Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich hier User registrieren nur um dann in den Kleinanzeigen irgendwelchen Kram anzubieten oder zu suchen.

Das ist so nicht gewünscht. :dagegen:

Ich habe das jetzt so umgestellt, dass man eine bestimmte Anzahl von Tagen hier angemeldet sein muss und auch schon eine bestimmte Anzahl von Posts geschrieben haben muss.
Wo diese Schwellen liegen, möchte ich nicht verraten, sie sollten jedoch bei normaler Forennutzung kein großes Hindernis darstellen.
Ich hoffe, dass uns das vor einigen Sinnlos-Postings bewahrt.

Wenn jetzt jemand noch auf die Idee kommt, irgendwelche sinnlos-Posts in andere Foren zu posten, so sei er gewarnt. Hierfür verteile ich dann Verwarnungen die dazu führen, dass der User gesperrt wird.

In diesem Sinne: Frohes Posten!
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Polle »

Geiler Typ.
Daumen hoch.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2362
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Rüdiger*289 »

Töfte !
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von phmuelle *682 »

Finde ich auch eine gute Maßnahme.
'71 T2a Tintop Camper
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von sören *186 »

Hi Wolfgang,
prima!

Grüße von Sören
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von WestiWest »

Hi,

ehrliche Meinung? Ich komme nicht ganz mit.

Folgendes Szenario:
Max Mustermann kauft sich einen Bus, Pritsche, sonstwas - kurzentschlossen - oder er erbt, gewinnt oder findet das Ding - egal. Auf der Heimfahrt stellt Max dann gleich fest, dass ein paar Teile fehlen oder defekt sind. Außerdem hat er vom Vorbesitzer diverse Kisten mit Teilen bekommen.
Jetzt darf er sich hier nicht anmelden und gleich nach den fehlenden / defekten Teilen zu suchen?
Und er darf uns Teile aus seinen Kisten, die er dreifach hat, nicht zum kauf anbieten? Nur, weil er noch nicht über den Marktwert im Bilde ist? Na gut, setzt er das seltene T2a Lenkgetriebe halt bei eBay rein und wir regen uns hier über den erzielten Preis im "Frechheit" Faden auf. Super. Dem suchenden T2a Fahrer hilft das sehr!
Und was soll Max jetzt machen?
- Dumm rum labern? Wird gelöscht!
- Ein paar Teile vom Bus abtreten, damit er im Technik-Forum fragen kann, wie er die wieder dran kriegt?
- Wenn die Fragen im Technik Forum zu naiv sind, kommen sowieso nur Antworten der Marke "Suchfunktion" und "Hatten wir schon".

Im Unklaren zu sein, wie viel Senf ich hier absondern muss, um freigeschaltet zu werden - und wie lange ich dabei sein muss - wäre für mich unerträglich. Nicht wissen, was ich tun muss? Warten? Texten?

Das Einzige, was er sinnvoller Weise tun kann, ist eine Vorstellung im entsprechenden Zweig zu schreiben.

Damit komme ich zum konstruktiven Teil: Wenn solch eine Sperre überhaupt sein muss, dann sollte sie spätestens nach einer ordentlichen Vorstellung aufgehoben werden.

Aber eigentlich bin ich beim derzeitig geringen Aufkommen von Blindfliegern und Naivlingen dagegen. Leute, was soll das denn? 3xx Euronen für ein paar schlechte Sitze? Entweder man weist freundlich auf den aktuellen Marktwert hin, oder man ignoriert es. Und wenn jemand ausgerechnet diese Sitze für seine Ratte sucht und bereit ist das Geld dafür hinzulegen - warum nicht? Müssen wir jetzt einen von beiden sperren? Oder beide? Warum? Haben sich halt zwei gefunden!

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von MichaB »

+1 :mrgreen:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Droker
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 01.09.2014 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Droker »

Hallo,Servus,

sicherlich ein guter Ansatz.
Ich gebe nur bitte zu bedenken, was Ich denn groß schreiben soll im Forum, wenn Ich neu im VW-Bereich und auf der Suche nach einem T2 bin?
Meinereiner schraubt zwar schon seit knapp 20 Jahren an Oldtimern (vor allem Opels der 70er, Frau hat aber auch einen Fiat 500 um den ich mich kümmern "darf" :) ) verfolge auch schon immer die kuftgekühlte VW-Scene mit großer Freude (mein Tellerand ist markenspezifisch äußerst niedrig!)
Auf die Fragen, die mir bisher eingefallen sind, habe über die Suche eigentlich immer eine Antwort gefunden (z.B.Gurte-Nachrüstung). Es ist ja erfreulicherweise ein sehr großes und aktives Forum hier.
Was soll ich sonst noch zum Forum groß beitragen, wenn ja vieles Bulli-spezifisches noch Neuland ist?

Ich kann mich schon gern im Vorstellungstreat vorstellen, aber die meisten interessieren sich doch eher für den Bus (nach dem Ich ja noch suche) und weniger über mich. Das käme schon noch, sobald Ich "Teil" der Bulligemeinde wäre.

Zum Glück ist ja meine Suchanfrage nach dem "Familien-Bulli" noch vorher raus gegangen. Und ja, wir möchten uns schon einen Bus zulegen der uns allen paßt und gefällt.

gruß, Andi
Bild
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von WestiWest »

Droker hat geschrieben: Zum Glück ist ja meine Suchanfrage nach dem "Familien-Bulli" noch vorher raus gegangen.
Du bist der letzte Deiner Art! Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen! 8)

Ich wünsche Dir Erfolg. Unserer ist auch ein Familienbulli.
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
1302s-micha
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2014 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 730

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von 1302s-micha »

Hallo zusammen.
Also ich finde es gut!
Das kann aber auch nur funktionieren, weil die Admins hier scheinbar wirklich viel Zeit mit der Forum Betreuung verbringen. :respekt:
Schaut euch doch mal die großen, anderen VW Foren an - was da alles so abgeht ist nicht mehr normal.
Ich sehe regelmäßig, das Beiträge gelöscht werden, weil sich User nicht benehmen können und die Anonymität des Internets ausnutzen.

Gruß
Micha
Tuning fängt mit Optimierung an!

Bild

Bild
Antworten