T6

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T6

Beitrag von Oberhausener »

Hier gehts doch um den T6, oder? Letztes Jahr campten wir auf Fanö und liehen uns für einen Tag Fahrräder aus ... und wie ihr seht, hier sind die ersten Bilder vom neuen T6 ... und zwar zweifarbig !!! ... noch als Erlkönig getarnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: T6

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

:gut:
Geht doch. Aber die Trennlienie hat ja mit dem alten Design von T2 (diesmal egal ob a oder b, ausnahmsweise...!) und T3 so rein gar nichts zu tun! Und das wollen die uns dann als Retro verkaufen, tststs! Ist ja wie beim Njubietl, den Ersatzmotor hammse reinjemacht, nur den Luftheuler nich...

Glaubt mir, die verarschen uns nach Strich und Faden!

(Und nichmal der Klausch hats bemerkt)
(Ist aber auch wirklich gut gemacht, die Verarsche!)

(So, jetzt Schluß, bevor mich der Klausch verhaut und nicht mit der Transe mit zum Goldenen Oktober kommt. Das wollen wir auf KEINEN Fall riskieren!)
Torsten



PS.: Ich glaub, mein Hirndruck ist wieder normal... :dog:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 841
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T6

Beitrag von Olli239 »

Ich bin gerade über einen T5 in Zweifarboptik gestolpert... find ich mit der Heckklappe aber nicht schön gelöst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T6

Beitrag von clipperfreak »

clipperfreak hat geschrieben:Gerade in der neuesten AMS gelesen zur Präsentation des neuen T6 zur IAA.

Ich zitiere: Optischer Hingucker. Seit dem T2 gibt es den VW-Bus auf Wunsch erstmals wieder in einer Zwei-Farben-Lackierung :respekt: :gut:


Werde gleich einen in Leuchtorange/Pastellweiss konfigurieren :wink:


VW hat es nach 25 Jahren farblicher Langeweile beim T4 und T5 endlich wieder vor die schönen Zweifarbenlackierungen aufleben zu lassen :gut:

so Leute,

hier ein erstes Fotos eines zweifarbigen T6

http://www.t-online.de/auto/id_73643456 ... orter.html


sieht doch sehr gut aus :respekt:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T6

Beitrag von Franz-Josef »

Ich würde trotzdem den T1 nehmen :lol:
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: T6

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

"Angetrieben wird der VW T6 wahlweise von vier Diesel- oder zwei Benzinmotoren..."
Scheinzt ja echt viel mehr Platz drin zu sein als in den Vorgängern.
:mrgreen:

Ich würsd ja dann lieber die vier Diesel nehmen - alleine schon um zu sehen, wie die das umsetzen :jump:
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: T6

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ist doch einfach... einer pro Rad.
Diesel dann nur 4Motion und die beiden Benziner als normaler 2WD.
Bild
Bild
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: T6

Beitrag von westijoe »

Heute kam ein Bericht zum neuen T6 bei Vox, auto mobil...
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T6

Beitrag von bigbug »

westijoe hat geschrieben:Heute kam ein Bericht zum neuen T6 bei Vox, auto mobil...
Und? Was haben sie gesagt?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T6

Beitrag von Weißer Riese »

bigbug hat geschrieben:Und? Was haben sie gesagt?
Im Prinzip nicht viel besonderes. Eher ein Facelift als eine Neukonstruktion, die Front eben überarbeitet und das Heck. Hinten kann man jetzt Einzelsitze bekommen anstelle einer Bank, der Schaltknüppel sitzt an der gleichen Stelle wie vorher(offenbar ein Problem für Menschen >180 cm, wobei ich da noch nie Probleme hatte) und eben Schnittstellen für´s Handy. Basispreis war etwas unter 30.000 Teuronen wenn ich´s richtig im Kopf hab.

Beste Grüße

Lasse
Bild
Antworten