Neue Baustelle T2b- Elvis

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
wobei es teilweise auch wieder nicht richtig ist, dass auf Originalität und Ausstattungsdetails besonders Wert gelegt werden, denn ein Grossteil der Restaurateure hat schlichtweg keine Ahnung was an einem T2 Original und nicht Original ist, und darum kreirt jeder irgendwie selbst was und bastelt mangels Unwissenheit, sonst kann ich mir nicht erklären, warum um nur zwei Beispiele zu nenen, zig T2b mit weissen Felgen und weissen Lüftungsgittern an den Start gehen.

Moooment! Weiße Felgen gabs ab Werk! Zwar nicht für alle, aber die gab's. Nachweis
Die weißen Lüftungsgitter gab es auch ab Werk, da allerdings nur in Verbindung mit einem weißen Bus ;-)

dass ist schon klar Thomas aber bei deinem BrotundButter Westi :versteck: gabs sowas allerdings nicht. :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
wobei es teilweise auch wieder nicht richtig ist, dass auf Originalität und Ausstattungsdetails besonders Wert gelegt werden, denn ein Grossteil der Restaurateure hat schlichtweg keine Ahnung was an einem T2 Original und nicht Original ist, und darum kreirt jeder irgendwie selbst was und bastelt mangels Unwissenheit, sonst kann ich mir nicht erklären, warum um nur zwei Beispiele zu nenen, zig T2b mit weissen Felgen und weissen Lüftungsgittern an den Start gehen.

Moooment! Weiße Felgen gabs ab Werk! Zwar nicht für alle, aber die gab's. Nachweis
Die weißen Lüftungsgitter gab es auch ab Werk, da allerdings nur in Verbindung mit einem weißen Bus ;-)


dass ist schon klar Thomas aber bei deinem BrotundButter Westi :versteck: gabs sowas allerdings nicht. :wink:

Da gabs auch keine 6"-Felgen. ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von büsle »

Servus,
auch Ich denke Geschmäcker sind verschieden.
Auch wenn sich für mich, der Sinn eines tiefer-gezwungenen nicht wohnfähigen
Nutzfahrzeuges nie erschließen wird:
Erlaubt ist was gefällt.
Auf der anderen Seite bin Ich froh das es Menschen gibt die den Bus Original erhalten.
Kritik sollte man abkönnen oder...
Ihr müsst mal dem Klaus seine Augen sehen wenn er neben Meinem Bus steht :shock: ........ :wink:
Was aber deine Blecharbeiten angeht......Sorry damit tust Du dir und deinem Bus keinen gefallen.
Die müssen nochmal Neu.
Deine Klemmleiste muss auch ab, denn dahinter wirst Du löcher sehen.
Wenn schon bling bling dann richtig.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1528
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von Matthias S. »

Die Schweißarbeiten sind nicht der Brüller- das wissen wir längst es gibt schon genug Beiträge dazu. Aber sie werden halten und auch der Spachtel wird nicht gleich abfallen. Also wo ist das Problem.
Die Sitze sind nicht die Spur original- ihm muss es gefallen und ich finde sie auch ganz schön.
An dem Motor sehe ich sehr wohl Wärmetauscher, vielleicht etwas genauer hinsehen ehe man alles schlecht redet.
Natürlich müssen auch noch die beim Zerlegen aufgefundenen Roststellen behandelt werden.
Es ist nervig dass hier im Forum nur noch die höchste Messlatte angelegt wird. Nicht jeder ist bereit in sein Auto fünfstellige Beträge und Unmengen Zeit zu investieren nur weil es gerade angesagt ist einen Note 1 Oldie als Schwanzverlängerung vorzeigen zu können. In meiner Sammlung kosteten die meisten Autos nur einen dreistelligen Betrag und ich hab richtig viel Spaß damit- Stichwort Nutzfahrzeuge.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von DerHenning »

Der Matthias ist mir grad richtig sympathisch geworden ;)
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von büsle »

Grüß dich Matthias,
Matthias S. hat geschrieben:Die Schweißarbeiten sind nicht der Brüller- das wissen wir längst es gibt schon genug Beiträge dazu. Aber sie werden halten und auch der Spachtel wird nicht gleich abfallen. Also wo ist das Problem.
Ich denke das Problem wird sich in ein Paar Jahren zeigen und das könnte Er jetzt noch verhindern.
Das was Ich auf den letzten Bildern gesehen habe, sind keine Lackier Vorbereitungsarbeiten sondern ein Fall für den Karosseriebauer.
Ich denke sowas kann man schreiben und sollte nicht als Angriff gewertet werden.
Eine Note 1 wollte und werde Ich mit meinem Bus nie erreichen!
obwohl das mit der Schwanzverlängerung währe eine Option. :roll: :P
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1528
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Martin
dein Beitrag stand eben nur zufällig vor meinem.
Du hast völlig recht mit den Schweißarbeiten, auf der anderen Seite muss man sehen wie die T2 inzwischen genutzt werden- Schönstwetterauto- da wird sich rostmäßig kaum noch was tun. Ich bin eher gegen das generelle Schlechtreden hier.
Und nicht jeder hat so einen engagierten Karosseriebauer wie Du an der Hand, Martin.
Wie wäre es damit, auch mal was positiv an seinem Bus zu finden? Mir gefällt die Farbzusammenstellung mit den Chromstoßstangen und den Sitzen sehr gut.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von clipperfreak »

Matthias S. hat geschrieben: Wie wäre es damit, auch mal was positiv an seinem Bus zu finden? Mir gefällt die Farbzusammenstellung mit den Chromstoßstangen und den Sitzen sehr gut.
Grüße, Matthias
Sogar ich hab was entdeckt :D die Schmutzfänger hinten und die Stopfen in den hinteren Ecken :respekt:
Gruß
Klaus *223
Pavel
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2015 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von Pavel »

Danke Matthias für die Worte.
Die Stelle am Einstieg haben wir nochmals überarbeitet und mittlerweile ist er gefüllert.
Jetzt wird er nochmals geschliffen und zweifarbig lackiert.

Ich bin im Moment schwer am überlegen ob ich hier überhaupt weiterschreiben soll, da dies ein Hobby ist und dies jeder so gut er kann und möchte ausführt.
Ich möchte keinen 1+ Fahrzeug bauen, dies war noch nie unser Ziel. Der Bus muss von der Familie genutzt werden können und nicht dass ich bei jeder Berührung der Kids angst haben muss, dass irgendwas kaputt geht.

Wenn ich ein 1+ Fahrzeug bauen wollte würde ich mich sicherlich nicht für den T2b entscheiden, da es sicherlich andere Fahrzeuge gibt, die für diesen Zweck interessanter wären. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Ich warte jetzt einfach mal auf die Reaktionen ab und entscheide dann ob ich das Forum weiter mit Bild und Text versorge oder eben nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Pavel
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Pavel,

ist eben sehr individueller Geschmack,
der z.B. in England oder USA sicher mehr Anklang findet als im H-Kennzeichen geknebeltem Deutschland.

Mach was Du willst, Hauptsache Dir gefällt es... ein bißchen mehr Vielfalt schadet hier nicht :wink:

Wenn man sich mal Videos von Bulli-Treffen der 80er/90er anschaut, würden hier manche in Schnappatmung verfallen :wink:
Der Bulli war schon immer sehr individuell - selbst ab Ausstatter (z.B. der späte VW US Landmark im Plüsch-Raumschiff-Design).

Frickel-Camper-Grüße mit Spaß dabei,
Antworten