien-Bulli" noch vorher raus gegangen.
Du bist der letzte Deiner Art! Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen! 8)

Ich wünsche Dir Erfolg. Unserer ist auch ein Familienbulli.
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico

Benutzeravatar
1302s-micha
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 06.07.2014 12:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 730
Wohnort: 46419 Anholt

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von 1302s-micha » 24.09.2014 00:23

Hallo zusammen.
Also ich finde es gut!
Das kann aber auch nur funktionieren, weil die Admins hier scheinbar wirklich viel Zeit mit der Forum Betreuung verbringen. :respekt:
Schaut euch doch mal die großen, anderen VW Foren an - was da alles so abgeht ist nicht mehr normal.
Ich sehe regelmäßig, das Beiträge gelöscht werden, weil sich User nicht benehmen können und die Anonymität des Internets ausnutzen.

Gruß
Micha
Tuning fängt mit Optimierung an!

Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2048
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von MichaB » 24.09.2014 00:32

Hallo zusammen.
Also ich finde es gut!
Das kann aber auch nur funktionieren, weil die Admins hier scheinbar wirklich viel Zeit mit der Forum Betreuung verbringen. :respekt:
Schaut euch doch mal die großen, anderen VW Foren an - was da alles so abgeht ist nicht mehr normal.
Ich sehe regelmäßig, das Beiträge gelöscht werden, weil sich User nicht benehmen können und die Anonymität des Internets ausnutzen.

Gruß
Micha
Du scheinst mir nicht begriffen zu haben um was hier geht.
Warum soll jemand seine Teile hier nicht einstellen können ohne X Postings zu machen ?
Warum sollte jemand nicht nach Teilen suchen können ?

Die Reglementierung ist völliger Unsinn. (Ich regel mal ein, nicht nachvollziehbar :-) )

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.
Bild

Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 222
Registriert: 04.09.2012 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734
Wohnort: Opladen

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Ben50678 » 24.09.2014 11:27

Hullo,

natürlich nerven die Neuposter, die sich nur anmelden um irgendwas überteuert zu verramschen.
Ich glaub nur, daß ein bißchen mehr Gelassenheit angesagt wäre. Die meisten hier erkennen sofort wie seriös ein Angebot ist. Keiner wird gezwungen etwas zu kaufen.
Was ich allerdings sehr begrüßen würde, wäre eine namentliche Kennzeichnung der Beiträge.

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 11.06.2013 15:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Detlef/exMKT » 24.09.2014 11:35

Ich halte da auch nix von. Wenn ich hier das erste mal wär und ich nach dem anmelden die Teile nicht inserieren kann geh ich woanders hin. Das betrifft nicht nur Leute mit überteuerten Teile sondern alle.
Das führt meiner Meinung dazu das die Teile im Bugnet oder ebay Kleinanzeigen inseriert werden und wir die Anzeige evtl. nicht sehen.

Soll das toll sein ? Ich glaube nicht.

Mir ist es im Prinzip egal da ich eh auf allen Plattformen nach Teilen kucke, aber für diese Seite hier wär das ein Rückschritt.

Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 29.07.2010 13:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235
Wohnort: Bergisch Gladbach

Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Tombus » 24.09.2014 11:59

Vor knapp einem Jahr hat einer dieser "One Time Stands" seine Altlasten hier im Forum entsorgt. Zum Glück, wo bekommt man denn sonst noch ein CP Getriebe für 120 Euro (!) angeboten?
In der Bucht? Was das heißt wissen wir alle zu Genüge.

xx
Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1968
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von BulliUli » 24.09.2014 12:29

Irgendwie haben alle Recht :roll: ich habe sogar schon sehr oft hier im Forum richtig gute Käufe von Neuankömmlingen gemacht. Diese Leute haben sich aber nett vorgestellt und haben faire Preise aufgerufen.
Also eine Regel aufzustellen das man sich hier erst mal Vorstellen muss und x-Beiträge schreiben soll bevor man was anbietet oder sucht, finde ich auch etwas zu häftig (kann es aber nachvollziehen).
Wenn ein Neuankömmling bei seinem Erst-Post aber Hühnern die Füße plattkloppt und sie dann als Enten verkauft, muss er auch damit rechnen das er hier in ein Wespennest sticht.
Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste