Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Alfred Melanie hat geschrieben:Verbaut ist bereits ein 914 Porsche Motor mit 80 PS und Fahrbereit ist er auch.
Das Thema hatten wir auch schon öfter -
sobald jemand "Porsche" nennt, bekommen einige leuchtende Augen - ohne Sinn und Verstand oder Nachfragen...
Mal sehen was für einen Bastelmotor ihr da wirklich drin habt und ob der zum schweren Bulli passt...
und ob da wirklich noch 80 PS rauskommen wage ich zu bezweifeln nach lesen des Reiseberichts... tippe eher auf irgendwas um 66 PS...

Grüße,
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Unterboden und Motor. Ja laut Reisebericht ist der Motor Überholungsbedürftig.

Was aber auch in Eigenregie ginge. Meine bessere hälfte hat KFZ Mechanikerin gelernt und ich beide Motoren vom BMW und den vom Russen überholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Ganz so kacke sieht der recht gar nicht aus :mrgreen: :lol:

Nur zu teuer anscheinend eingekauft
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von aps »

Jens hat ihn verkauft? :shock:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Wer ist denn dieser Jens Paplöw??
Ich hatte ihn schon mal versucht telefonisch ausfindig zu machen.
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Das er der Besitzer 2003 gewesen ist hab ich ja schon raus gefunden. Mich würde der Zwischenraum von 2003 bis heute interessieren. Wo war der Wagen war und warum er nie weiter versucht hat ihn für deutsche Straßen fertig zu machen
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Polle »

Also ich weiß nicht. Ist doch alles im Lot.
Du hast dir ne Bastelbude für n Haufen zu viel Schotter gekauft.
Du hast Bock drauf.
UUUUUND
Du hast das wichtigste Werkzeug an der Hand. Ne Frau, die schrauben und schweißen kann. Die rennt dir wegen der Bude wenigstens nicht weg. Und steht wahrscheinlich auf den Geruch von WD40.
Schau dir die schon genannten NoGoAreas an. Denn kannst dich entscheiden, ob ihr am Ende ne Bar oder n Grill draußen machst. Wenn die gut aussehen, denn Schraubenschlüssel wetzen und loslegen. Da da eh nix mehr original ist, könnt ihr euch hemmungslos austoben.
Und auf ein Jahr mehr oder weniger kommt nicht an. Wenn der fertig ist wird wahrscheinlich eh der nächste Schrotthaufen gekauft.

Meine Meinung.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von MichaB »

Das er der Besitzer 2003 gewesen ist hab ich ja schon raus gefunden. Mich würde der Zwischenraum von 2003 bis heute interessieren. Wo war der Wagen war und warum er nie weiter versucht hat ihn für deutsche Straßen fertig zu machen
Weil es Ihm zuviel Arbeit war ?

Aber egal, jetzt habt Ihr den Bus an der Backe :mrgreen:
Ihr solltet euch im klaren sein, das Ihr (zu)viel Geld bezahlt habt und noch viel mehr Geld und Arbeit aufzuwenden ist.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Norbert*848b »

Polle hat geschrieben:Du hast das wichtigste Werkzeug an der Hand. Ne Frau, die schrauben und schweißen kann. Die rennt dir wegen der Bude wenigstens nicht weg. Und steht wahrscheinlich auf den Geruch von WD40.
Des Volkes Stimme, Glückspilz :lol:

Was mir noch so aufgefallen ist:
Die Firewall, also die Schottwand zum Tank hin hat man ja "unkonventionell" entfernt, wahrscheinlich waren die unteren Schrauben nicht bekannt. Der Schlauch des Tankeinfüllstutzens sieht ja auch merkwürdig instandgesetzt aus. Hoffentlich hat man das mit benzinfestem Pannenband geflickt falls es so etwas überhaupt gibt. Das Heizungsrohr ist irgendwo auf der Strecke geblieben und liegt vermutlich noch im Gras auf der Ranch. :?
Im Übrigen handelt es sich um einen T2 a/b MJ '72.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von clipperfreak »

Alfred Melanie hat geschrieben:Was wäre der Bulli eurer Meinung nach Wert gewesen.
Sorry was nützt es euch jetzt wenn wir schreiben würden max. 3000€ ihr würdet euch doch nur blau ärgern, jetzt ist es sowieso zu spät , die Kohle hat den Besitzer gewechselt, der eine freut sich der andere ärgert sich :wink: die restlichen 4500€ habt ihr halt für die tolle Historie bezahlt, also passts doch wieder, Auto 3 und Story 4.5 :wink:

Es ist halt "nur" ein Kastenwagen der durch den Scheibenumbau ja nicht mal ein originaler mehr ist und darum auch keine allzu grossen Wertzuwächse nach der Restauration erzielen wird :|


Dann wünsche ich euch frohes Gelingen bei der aufwändigen Restauration :lol:

übrigens der Motor ist neuer als das Auto, kein Ölbadluftfilter was beim 72iger Zwitter mit 1.7 Ltr noch Serie war
Gruß
Klaus *223
Antworten