20 Jahre IG - das Buch

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
meins ist auch noch nicht da :(
Viele Grüße und schon mal Danke an die Macher
Andreas
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von ulme*326 »

Marino-Andi hat geschrieben:Hallo zusammen,
meins ist auch noch nicht da :(
Viele Grüße und schon mal Danke an die Macher
Andreas

Aber genau Du stehst doch auf der Fahndungsliste - sieh mal weiter oben :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Meins kam am Freitag Juhu.

Danke

Paul
Bild
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von KaiBLN *529 »

Gibt es denn beim Buku keine Retouren, sodass der Adressenbestand sauber bleibt?
Roland *19 hat geschrieben:.....und weiter geht's, Retouren heute:

Sven Heise *484 - ex Herford
Andreas Johst *166 - ex Düsseldorf
Knut Amtmann *509 - ex Wuppertal
Michael Schleenkamp *187 - ex Dortmund
Michael Ralf Schuller *488 - ex Ingolstadt

Ich bin gespannt wie lange hier Bücher zurückkommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von KaiBLN *529 »

So und dann wollt ich mal ein dickes Lob aussprechen für das Buch.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das in der Mache war und war entsprechend überrascht, als der dicke Umschlag im Briefkasten lag.
Eine wirklich gelungene Mischung aus Themen, die eben in so ein Buch passen: wie kam ich zum Bus / Reiseberichte / Restaurierungsbericht / Kaufberatung / Entwicklungsgeschichte etc etc. 100% gelungen!

Bei der Entwicklungsgeschichte habe ich kurz gezweifelt: das Thema an sich kann ein Buch füllen, und es gibt ja auch schon die Bibel zumThema, von Vincent Molenaar & Alexander Prinz - aber ein Buch 20 Jahre IG ohne das Thema, das wäre auch nicht gegangen ;)

Schön ist auch die edle Qualität des Buchs, die Fotos kommen gut zur Geltung.

Also noch mal ein ganz fettes Lob an alle, die daran mitgewirkt haben und Danke an den Verein für diese Initiative!

:wein: :bier: :gut:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Oberhausener »

Danke für das tolle Buch mit den Geschichten, Tipps und allem. Eine Wahnsinnsarbeit, aber punktgenau auf alles Wesendliche kompremiert. Ein echter Schatz!!

Mir fällt auf das in dem Buch, wie auch im letzten BuKu meine Fahgestellnummer nicht zu euren Angaben passt.
Dort steht das die Nummern für mein Fahrzeug von 1977 zwischen 2172 000 001 bis 2172 300 000 sein müsste. In meinen Papieren, also altem, originalen Brief und in dem neuen Brief und im Motorraum steht folgende Nummer. 2372 101 205.
Das heisst, am Anfang habe ich ein 23 ... und nicht eine 21 ... .
Wo liegt der Fehler?
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von KaiBLN *529 »

Es gibt keinen Fehler: die ersten 2 Ziffern stehen für Typ und Ausführung. Typ 2 und Ausführung Kastenwagen gibt 21....., Typ 2 und Kombi gibt 23.....
Die 3. Ziffer steht für das Modelljahr. Ist die FIN 10-stellig, steht an 3. Stelle die 7 für Modelljahr 1977, also Herstellungsdatum zwischen August 1976 und Juni 1977.

:)
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von clipperfreak »

KaiBLN *529 hat geschrieben:also Herstellungsdatum zwischen August 1976 und Juni 1977.

:)
und was hat VW im Juli 1977 gemacht... Ferien??? also Modelljahr 77 von August 1976 bis Juli 1977 :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Oberhausener »

Alles klar, dankeschön.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: 20 Jahre IG - das Buch

Beitrag von Jörch *198 »

clipperfreak hat geschrieben:und was hat VW im Juli 1977 gemacht... Ferien???
Warum eigentlich nicht?
Die Schulferien in Niedersachsen gingen 1977 vom 16. Juni bis 29. Juli... :)
Bild
Bild
Antworten