20 Jahre IG - das Buch

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1274
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Roland *19 » 19.01.2015 13:32

AgraFil3,2.JPG
Mitglieder freut Euch!

Zum 20jährigen Bestehen unseres Vereins 2014 haben wir uns die Mühe gemacht und ein Buch mit über 90 Seiten erstellt und drucken lassen.

Die Büchersendung (13 bleischwere Riesenkartons) kam kurz vor Weihnachten hier bei mir in Krefeld an. Ich habe daraus fast 700 Büchersendungen "gezaubert" und nun sind diese unterwegs zu allen Mitgliedern. Jedes Mitglied bekommt ein Buch.
DSCN0681.JPG
Es ergaben sich 34 Postkisten, die gerade abgeholt wurden. Laut Angaben der Post schneit's ab morgen also Bücher über Deutschland!
DSCN0684.JPG
Nicht-IG-Mitglieder können so ein Buch in Kürze auch erwerben. Dazu wird es hier wieder ein Bestellformular geben.

Inhalt des Buches:

Portraits, Reiseberichte, Kaufberatung, Produktionszahlen und Geschichte weltweit, Geschichte der IG, Sammlung der IG, Typenkunde incl. Südamerika uvm.

Details und Zahlen zu den in Übersee produzierten T2 werden hier erstmals in einem Buch verarbeitet. Das Buch ist NUR bei uns zu bekommen, nicht im Handel.

Wir möchten damit nochmal 20 Jahre Verein "feiern" :birthday: und darstellen, was aus einer kleinen Schar von um die 20 Fans inzwischen geworden ist. Für viele Mitglieder sicherlich auch interessant einmal Bilder ALLER Vereinsbusse zu sehen zu bekommen.

Wir, der Vorstand wünscht allen Mitgliedern viel Freude beim Lesen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roland *19 am 19.01.2015 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 905
Registriert: 20.11.2012 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von büsle » 19.01.2015 13:45

Wie Genial ist das den Roland, :respekt: an alle Macher
vielen Dank ich freue Mich
Gruß Martin 712*
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
Member of N-R

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Jörch *198 » 19.01.2015 15:25

Super Sache, ich bin echt gespannt! Merci!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2013 23:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682
Wohnort: Osnabrück

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von phmuelle *682 » 19.01.2015 15:58

Woah cool! Da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn das gute Stück im Postkasten ist =)
'71 T2a Tintop Camper

Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1278
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Matthias S. » 19.01.2015 16:29

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1274
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Roland *19 » 19.01.2015 20:22

Und hier ist auch schon der link für die Bestellung des Buches:

http://www.bulli.org/fileadmin/download ... 190115.pdf

Der Preis gilt incl. Versand nach irgendwo. Abbuchungen können seit Sepa auch von Konten in Österreich usw (alle EU-Länder) getätigt werden. Wir buchen also auch von einem französischen Konto ab und senden "la livre" nach Lyon oder Paris, Wien oder Prag!

Das Sepa Formular benötigen wir per Fax oder Post oder sehr gut gescannt zum Drucken. Wir müssen die Dinger hier ausdrucken und aufbewahren!!! :verweis:

Ich werde immer ein paar Bestellungen sammeln und dann eine Ladung versenden. Irgentwann ist dann Ebbe, wenn die (über-)bestellten Exemplare aufgebraucht sind. Es sind aber einige vorrätig!!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1278
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Matthias S. » 20.01.2015 15:02

Soeben angekommen. Sieht gut aus. Jetzt kann ich ne Weile nichts mehr posten, denn ich hab was zu lesen.
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Jürgen
T2-Meister
Beiträge: 114
Registriert: 15.01.2014 21:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705
Wohnort: Blomberg

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Jürgen » 20.01.2015 21:21

Hallo
super Sache ich habe das Buch heute bekommen, :D :D
Macht ein sehr guten Eindruck!

Danke an die Macher.

MfG
Jürgen
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2-Stammtisch OWL - Jeden 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im "Zweischlingen Gastro" Osnabrücker Str. 200, Bielefeld.

Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2014 14:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710
Wohnort: 67157 Wachenheim

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von clemens » 20.01.2015 21:26

Angekommen. Super Idee. :respekt:
Danke an alle fleißigen Autoren und helfenden Hände.

Grüße
Clemens
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8177
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von clipperfreak » 20.01.2015 23:31

die Post war flink und bei mir auch schon im Briefkasten :D

Tolles Buch, vielen Dank an die Macher :respekt:


einpaar Kleinigkeiten hab ich allerdings entdeckt :versteck: ich denke mal wurde absichtlich eingebaut um unsere Aufmerksamkeit beim lesen zu testen :lol:

Silberfisch wurde serienmässig nicht mit Colorverglasung ausgeliefert :tear: habe bis heute nicht einen gesehen, der Grünglas als Extra drin hatte, eigentlich seltsam, denn gerade das grüne Glas hätte dem Silberfisch sehr gut gestanden

bei den Detailänderungen wurde wohl das Modelljahr 1970 vergessen :idea: gerade hier gab es die grosse Änderung im Fahrerhaus und unterhalb des Fahrerhauses :wink:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2327
Registriert: 27.01.2008 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 470
Wohnort: Walddorfhäslach/Reutlingen

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Hardtop-Westy » 20.01.2015 23:46

Na da bin ich auch sehr gespannt.Freue mich schon

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von bigbug » 21.01.2015 01:16

Hardtop-Westy hat geschrieben:Na da bin ich auch sehr gespannt.Freue mich schon
Zu uns ins Outback scheint es wohl etwas länger zu dauern... ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1274
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Roland *19 » 21.01.2015 08:49

Sollte jemand, die/der 2014 ihren/seinen Beitrag gezahlt hat (50 €) bis Freitag kein Buch haben bitte melden! Am Besten per Mail (vorsitz@bulli.org).
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von BulliUli » 21.01.2015 10:08

Danke für den dicken BUKU. Aber mir ist auch was aufgefallen : in irgend einem Artikel wird alles mit DM Preisen beschrieben, sollen das jetzt Euro Preise sein oder ist das ein kopierter Artikel aus DM Zeiten ?
Das Interview mit Gustav Meier (Gott hab ihn Seelig) ist klasse.
Uli

Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1801
Registriert: 02.06.2003 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Dani*8 » 21.01.2015 14:56

Hi,
Sehr schönes Buch! Aber eine Anmerkung habe ich: Bei manchen Beiträgen wurde vergessen, darauf hinzuweisen, dass sie historisch sind. Das erklärt beispielsweise die DM-Angaben in meiner Kaufberatung (die meinte Uli wohl): Der Text stammt aus dem Jahr 1995...
Gruß aus FFM
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste